Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erro
    Member
    • 05.07.2011
    • 375
    • ernst
    • Wien

AW: Neuer Blade 450X...

Suche ein anderes Landegestell für den 450X, das Originale wirkt ja sehr "billig".
    Hat jemand einen Tip?

Gruß Ernst
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Seit ihr euch sicher, dass das Heckrohr aus Kunststoff ist? meiner Meinung nach muss es ein metallischer Werkstoff sein. Wenn man mit dem Fingernagel dranhaut und dann auf das Kunststoffgehäuse hört man nen deutlichen Unterschied.
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von erro Beitrag anzeigen
        Suche ein anderes Landegestell für den 450X, das Originale wirkt ja sehr "billig".
        Hat jemand einen Tip?
        kauf dir das MSH-Landegestell vom Mini-Protos.
        Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Seit ihr euch sicher, dass das Heckrohr aus Kunststoff ist?
        bist du sicher das du lesen kannst? kein Mensch redet vom Heckrohr sondern alle vom vom Heckgetriebegehäuse.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
          bist du sicher das du lesen kannst?
          Ja, ich bin mir sicher !!!

Sorry, habe wohl was falsch verstanden!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• erro
            Member
            • 05.07.2011
            • 375
            • ernst
            • Wien

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            kauf dir das MSH-Landegestell vom Mini-Protos.
            .
            danke für den Tip, weißt du zufällig ob es von den Abmessungen paßt(Bohrung)?

Gruß Ernst
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Blenderhead
              Blenderhead

so leute. 85 seiten gelesen, plus die 22 aus dem anderen 450x thread. dual rate und expo versteh ich ja langsam. und dass die einstellungen aus der anleitung wohl nicht die besten sind, sagen wohl auch fachmagazine. aber: was soll das mit der v-kurve statt gasgerade? kann mir den sinn und zweck mal einer erklären. habe schon das ganze weltweiteweb abgesucht nach einer vernünftigen erklärung, nix.
              was macht das für einen unterschied ob ich bei knüppelmittelstellung die regleröffnung auf 80% (gasgerade) oder auf 60-75% (v-kurve) habe?
              und: hat das mit der v-kurve nur was mit dem stuntmode (3d flugmanöver) zu tun?

für sachkundige antworten bin ich euch sehr verbunden. vielen dank.

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Der Regler soll ja eigentlich die Drehzahleinbrüche bei starker Belastung ausgleichen, indem er dem Motor an der jeweiligen Stelle entsprechend mehr Leistung "gibt" (mehr Strom vom Akku).
                Dies ist wichtig, da eben diese Drehzahleinbrüche in manchen Situationen zu Abstürzen führen können.
                Der origina Regler der Blade 450iger übernimmt diese Aufgabe jedoch nicht so super. Deshalb kann man ihm "unter die Arme greifen" und mit einer V-Gaskurve dafür sorgen, dass am den am stärksten belasteten Punkten ( max. und Min. Pitch) jeweils automatisch mehr Leistung zum Motor geführt wird. In Knüppelmitte benötigt man am wenigsten Leistung, da keine bzw. nur sehr wenig Luft verdrängt werden muss. Somit gibt man dort weniger Leistung vor (z.b.: 75%)
                Bei Knüppel Halbausschlägen nach oben bzw. unten gibt man dann schon etwas mehr Leistung vor, da dort entsprechen mehr von Nöten ist (zb: 80%)
                Und an den maximalen Pitchstellungen (0 und 100 %) gibt man nun zb. 85% vor
                --> Die so erzeugte Gaskurve hat die Form eines V´s und hat letztendlich die Aufgabe die Aufgabe des Reglers zu unterstützen.

Außerdem Regelt der Original Regler bei Werten über 80% nicht mehr nach (gleicht Drehzahleinbrüche nicht mehr aus) und somit ist die 100% Gasgerade voll kommener Schwachsinn...

Hoffe es war verständlich.

Gruß Felix
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                  hat das mit der v-kurve nur was mit dem stuntmode (3d flugmanöver) zu tun?
                  Ich sag mal so, bei Kindergas ist die Verwendung einer V-Gaskurve natürlich nicht sehr ratsam.

