Alternativer Motor für Blade 450X ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

Wie bekommt man bei so einem Wetter so ein Gesicht

BL450MX und 4s.. 3500 rpm im governor - brutal und macht übelst laune.
    Selten dass ich aufm Feld so loslachen musste..

Ich kann nur sagen der Motor ist (auch) richtig cool.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?

Les ich da richtig das du den Align 450MX(3400kv) mit 4s betreibst. Wusste gar nicht das man das kann. Hört sich sehr interessant an.
      Welche Packs verwendest du dafür? Ritzel?
      Hätte eigentlich dieses Jahr vorgehabt meinen auf 6S umzurüsten.

Hätt die 6S(1700Kv) Version vom 450MX oder den 6S Bruder vom 8er Scorpion auf 1300er 6S(oder so). Haben letztes Jahr schon ein paar Leutz auf Helifreak gemacht.
      Videos davon waren sehr vielversprechend. 3400+ rpm sind bestimmt genau richtig für solche Pitchorgien die einen einfach zum lachen bringen müssen. Die Traveling Backflips von einem der ihn auf 6s hatte ham krank ausgeschaut. Konnte ihn fast snekrcht drinhalten.

Aber dein 4S Konzept klingt auch geil.
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Ich habe mir den Motor gekauft wegen dem
        -sehr guten Preis
        -2s bis 4s offiziell möglich
        - sehr sehr Effizient
        - Angegebene Leistung is sogar höher als der 8er Scropion

Ich habe ein 12er Ritzel drauf damit kann ich mein 3s Packs, wovon ich die meisten habe, mit low rpm bis zu 9 min fliegen oder mit eitgl optimalen 2900rpm 4-5 min vollpower durchheizen.

Jetzt hab ich mir ein 4s 1800 mylipo gegönnt und damit sind theoretisch locker 4000rpm drin.
        Meinem Regler is das egal, und wenn ich jetzt etwa 3200-3500 im governor fliege ist das das Sahnehäubchen am Flugtag.

Also ich muss gar nix umstellen, klemm einfach den Lipo dran den ich will. Drehzahlen werden über TX mit Governor High über einen Phoenix ICE geregelt.

Habe noch die GCT Ultra Blätter da, die sind bis 4000rpm freigegeben und ich glaub damit wirds nochmal krasser. Auch low rpm und Autorot. besser.

Also ein breites Flugspektrum find ich immer cool. Letztendlich mach ich genau das gleiche ja mit dem 2s/3s mcpx.

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Hört sich sehr genial an .. wenn ich das so lese bekomm ich richtig lust meinen auch mal wieder zu fliegen .. iwie liegt der seit dem ich neben dem Logo auch noch eine Schaumwaffel (auch für 3S 2200er) habe nur noch in der Ecke
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik

Für so viel RPM solltest du besser Alublatthalter(Hauptrotor) und Carbonheckblättern fliegen.
            Werd mir wohl auch testweise mal ein 4S Pack holen. Hab aber nen Roxxy 950. Und 13Z. Damit hab ich jetzt 3100rpm. Da werd ich wohl das 12 wieder raufmachen wenn ich den Akku habe.
            greetz Dominik

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
              Für so viel RPM solltest du besser Alublatthalter(Hauptrotor) und Carbonheckblättern fliegen.
              hm meinst du wirklich?
              also mehr wie 3500 flieg ich nicht!
              Sind CArbon Heckblätter so viel leichter? Ich glaub kaum. Mir gefallen die Stock zwar auch gar nicht aber iwelche Markenblätter sind fast teurer als Mainblades das is mir zu verrückt..
              Klar Alu BH hab ich schon öfter überlegt, wäre das einzigste Alu tuning was ich mir gönnen würde weil nach was aussieht. Aber ob das wirklich notwenig ist..

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Nö, ist nicht notwendig, nur hoffen das sich bei der Drehzahl das Riemen Rad nicht zerteilt

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik

Auf Helifreak haben es die Leute die ihn mit 6s bei 3400+ fliegen teils schon geschafft das der kleine die Plasteblätter wirft Carbonblätter halten wesentlich mehr aus.

