hat hier wer erfahrung mit halbsymetrischen rotorblättern und niedrigeren drehzahlen am blade und hätte lust zu berichten?
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Blenderhead
AW: Neuer Blade 450X...
hat hier wer erfahrung mit halbsymetrischen rotorblättern und niedrigeren drehzahlen am blade und hätte lust zu berichten?
-
Mit halbsymmetrischen Blättern leider nicht... Aber ich plane demnächst ein Low RPM Projekt mit symmetrischen 350er Blättern für den X...Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenhat hier wer erfahrung mit halbsymetrischen rotorblättern und niedrigeren drehzahlen am blade und hätte lust zu berichten?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Blenderhead
und warum nicht mit halbsymmetrischen? die sollen doch gerade für die low rpm geschichte perfekt sein?!
wie soll dein projekt konkret aussehen?
Kommentar
-
Ich denke mal er will dann trotzdem noch etwas Kunstflug machen können. Rückenflug mit halbsymetrischen Blättern macht nicht viel SpaßZitat von Blenderhead Beitrag anzeigenund warum nicht mit halbsymmetrischen? die sollen doch gerade für die low rpm geschichte perfekt sein?!
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Blenderhead -
So ist es...Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenIch denke mal er will dann trotzdem noch etwas Kunstflug machen können. Rückenflug mit halbsymetrischen Blättern macht nicht viel Spaß

@Blenderhead:
Projekt: Motor mit 2800-3000 KV, 350er Spinblades (symmetrisch), 62er Heckblätter von KBDD, Roxxy Regler (zwecks Governor)...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
So. Nochmal in den 450 X "Hauptthread":
Hallo Kollegen,
heute war dann endlich der Erstflug mit dem 450 X, nachdem er eigentlich schon am Mittwoch da war aber das Wetter nicht mitspielen wollte - bis heute.
Also genug Zeit gehabt, alles zu kontrollieren. Aus der Box waren alle Schrauben mit LOCTITE am Kopf gesichert, Chassis ebenfalls fachmnännisch ab Werk fest angezogen - klasse!
Fliege zur Zeit noch mit folgenden Einstellungen - Gasgerade im Stunt auf 80, DR auf Nick und Roll auf 80 und EXPO geweils +20. Waren heute die Erstflugwerte, da werde ich aber noch wieder auf die "Standardsettings" - kann ruhig noch agiler sein, aber bei der Premiere gilt lieber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste..".
Also vom Flugverhalten her fliegt der Heli wie ein großer mCP X, er liegt satt in der Luft und lässt sich äußerst präzise steuern. Die ersten Achten kamen bereits nach der erste Minute, bei Akku drei wurde schon geballert. Klasse Heli, ich hoffe das er mir lange Freude bereitet - trotz der ganzen "Servo-Unkenrufe" zum Trotz. Gibt es hier eigentlich jemanden, dem der Servo ohne Blätterberührung am Erdboden ausgefallen sind? Ich denke, wenn man das ausschließt, sind die Servos relativ langlebig. Und kontrollieren sollte man die sowieso vor jedem Flug.
Einziges, kleines Manko: Meine Heckfinne vibriert etwas, sichtbar im Flug. Noch jemand? Habe mal die Schrauben an den Heckrotorblatthaltern etwas gelöst - die waren nämlich ziemlich fest. Dabei ist mir noch aufgefallen, das einer der Heckrotorblatthalter etwas axiales Spiel hat. Das ist aber auch alles, sonst nichts auszusetzen.
Morgen werde ich nochmal los, Wetter soll morgen noch etwas besser werden. So richtig konnte ich den X noch nicht rannehmen - Sonnebrille vergessen und die ganze Zeit in die Sonne geglotzt - und böig war es auch. Obwohl er damit sehr gut zurecht kommt.
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenSo. Nochmal in den 450 X "Hauptthread":
Hallo Kollegen,
heute war dann endlich der Erstflug mit dem 450 X, nachdem er eigentlich schon am Mittwoch da war aber das Wetter nicht mitspielen wollte - bis heute.
Also genug Zeit gehabt, alles zu kontrollieren. Aus der Box waren alle Schrauben mit LOCTITE am Kopf gesichert, Chassis ebenfalls fachmnännisch ab Werk fest angezogen - klasse!
Fliege zur Zeit noch mit folgenden Einstellungen - Gasgerade im Stunt auf 80, DR auf Nick und Roll auf 80 und EXPO geweils +20. Waren heute die Erstflugwerte, da werde ich aber noch wieder auf die "Standardsettings" - kann ruhig noch agiler sein, aber bei der Premiere gilt lieber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste..".
Also vom Flugverhalten her fliegt der Heli wie ein großer mCP X, er liegt satt in der Luft und lässt sich äußerst präzise steuern. Die ersten Achten kamen bereits nach der erste Minute, bei Akku drei wurde schon geballert. Klasse Heli, ich hoffe das er mir lange Freude bereitet - trotz der ganzen "Servo-Unkenrufe" zum Trotz. Gibt es hier eigentlich jemanden, dem der Servo ohne Blätterberührung am Erdboden ausgefallen sind? Ich denke, wenn man das ausschließt, sind die Servos relativ langlebig. Und kontrollieren sollte man die sowieso vor jedem Flug.
Einziges, kleines Manko: Meine Heckfinne vibriert etwas, sichtbar im Flug. Noch jemand? Habe mal die Schrauben an den Heckrotorblatthaltern etwas gelöst - die waren nämlich ziemlich fest. Dabei ist mir noch aufgefallen, das einer der Heckrotorblatthalter etwas axiales Spiel hat. Das ist aber auch alles, sonst nichts auszusetzen.
Morgen werde ich nochmal los, Wetter soll morgen noch etwas besser werden. So richtig konnte ich den X noch nicht rannehmen - Sonnebrille vergessen und die ganze Zeit in die Sonne geglotzt - und böig war es auch. Obwohl er damit sehr gut zurecht kommt.
Liebe Grüße
Nico
Hab ja schon im Erfahrungsthread geantwortet
Lg TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich sehe iwie keinen Sinn mit diesen beiden Threads .. wie wäre es sich auf einen zu beschränken.
Es ist ja eh immer die gleiche Truppe netter Menschen, die sich hier und im anderen Thread über den X austauschen ... Wie wär´s?Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Gute Idee, daher mach' ich diesen hier mal zu, stört mich auch schon länger etwas.
Bitte hier weiter.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.06.2012, 15:11.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar