- was anders: hab den robbe power peak a4. der balancer anschluss ist ein anderer als der am eflite akku? was muss ich tun? im set ist iwie ein 5 stecker auf 5 stecker kabel. aber mein akku hat nur 4 pinne....
Neuer Blade 450X...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Blenderhead
AW: Neuer Blade 450X...
du freak! haben dir rotten.com/ ogrish.com oder liveleak.com nicht gereicht? was willste denn genau an einer kaputten hand sehen?Zitat von rbrose Beitrag anzeigen
- was anders: hab den robbe power peak a4. der balancer anschluss ist ein anderer als der am eflite akku? was muss ich tun? im set ist iwie ein 5 stecker auf 5 stecker kabel. aber mein akku hat nur 4 pinne....
-
so, meinen praktisch neuen 450 X hat es eben volle pulle und OHNE mein zutun zerlegt
ich habe den heli letzte woche neu erhalten und bin ihn letzten sonntag mit 3 akkus geflogen. alles hat super geklappt. ich mache zwar nur heckschweben und mini-rundflüge, aber er liegt wie angenagelt in der luft und ist wesentlich einfacher zu fliegen als mein blade mcpx.
heute bin ich wieder zum heli-platz gefahren und habe den ersten akku mit der gleichen positiven erfahrung leer gemacht. die ersten zwei minuten des zweiten akkus waren auch gut, bis er dann völlig durchgedreht ist. in ca. 10 bis 15 metern höhe habe ich ihn auf der stelle schweben lassen. plötzlich dreht er sich hinten über auf den rücken (die blätter nach unter), macht zwei bis drei zackige bewegungen und schießt wie eine rakte in den boden - das war's.
die anwesenden "heli-profis", auf deren platz ich geflogen bin, haben es gesehen und nehmen an, dass es einer der servos war. der eine servo ist (jedenfalls jetzt) kaputt (zahlräder). der vordere servo scheint nicht so ganz kaputt sein, dreht aber immer auf vollausschlag (drückt die taumelscheibe nach oben) und reagiert nicht mehr auf lenkbefehle.
ich werde mal mit horizon sprechen - vielleicht machen sie etwas auf garantie oder kulanz. ansonsten werde ich wohl den empfänger behalten und mir dann einen t-rex 450 dazu kaufen. schade eigentlich, weil den blade bisher sehr geil gefunden habe...
Kommentar
-
Mein Beileid, aber vllt. hast du ja Glück und HH ersetzen ihn dir
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
danke, ich hoffe auch, dass HH mir da entgegen kommt. ich habe jetzt auch an anderen stellen von ähnlichen "ausrastern" gelesen, bei denen sich HH zumindest in den USA austauschbereit gezeigt hat. das problem scheint zu sein, dass die AR7200-einheit manchmal der grund zu sein scheint (laut HH).
ich würde mich jetzt kaum trauen, einen neuen heli zu kaufen und damit die elektronik vom blade zu verwenden. das kann ein teurer jux werden, wenn es daran gelegen haben sollte - wegwerfen will ich den ganzen kram jetzt aber nun auch nicht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Blenderhead
hab den robbe power peak a4. der balancer anschluss ist ein anderer als der am eflite akku? was muss ich tun? im set ist iwie ein 5 pinn-stecker auf 5 pinn-stecker kabel. aber mein akku hat nur 4 pinne....
Kommentar
-
Sorty
Hi,Zitat von rbrose Beitrag anzeigenMach mal ein Foto von deinem Arm :-)
als abschreckendes Beispiel wollte ich ja mal die Bilder von meinem Arm einstellen,...

funktioniert aber leider noch nicht!
(Habe wohl noch zu wenige Beiträge geschrieben!)
Kommt noch!!
lg
Sorty
Kommentar
-
Das war auch ironisch gemeint. Lasst eure Bilder hier weg :-)Zitat von Sorty Beitrag anzeigenHi,
als abschreckendes Beispiel wollte ich ja mal die Bilder von meinem Arm einstellen,...