Da man dabei ja keine Pitchdiagonale hat und somit keinen Gleichmäßigen Pitchausschlag...

Aber sobald du dich an deinen Heli gewöhnt hast ist es eh Ratsam, auf 2 gasgeraden bzw. V-Gaskurven umzusteigen (2 = NORM + STUNT)
                  GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Hab auch eine Frage. Welche Setups fliegen jene von euch, die mit dem 450X etwas flotteres 3D fliegen?

lg Markus

Kommentar

• Blenderhead
                      Blenderhead

super verständlich erklärt, aber warum sagen alle sog. "experten" und bei wiki steht: regler auf keinen fall mit v-kurve, sondern immer ne gasgerade?

Kommentar

• Blenderhead
                        Blenderhead

warum beinhaltet das set einen lader, aber kein netzteil? das macht doch einfach garkeinen sinn... wer hat sich das nur ausgedacht.

OT: jmd. ne gute idee für ein 450x sim pendant? habe den phoenix sim.

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Ich denke das das daran liegt, dass das wiki "nur" auf der theorie beruht ( theoretisch macht es ja auch sinn der govoner mode des reglers nicht bei seiner arbeit dazwischen zu mischen).
                          allerdings sieht es in der praxis dann eben ganz anders aus und eben die besagte gaskurve hilft dem regler und schadet ihm nicht..

@ marcus: bin zwar kein profi und fliege auch noch bei weitem noch kein 3d aber hier mal meine werte:
                          NORM :
                          Gas - 75 - 72,5 - 70 - 72,5 - 75
                          Expo : 15 % auf nick und roll

STUNT:
                          Gas - 95 - 90 - 85 - 90 - 95
                          Expo: 5 % auf nick und roll

Pitch je diagonale von 0 bis 100 %

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Dank dir

Sind das die von HH vorgegeben Werte für den 450X, oder hast du sie nach deinem Ermessen geändert. Ich suche nämlich gerade nach Erfahrungen zu den diversen Setups

P.S. Wie kommst du auf das C im Namen Markus? Nur so interessenhalber und vllt etwas OT. Sorry dafür

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                              warum beinhaltet das set einen lader, aber kein netzteil? das macht doch einfach garkeinen sinn... wer hat sich das nur ausgedacht.

OT: jmd. ne gute idee für ein 450x sim pendant? habe den phoenix sim.
                              Der mitgelieferte lader sehe ich als alibi für HH an, damit sie sagen können, dass sie ein fast komplett set liefern.der leder hat übrigens ein netzanschluss kabel für 12 volt (autobaterie) mitgeliefert. Das zeigt, dass er nur für den Notfall gedacht ist..
                              Ich würde mir an deiner stelle sobld wie möglich ein gescheites ladergerät kaufen wie zb den roobe a 4 lader...
                              Außerdem kann das mitgelieferte balncerladegerät nur mit 1 c laden, das kann dauern
                              Wwenn du akkus hast die schneller voll geladen werden können

Ps üb mit dem 450 3d wenner so fliegt wie in echt, ist er schwerer zu beherrschen als der x

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                                Dank dir
                                Sind das die von HH vorgegeben Werte für den 450X, oder hast du sie nach deinem Ermessen geändert. Ich suche nämlich gerade nach Erfahrungen zu den diversen Setups
                                Ne ich habe nur die ersten paar Flüge mit den orig. Setup gemacht. Dann hab ich das jetzige immer weiter erflogen.... evtl. setze ich das Expo bei der Rundflug Flugphase noch um 5% Herab ... du siehst ich bin noch nicht am Ende (habe jetzt gute 60 Akkus durch)

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                                P.S. Wie kommst du auf das C im Namen Markus? Nur so interessenhalber und vllt etwas OT. Sorry dafür
                                schon ok
                                ßhm, das war iwie Reflex, ich habe einige Kumpel, dei Marc, Marcel, Marco und eben auch Marcus heißen ... da schreibt man das iwie automatisch

Aber ab jetzt schreibe ich immer MARKUS --> SRY

Kommentar

Lädt...
                                X