Neuer Blade 450X...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-1972
    M-1972

AW: Neuer Blade 450X...

Hi,

was mir auch aufgefallen ist,der Motor wird selbst nach "nur" 4 Minuten Schweben im normal Mode schon recht warm.

Gruß Marcus
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2012, 09:09.

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

hmm, finde im vergleich zum alten 450 und 400, dass er kaum warm wird
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• M-1972
        M-1972

Hallo Gemeinde,

Ich bin mein 450X heute geflogen(DX8),mit den werten 60%D/R und 10 Expo auf Aileron,Rudder und Elevator,im Stunt1 5x90% Gaskurve.Der Heli ist deutlich entschärft aber immer noch alles andere als ne Schlaftablette.Seitliche Tic Tocs und Flips krieg ich mit meinem Paddel Rex 500 nicht so schön hin.

Leider war ich ein moment nicht bei der Sache und hab den Heli vor versammelter mannschaft aufm Flugplatz eingebomt,mein letzter absturtz ist zwar schon Monate her,aber mich ßrgerts ungemein und die Angst wird beim nächsten mal mitfliegen.

Trotzdem,bisjetzt rein vom Fliegen her mein schönster Heli.....

Gruß Marcus

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Schade, dass das schöne Erlebnis so geendet hat... Hoffentlich nicht so ein großer Schaden, aber mehr Sorgen würde mir die Teileversorgung machen.
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• M-1972
            M-1972

Hi Himmelsstürmer,

ja muss ich jetzt mal schauen wegen den Teilen,aber momentan bin ich down den schönen heli kaputtgemacht zu haben.Ich bin eh schön nervös wenn ich vor anderen Fliege,und hab wohl zu viel an die Leute hinter mir aufm Flugfeld gedacht,als mich 110% auf den Heli zu konzentrieren.

So schöne Tic Tocs hab ich bis Dato noch nicht hinbekommen.....

Gruß (der deprimierte) Marcus

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

tictocs mit 60 % dr ? flips könnte ich mir ja noch vorstellen...
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• M-1972
                M-1972

Hi Tomcat,

ja das ging.Auch bei den Vorwärtsflips war der Heli noch recht zackig auf Nick.Mist das mir das passiert ist,ich könnt alles hinwerfen.......

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

So, hier auch noch mal ne technische Frage an alle 450 X Besitzer:

Ich bastel grad den Kopf vom X wieder zusammen. Nebenbei läuft das Tutorial Video von HH zum Austausch der Spindel (ist das gleiche wie beim 3D). Laut Video muss zwischen abgestufter Messingscheibe und Dämpfer noch ne silberne Beilagscheibe sein, beim Zerlegen hab ich die irgendwie nicht gesehen... Beim 3D waren die drin, in den Explosionszeichnungen tauchen sie nicht auf, weder beim X noch beim 3D... Ich weiß aber daß die beim 3D drin waren... Bin jetzt etwas verwirrt möglicherweise fehlen sie weil beim X keine rein gehören, möglicherweise gehören die beim X rein und fehlen nur bei meinem!?

Kann mal jemand der nen X zur Hand hat einen Blatthalter abnehmen und nachschauen...? Würde mir sehr weiterhelfen, wenn ich da sicher gehen könnte...

Lg, Mike
                  What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Scheisse ich bin echt kurz davor mein iPad zu verkaufen um mir den 450X leisten zu können...hmm

Kommentar

• corradoman
                      Member
                      • 02.08.2011
                      • 615
                      • Christian

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen

Ich bastel grad den Kopf vom X wieder zusammen. Nebenbei läuft das Tutorial Video von HH zum Austausch der Spindel (ist das gleiche wie beim 3D). Laut Video muss zwischen abgestufter Messingscheibe und Dämpfer noch ne silberne Beilagscheibe sein, beim Zerlegen hab ich die irgendwie nicht gesehen... Beim 3D waren die drin, in den Explosionszeichnungen tauchen sie nicht auf, weder beim X noch beim 3D... Ich weiß aber daß die beim 3D drin waren... Bin jetzt etwas verwirrt möglicherweise fehlen sie weil beim X keine rein gehören, möglicherweise gehören die beim X rein und fehlen nur bei meinem!?