funktioniert aber leider noch nicht!
(Habe wohl noch zu wenige Beiträge geschrieben!)
Kommt noch!!
lg
Sorty
Kommentar
-
Habe den Lader auch, da musst du ein Adapterstück dazu kaufen. Robbe hat das Stück bei allen größeren Ladern schon beigelegt, bei dem A4 fehlt es leider noch...Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenhab den robbe power peak a4. der balancer anschluss ist ein anderer als der am eflite akku? was muss ich tun? im set ist iwie ein 5 pinn-stecker auf 5 pinn-stecker kabel. aber mein akku hat nur 4 pinne....Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Blenderhead
Robbe Balancer Equalizer Adapter 8215 Thunder Power
geht auch das?
boah das nervt. wer hat mir den lader eigentlich empfohlen für die blade akkus, wenn ich da noch voll die sachen zu kaufen muss?! hier euros, da euros. nie funktioniert mal was auf anhieb.
Kommentar
-
h3li pilot
Ich war es zwar nicht, find es aber nicht gut wenn du andere leute um rat fragst und dann meckerst. Wenn du dir iwann mal einen akku kaufst wo ein anderer stecker drauf ist wo du kein kabel für hast wer ist dann schuld? Das ist halt manchmal so kauf dir ein kabel oder such dir halt ein ladegerät selber raus wo der adapter mit bei ist.
Gesendet von meinem GT-N7000
Kommentar
-
Blenderhead
ja das stimmt schon natürlich. tut mir leid.
aber ich hab so wenig plan von allem.
und immer wenn man denkt, dass man endlich alles beisammen hat, fehlt wieder iwas...
Kommentar
-
h3li pilot
Manchmal ist ein Modellbaufachgeschäft dem Internet vorzuziehen, als ich meinen 450x geholt hab, hab ich gleich ein Adapter mitgenommen. Aber ich wusste auch das ich einen brauche. Spätestens jetzt weisst du das du beim nächsten heli gleich eins mitnimmst
Gesendet von meinem GT-N7000
Kommentar
-
Unter Anderem deswegen gibt es Foren, wo man sich vor dem Kauf ein wenig schlau machen kann was man alles braucht...Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenja das stimmt schon natürlich. tut mir leid.
aber ich hab so wenig plan von allem.
und immer wenn man denkt, dass man endlich alles beisammen hat, fehlt wieder iwas...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Axim
Hallo,
War das zufällig in Düsseldorf Eller?? Denn dort hatten wir einen Gastflieger, dem genau dies passiert ist. Wo ich das jetzt so lese, würde ich auf den Vorderen Servo tippen.heute bin ich wieder zum heli-platz gefahren und habe den ersten akku mit der gleichen positiven erfahrung leer gemacht. die ersten zwei minuten des zweiten akkus waren auch gut, bis er dann völlig durchgedreht ist. in ca. 10 bis 15 metern höhe habe ich ihn auf der stelle schweben lassen. plötzlich dreht er sich hinten über auf den rücken (die blätter nach unter), macht zwei bis drei zackige bewegungen und schießt wie eine rakte in den boden - das war's.
die anwesenden "heli-profis", auf deren platz ich geflogen bin, haben es gesehen und nehmen an, dass es einer der servos war. der eine servo ist (jedenfalls jetzt) kaputt (zahlräder). der vordere servo scheint nicht so ganz kaputt sein, dreht aber immer auf vollausschlag (drückt die taumelscheibe nach oben) und reagiert nicht mehr auf lenkbefehle.
Bin btw. der mit dem 550er Rex und dem Logo 600se.
Das würde auf jeden Fall zu dem Absturzverhalten passen. Hatten den ja nach dem crash am Platz nicht mehr eingeschaltet. Defekt war ja nur ein Servo. Das der vordere auf Endanschlag fährt, und keine Steuerbefehle mehr an nimmt war zu dem Zeitpunkt nicht ersichtlich. Aber das sollte zum Absturz geführt haben. Hast ja definitiv nur in 10m höhe Heck geschwebt.der vordere servo scheint nicht so ganz kaputt sein, dreht aber immer auf vollausschlag (drückt die taumelscheibe nach oben) und reagiert nicht mehr auf lenkbefehle.
Grüße AndreZuletzt geändert von Gast; 18.05.2012, 11:41.
Kommentar

Kommentar