Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

AW: Neuer Blade 450X...

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
    Nix, da werden ja alle ersten, zweiten, dritten, usw Zellen parallel geladen, das kann auf Dauer nicht gut tun...

Lg, Mike
    Und? Wo ist das Problem?
    Wenn die Spannungen beim Anstecken der Akkus gleich oder nahezu gleich sind, passiert nichts, außer dass man bis zu 6 Akkus gleichzeitig läd.
    Das Ganze verhält sich wie ein großer Akku für den Lader. Da wird eine normale Parallelschaltung verwendet. Das gleiche Teil verwende ich mit Dean-Steckern seit 1,5 Jahren und's läuft. Die Akkus leben immernoch usw. usf..
    Man muss allerdings darauf achten, dass die Spannungen gleich sind. (Also z.B. die Akkus mithilfe vom Storageprogramm auf nahezu gleiche Spannung bringen.)
    Ansonsten - kein Thema, spart Zeit und Umsteckerei.
    Die Zellen sind alle gleich balanciert, so what?

Wo da jetzt der Meganachteil sein soll, darfst du mir bitte erklären.

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
      Und? Wo ist das Problem?
      Wenn die Spannungen beim Anstecken der Akkus gleich oder nahezu gleich sind, passiert nichts, außer dass man bis zu 6 Akkus gleichzeitig läd.
      Das Ganze verhält sich wie ein großer Akku für den Lader. Da wird eine normale Parallelschaltung verwendet. Das gleiche Teil verwende ich mit Dean-Steckern seit 1,5 Jahren und's läuft. Die Akkus leben immernoch usw. usf..
      Man muss allerdings darauf achten, dass die Spannungen gleich sind. (Also z.B. die Akkus mithilfe vom Storageprogramm auf nahezu gleiche Spannung bringen.)
      Ansonsten - kein Thema, spart Zeit und Umsteckerei.
      Die Zellen sind alle gleich balanciert, so what?

Wo da jetzt der Meganachteil sein soll, darfst du mir bitte erklären.
      Na ganz einfach... Wenn die Akkus unterschiedliche Zelldrift haben wird das nicht richtig gebalanced, weil bei Parallelschaltung nach wie vor nur 6 Akkus balanciert werden. Und wo ist der Zeitvorteil wenn du vorher alle einzeln mit Storageprogramm auf gleiche Spannung bringst?

Klar kann man das machen, aber mit wäre da ne lange Lebensdauer wichtiger... Für die 2200er vom X hab ich nen Quadlader, damit lade ich mit 2C in etwas über einer Stunde 8 Lipos, aber gebalanced...

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Die Zellen werden mit balanciert.

Ich hab' das Problem nicht wirklich mit dem Storage-Programm aufm Feld, ich hab pro Modell 4-6 Lipos und das reicht.

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
          Die Zellen werden mit balanciert.

Ich hab' das Problem nicht wirklich mit dem Storage-Programm aufm Feld, ich hab pro Modell 4-6 Lipos und das reicht.
          klar wird balanciert, aber alle ersten, alle zweiten, alle dritten, usw. Zellen gleich!!! Das ist so bei parallel laden. Wenn jede Zelle balanciert werden sollte, müsstest du 6 mal 3S in Reihe laden (=18S) und das kann kein mir bekannter Lader...

Lg, Mike

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Für die 2200er vom X hab ich nen Quadlader, damit lade ich mit 2C in etwas über einer Stunde 8 Lipos, aber gebalanced...
            Hey mike, kannste mir mal ne PN schicken mit nem Link oder so, welcher da ist? wäre nett...
            Gruß Felix
            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Mk-Bahn
              Mk-Bahn

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              Hey mike, kannste mir mal ne PN schicken mit nem Link oder so, welcher da ist? wäre nett...
              Gruß Felix
              Das würden doch bestimmt auch andere gern wissen wollen.

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Will aber nicht, dass Mike ärger mit den Mods bekommt, weil das evtl. als Werbung oder eine Art Kleinanzeige gewertet werden könnte
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                  Will aber nicht, dass Mike ärger mit den Mods bekommt, weil das evtl. als Werbung oder eine Art Kleinanzeige gewertet werden könnte
                  Wird's nicht, ich will ja nix verkaufen... Ich such das raus und stell den Link hier ein...

Lg, Mike

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Wird's nicht
                    OK
                    Ich such das raus und stell den Link hier ein..
                    1000 THX

Grüße Felix

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

So, hab's gefunden:

Klick

Gibt einige die das gleiche können, aber Preis/Leistung dieser Combo ist echt gut...

Edit: Lädt 4 Blade 450X Akkus gleichzeitig, wenns sein muss auch mit knapp 2C. Ich lad aber grundsätzlich nur mit 1C.

Lg, Mike
                      Zuletzt geändert von Lord*Mike; 15.05.2012, 21:24. Grund: Tante Edith

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Juhu war heut bei meinem Händler um Schraubensicherung zu holen. Im Onlineshop steht das sie keinen Heckriemen+Heckghäuse+Getriebe für DS76 auch nicht.
                        Hab aber im Laden aber trotzdem gefragt und er hatte noch genau 1 Heckriemen 1 Heckgehäuse und 4 Getriebesätze. Hab zwar gestern ein Alu Heckgehäuse bestellt
                        hab aber trotzdem das Kunstoffteil auch gekauft(wer weiss wofürs noch gut is). BLW hatte er auch auf Lager. Und Blatthalter hab ich sicherheitshalber neue gekauft obwohl die alten noch in Ordnung aussehen. Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Rotorblätter + HRW(sieht auch noch gut aus in eingebautem Zustand aber wahrscheinlich auch leicht krumm) und es bleibt zu hoffen das das AR7200BX nichts abgekriegt hat.
                        Und nächsten Dienstag bekomm ich die Fäden raus. Schiene hab ich heute im Krankenhaus gegen so einen Stülper tauschen können. Damit konnt ich heute schon ein paar Akkus mitm mCP-x verbraten
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• rbrose
                          Member
                          • 28.01.2006
                          • 196
                          • Richard
                          • Rödinghausen

Mach mal ein Foto von deinem Arm :-)

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                            Juhu war heut bei meinem Händler um Schraubensicherung zu holen. Im Onlineshop steht das sie keinen Heckriemen+Heckghäuse+Getriebe für DS76 auch nicht.
                            Hab aber im Laden aber trotzdem gefragt und er hatte noch genau 1 Heckriemen 1 Heckgehäuse und 4 Getriebesätze. Hab zwar gestern ein Alu Heckgehäuse bestellt
                            hab aber trotzdem das Kunstoffteil auch gekauft(wer weiss wofürs noch gut is). BLW hatte er auch auf Lager. Und Blatthalter hab ich sicherheitshalber neue gekauft obwohl die alten noch in Ordnung aussehen. Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Rotorblätter + HRW(sieht auch noch gut aus in eingebautem Zustand aber wahrscheinlich auch leicht krumm) und es bleibt zu hoffen das das AR7200BX nichts abgekriegt hat.
                            Und nächsten Dienstag bekomm ich die Fäden raus. Schiene hab ich heute im Krankenhaus gegen so einen Stülper tauschen können. Damit konnt ich heute schon ein paar Akkus mitm mCP-x verbraten
                            Na dann mal gute Besserung... Wenn du das Alu Heckgetriebegehäuse verbaust brauchst du noch die Carbon Finne oder du musst die Originale nacharbeiten. Beim Alu Gehäuse ist der Loch Abstand größer...

Lg, Mike

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik
                              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Gut zu wissen. Werd mir dann ein CFK Leitwerksset auch kaufen wenns mal wieder verfügbar ist bei meinem Händler. Aber die leicht eingerissene Originale Heckfinne werde mit nem Tropfen Superkleber flicken, ein drittes Loch im richtigen Abstand bohren und sie dann zusammen mit dem LG und Höhenleitwerk orange oder rot lackieren.
                              greetz Dominik
                              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                                Gut zu wissen. Werd mir dann ein CFK Leitwerksset auch kaufen wenns mal wieder verfügbar ist bei meinem Händler. Aber die leicht eingerissene Originale Heckfinne werde mit nem Tropfen Superkleber flicken, ein drittes Loch im richtigen Abstand bohren und sie dann zusammen mit dem LG und Höhenleitwerk orange oder rot lackieren.
                                Da gibts nette Teile von Fusuno (da muss aber auch gebohrt werden, wenns an das Alugehäuse soll).

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X