Kann mal jemand der nen X zur Hand hat einen Blatthalter abnehmen und nachschauen...? Würde mir sehr weiterhelfen, wenn ich da sicher gehen könnte...

Lg, Mike

Morgen

Der X hat da keine silbernen Scheiben nur die Messingscheiben dann Lager ,Messingbuchse,Lager,Shimscheibe, Drucklager vom Rotorkopf aus angefangen.

gruss
                      Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                        Morgen

Der X hat da keine silbernen Scheiben nur die Messingscheiben dann Lager ,Messingbuchse,Lager,Shimscheibe, Drucklager vom Rotorkopf aus angefangen.

gruss
                        Gracias, war schon etwas verwirrt, in der Explosionszeichnung vom 3D sind nämlich auch keine eingezeichnet, real sind sie da aber drin... Ich hab noch welche im Hardware Set und werd die mal aufheben für den Fall das der Kopf Spiel bekommt...

Danke dir,

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen

Lg, Mike
                          Hat da noch irgendjemand Erfahrungen nach dem Abnehmen der Blatthalter gemacht...??

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Irgendwie verdammt ruhig hier...!? nichtsdestotrotz auch hier noch mal:

Frage an alle die die HRW schon mal ausgebaut haben: Beim 3D gibts 2 ganz dünne Beilagscheiben die auf die HRW gesteckt werden bevor diese in das obere Domlager gesteckt wird. Gibt's die beim X auch? Kann mich jetzt nach der Rep. irgendwie nicht mehr dran erinnern ob da welche drin waren... In der Explo sind keine eingezeichnet, aber das sind sie beim 3D auch nicht...

Lg, Mike

Kommentar

• helimax11
                              helimax11

Hallo Mike

Hab eben am 450X mit der 45er Lupe geschaut, denke da sind 2 Scheiben.

Beim 450 3D sollten eigentlich im Zubehörbeutel zwei solche Scheiben extra dabei sein, einfach testen ob das Spiel usw. OK ist.
                              Sollte kein Risiko sein.

Hab gestern meinen X Erstflug gemacht 60/70/85% 0 Expo

Hab heute mal 90% +10 und bei Heck +5 gestellt, das dürfte zum schweben so passen.

Hab bemerkt das er schnell mal absackt ( Wind?)

Mit dem 2250er Akku 7 Minuten Schweben Rest im LIPO 3,84 Volt ist OK.

Zittern der Heckfinne normal? Event. sind die Heckblätter zu weich.
                              Sind auch nicht zu locker

Hab da noch Carbon schauen recht billig aus Gewicht, Größe usw. sind OK

Steht bei Wind auf Nick und Roll schon wie eine eins.

Aber ob ich die Mehrleistung ausnutzen kann bezweifle ich stark,
                              der 3D sollte langen.

300x 130X ist schon wegen der Größe und schon wieder andern LIPOs nur was für die Halle (130x) obwohl die Heckzahnräder erinnern mich wieder an Walkera Bastelei ( immer am besten 5 Stück lagern.

kannst du mir sagen ob und wie ich den AUX3 des AR 7200BX mit der Dx8 ansteuern kann? Wollte da den LOSTFINDER anschließen!?

Wenn das Wetter mitspielt werde ich die 450er Serie mal am Clubgelände mit allen erdachten und von dir empfohlenen Einstellungen testen, auf der Wiese trau ich mich da eher.

Hast du einen Link zu Videos von deinen 450ern für mich, so kann ich es besser nachvollziehen.
                              Falls ich was messen oder schauen für dich am 450x soll gib Bescheid, ist alles noch wie geliefert.

Hoffe ich seh mal was von dir, am liebsten natürlich Live.

Gruß

Fritz
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2012, 14:08.

Kommentar

• Oranje
                                Oranje

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                                wie ich den AUX3 des AR 7200BX mit der Dx8 ansteuern kann?
                                Aux3 = CH7

Kommentar

Lädt...
                                X