Ritzel sichern reicht.
Alternativer Motor für Blade 450X ?
Einklappen
X
-
AW: Alternativer Motor für Blade 450X ?
Ritzel sichern reicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Und sollte man dafür unbedingt hochfeste Schraubensicherung nehmen oder reicht mittelfeste, wer hat da Erfahrungen gemacht?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenRitzel sichern reicht.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Align motoren haben eine Kerbe. Niemals hochfestes nehmen, wenn die Schraube wieder raus muss.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke für alle Antworten. Ich habe den Motor heute morgen schon eingebaut, mit einer Madenschraube und mittelfestem Loctite. Also instinktiv alles richtig gemacht, ein Glück ;-).
Gerade habe ich dann in einer Regenpause meine drei Lipos mit dem 450X verflogen, passt alles gut.
Gestern und heute hatte ich meinen ersten "größeren" Umbau. Ich habe dem 450X drei Savöx SH-00263 für die Taumelscheibe, einen KDS N300 für das Heck und halt den 450MX Motor spendiert. Alles angeschlossen und das Beast ganz neu programmiert.
Darauf, dass jetzt alles gut läuft, bin ich stolz wie Bolle (bitte jetzt nicht über mich Anfänger lachen). Hoffentlich halten meine Einbauten auch länger als diese drei Flüge, aber immerhin... ;-)
VG
Hendrik
Kommentar
-
Das mag vielleicht heute so sein...ich hatte auf jeden Fall einen 450mx ohne Schlüsselfläche.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAlign motoren haben eine Kerbe.
...aber hat sich ja schon erledigt, der Heli war ja bereits in der Luft
Kommentar
-
gde2011
Die kann man ja problemlos mit Dremel machen. Sollte sein, denn gelöste Ritzel machen keinen Spaß
Dann nur mittelfeste Schraubensicherung, dafür gut entfetten
Kommentar
-
Mein 450MX hat jedenfalls eine kleine Phase/Kerbe/Schlüsselfläche im unteren Bereich der Motorwelle.Zitat von stefansth Beitrag anzeigenDas mag vielleicht heute so sein...ich hatte auf jeden Fall einen 450mx ohne Schlüsselfläche.
...aber hat sich ja schon erledigt, der Heli war ja bereits in der Luft
Kommentar
-
Ich hatte auch keine Kerbe, aber wie schon gde2011 schrieb, ist das mit einem Dremel oder dergleichen schnell gemacht
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hallo in die Runde !
Mir ist ebenfalls mein 2ter Motor an meinem Blade 450 3D nach 100 Flügen ,obwohl ich die Lagerbohrung auf die Welle geklebt hatte eingegangen.
Da ich aber nicht noch einen Stock Motor ordern wollte, habe ich um einen anderen Motor umgesehen.
Zuerst wollte ich mich mal um einen Ersatzmotor umschaun, den man noch mit dem Stock Regler betreiben kann.
Bin da aber kaum fündig geworden.
Leider sind auch die hier im Thread empfohlenen Motoren (ALIGN 450MX und der Dualsky BL XMotor 2834-6) fast nurmehr aus Fernost zu bekommen.
Hat irgendwer noch Tipps für andere Alternativmotoren, die mit dem Stockregler laufen ?
Ich habe mir auch schon überlegt einen neuen Regler und einen etwas besseren Motor zu kaufen und bin dabei auf die Combo ROXXY 950-6 und dem 460 MX 3200 KV von Align gekommen.
Da bräuchte ich aber wahrscheinlich auch noch ein anderes Heckservo ( Ts servos sind welche von Savox drinnen ) weil das ja keine 6V verträgt.
Motor und Regler gibt es beim Händler nebenan, ich müsste also nicht sonderlich lange auf die Bestellung warten.
Was haltet ihr von dieser Combo ?
Etwas stutzig macht mich allerdings, dass in manchen Beschreibung vom 460 MX steht :
"Must use with:
- RCE-BL45X Brushless ESC (Governer Mode) HES45X01 "
kann ja nicht sein, dass der nur mit diesem einen Regler funktioniert oder is das ledigliche ine Empfehlung?
Lg Niti
Kommentar
-
haha, das ist auch nur ein Marketing Gag um ihre eigenen Regler an den Mann zu bringen. Selbstverständlich funtkioniert der Motor auch mit anderen Reglern.Zitat von Niti Beitrag anzeigenEtwas stutzig macht mich allerdings, dass in manchen Beschreibung vom 460 MX steht :
"Must use with:
kann ja nicht sein, dass der nur mit diesem einen Regler funktioniert oder is das ledigliche ine Empfehlung?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Das BEC des roxxy liefert "nur" 5,4V. Da brauchst Du also keine Angst zu haben.Zitat von Niti Beitrag anzeigenIch habe mir auch schon überlegt einen neuen Regler und einen etwas besseren Motor zu kaufen und bin dabei auf die Combo ROXXY 950-6 und dem 460 MX 3200 KV von Align gekommen.
Da bräuchte ich aber wahrscheinlich auch noch ein anderes Heckservo ( Ts servos sind welche von Savox drinnen ) weil das ja keine 6V verträgt.
Ich vermute, die schreiben das, damit man nicht auf die Idee kommt, denZitat von Niti Beitrag anzeigenWas haltet ihr von dieser Combo ?
Etwas stutzig macht mich allerdings, dass in manchen Beschreibung vom 460 MX steht :
"Must use with:
kann ja nicht sein, dass der nur mit diesem einen Regler funktioniert oder is das ledigliche ine Empfehlung?
alten 35A-Regler zu nehmen. Bei mir hängt der 460mx auch an einem roxxy.
Allerdings ein 1800er an 6s.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Okay, dachte ich mir auch schon, dass das nur eine Empfehlung ist
Danke mal für Eure Hilfe
werde mir aber gleich den Roxxy 960-6 Regler holen, weil der nur 5 € mehr kostet und genau gleich groß ist wie der 950 -6 Regler.
Zahlt sich die der V2 Programmer für den Roxxy Regler aus bzw ist es ohne recht umständlich zum einstellen ?
lg
Kommentar
-
Es zahlt sich aus, nimm ihn dazu. Du kannst übrigens auch dieZitat von Niti Beitrag anzeigenZahlt sich die der V2 Programmer für den Roxxy Regler aus bzw ist es ohne recht umständlich zum einstellen ?
Fusion Hawk-Regler vom Schweighofer nehmen. Sind baugleich
zu den roxxy.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
In Sachen Regler kann ich dir nur wärmstens den 50A Hobbywing Platinum V3 empfehlen! Hatte vorher den Fusion Hawk und die Qualität des Govenors, da sind Welten Unterschied![FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar

Kommentar