Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Einklappen
X
-
AW: Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread
Ja. Zu schnelle und zu starke Servos gibt es nichtZitat von Manuel_F4 Beitrag anzeigen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Kommt ganz auf den Flugstil drauf an. Ich fliege die 65er Hitec auch mit FBL und hab keine Probleme damit.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Warum die Servos kaputt gehn
Sodele...
..heut wars dann soweit. Mein NICKservo hat den Geist aufgegeben.
Zum Glück am Boden vor dem zweiten Akku beim Pre-Flight-Check gemerkt.
War etwas komisch, da es iwie doch mal ging dann wieder nicht. Hab dann erst das Signalkabel vermutet weil Widerstand ging nur keine Verstellung. Alles durchgemessen - ging.
Also Servo komplett auseinandergenommen nach Kabelbrüchen gesucht usw. nix gefunden.
Es hat sich dann herausgestellt das der Motor zwar lief aber nur wenn man ihn geschubbst hat. Als alter mcpxer wars dann sofort klar, der kleine Motor hat sich ausgeschliffen. Tja es war nicht der erste Motor dieser Art den ich mal geöffnet hatte, daher hat mich der Anblick absolut nicht überrascht. Verschmorte, abgenutzte und abgebrochene Schleifer. (120sr Heck Standart
)
Als ich angefangen hatte mich mit alternative Servos zu beschäftigen und ich mir so Servos wie die KDS oder TGY oder sonst was anzuschauen, sind mir als erster diese MOONSTER Motoren aufgefallen. Das is ja wie mcpx stock Tail zu Main Motor der Unterschied. Da hab ich mir schon gedacht dass solche Dimensionsunterschiede nichts gutes für die Eflite bedeuten..
Danach war mir sowieso klar dass die Eflite eine absolut kalkulierbare Lebenszeit haben. Dass es so schnell gehn kann war dann doch nicht so klar..lol.
Aus dem Plan lieber noch ne Handvoll Getriebe zu kaufen wird nix, es müssen Servos her..und zwar recht schnell..wobei wie soll das Wetter die nächsten 13 Wochen nochmal werden...
. Also die 120€ hätte ich ja lieber in andere Sachen investiert. Und welche Servos weis ich immer noch nicht.
Der Fehler hat einen kleinen Vorteil; da es in der Tat Anlaufprobleme sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls im Flug um einiges kleiner ist als am Boden. Was ja witzigerweise hier einige bestätigen können. Trotzdem, grade wer das auch vom mcpx oder 120sr o.ä. kennt wie schnell diese Metallschleifermotoren verschleißen der sollte sich wirklich rechtzeitig für einen Austausch oder Wechsel der Servos bemühen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Diablol; 16.03.2013, 16:37."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Nachdem ich mich jetzt nochmal etliche Stunden mit verschiedenen Servos beschäftigt habe, denke ich eine brauchbare Lösung gefunden zu haben.
Also für mich stehen die KDS, KST und die TGY auf ein und der selben Stufe!
Man hört von allen teilweise gutes aber auch schlechtes. Man kann sicher mit allen Glück und Pech haben. Und Spiel bekommen auch alle! Die wo es nicht haben die fliegen im Kindergarten! Das ist auch das Problem der vielen Erfahrungen, es gibt keine echten objektive Vergleiche.
Naja, deswegen, und auch wegen dem recht hohen Gewicht werden es jetzt Savöx SH-0263MG. Auch wenn ich von den meisten Savöx Servos die in Frage kämen, viele Berichte gelesen habe von denen ich auch kaum begeistert war, sind das welche die dann doch sehr brauchbar erschienen. Und für 20€ ein sehr guter Preis.
Wenn die TGY wieder lieferbar sind werde ich sie trotzdem testen, da ich sie wie gesagt nicht schlechter halte als die KDS."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
ist ja so ruhig in meinem alten thread geworden
heute ist mir bei meinem zweiten 450x ( den ich zum halben preis von HH bekommen hatte als ersatz ) nun auch wieder ein taumelscheibenservo draufgegangen, glücklicherweise beim startcheck..diesmal ging es gut aus. interessanterweise war es diesmal nicht das nick servo.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
es_age
Bin mittlerweile von den KST auf Hitec HS-5065MG umgestiegen. Konnte keine Ersatzgetriebe für den einen Heli bekommen. Und bei dem anderen war das KST Gehäuse so gross, das es im Bell206 Rumpf anstiess.
Die Hitec sind prima. Werde ich bei bleiben. Wirklich robust.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Schon einmal mit den Savöx Servos probiert ?
Kommentar
-
Hi, kann man bei allen genannten Alternatv-Servos (Hitec, Savöx, Align, etc.) die Kugelköpfe von außen auf die Servoarme montieren?
Bei meinen Dymond DS 1550 MG muss der Kugelkopf auf die Innenseite des Servoarms sitzen, weil das Servo-Oberteil irgendwie höher ist, als bei anderen. Wenn ich die Kugelköpfe außen montiere sind die Gestänge zur TS nicht senkrecht.
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Bei den Savöx hab ich sie aussen montiert genauso wie bei den Grapner DES 488BB.
Bei den Hitec 5065 gehts auch. Wohl bei den meisten.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hallo, brauche neue Servos für meinen Mini Titan e325s FBL.
Was haltet ihr von Savox SH-0264MG für die TS, und fürs Heck Graupner DES477BB?
MfgTT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.
Kommentar
-
zu schwach, das ist ein Heckservo.Zitat von Firebird Beitrag anzeigenSH-0264MG
wenn dann das SH-0263MG."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich kann die des488bb empfehlen oder mks 95i die haben wenig Spiel und sind genau
Kommentar
-
Ist das nicht gar ein bisschen schwachbrüstig (10 Gramm)?Zitat von Firebird Beitrag anzeigenGraupner DES477BB
Mir taugt das Turnigy TGY 306G recht, ist auch billiger.
Wenn ihr hingegen das Graupner empfiehlt, werde ich es auch künftig kaufen, da es nur halb so schwer ist wie mein Turnigy.
Kommentar
-
Nein TS, mks 95 meinte ich da gebe ich dir recht. 95i ist Heck. Des488bb TSZitat von Firebird Beitrag anzeigen@ sixchannel. Die sind dann aber fürs Heck oder?
Mfg
Kommentar

Kommentar