Kunstoffblätter sollte man sowieso ab und an mal kontrollieren. Bei hoher Belastung wird das Loch irgendwann länger und wenn mans übersieht dann fliegts irgendwann weg. Hab die Tage erst alte Heckblätter von letztes Jahr entsorgt. Beim entrümpeln gefunden. Da war das Loch auch etwas oval.
                  greetz Dominik

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ah ok.. das die Blätter an sich das nicht aushalten. Das hab ich so erst nicht verstanden. Ist aber ein guter Hinweis, ich werde es Beobachten!

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik

Wenn sie nicht zu locker sind dauerts sowieso etwas. Nur wenn sie zu locker sind kanns evtl schneller gehn.
                      greetz Dominik

Kommentar

• weebstar
                        weebstar

Hallo
                        ich habe diesen Thread sehr interessiert verfolgt und möchte mal für die vielen Erfahrungsberichte und Hilfestellungen bedanken.
                        Nun komme ich mal zu meinem anliegen...
                        Vorab... Ich tue mir immer etwas schwer mit der ganzen "Kopfdrehzahl Ritzelrechnerei"
                        Mein Motor hat nun auch nach ca. 120 Akkus den Geist aufgegeben....
                        Nun hab ich viel gutes vom Scorpion HK II 2221-6 gehört... Dazu wollte ich mir den Roxxy 960-6 60 A holen.....
                        Frage 1: gibt es günstigere alternativen bei gleicher Leistung ?
                        Frage 2: wenn nicht.. was gibt es zu beachten bzw. was sollte ich in jedem Fall mit bestellen?
                        Frage 3: ist der Roxxy überhaupt notwendig bzw. was wären die nachteile wenn ich mit Stockregler fliege?

Vielen Dank für eure Mühe und habt einen schönen Sonntag....

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Ich bin vom Align 450 mx 3400kv überzeugt. Billiger, sehr effizient, mind. genauso viel Leistung.

Warum es immer ein Roxxy sein muss hab ich auch nie verstanden. Es gibt, wenns ums Geld geht, einige billigere (u. bessere) Lösungen.

Vermutl würde der Stock ESC reichen wenn man nicht 3 min 3d ballert. Falls du aber iwann noch bessere Servos willst wird das BEC aber zu schwach.

Speed Controllers>40 to 79 Amp
                          hier gibts einige günstigere Lösungen. Wenn dir BLHeli was sagt, wirds noch besser.

Kommentar

• FelicitasX
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 845
                            • Felix
                            • Kassel

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                            Falls du aber iwann noch bessere Servos willst wird das BEC aber zu schwach.
                            Aber nicht vergessen .. dann kann man den BEC Strom des Stockreglers auch auf 6V erhöhen
                            Bis jetzt blockt das ja das Heckservo ab ..
                            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von weebstar Beitrag anzeigen
                              Vorab... Ich tue mir immer etwas schwer mit der ganzen "Kopfdrehzahl Ritzelrechnerei"
                              Drehzahlrechner

Nun hab ich viel gutes vom Scorpion HK II 2221-6 gehört...
                              Bist Du sicher, dass Du den 6er willst? ßblicherweise nimmt man den 8er.

Dazu wollte ich mir den Roxxy 960-6 60 A holen.....
                              Frage 1: gibt es günstigere alternativen bei gleicher Leistung ?
                              Frage 2: wenn nicht.. was gibt es zu beachten bzw. was sollte ich in jedem Fall mit bestellen?
                              Frage 3: ist der Roxxy überhaupt notwendig bzw. was wären die nachteile wenn ich mit Stockregler fliege?
                              Eigentlich reicht auch der 40er Roxxy. Alternativ der baugleiche von Fusion Hawk vom
                              Schweighofer. Den Programmer würde ich mitbestellen.
                              Zum Stock-Regler: vermutlich taugt der Governor nix und evtl. ist er mit den Scorpions überlastet.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                                dann kann man den BEC Strom des Stockreglers auch auf 6V erhöhen
                                Du weist nicht von was du redest, sry.

Das Heckservo läuft genauso mit 6V, hab ich nur so gemacht. Verschleiß und ßberbelastungsgefahr ist nur höher, aber das ist bei den Stock servos sowieso ein Witz

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                vermutlich taugt der Governor nix und evtl. ist er mit den Scorpions überlastet.
                                der hat keinen Governor
                                Zuletzt geändert von Diablol; 02.06.2013, 14:35.

Kommentar

Lädt...
                                X