Ich erlaube mir ausnahmsweise meine Frage zu wiederholen, weil die in Porsche-Kontakten etc. untergegangen ist:
Ich finde, dass mein 450x das Heck "hängen lässt", also die Tendenz hat, sich nicht waagrecht auszurichten, sondern die Nase eher ein bissl oben zu halten. Ist das über das FBL einstellbar (Trimmen soll man ja nicht bei FBL-Systemen)?
@ freakystylez,
wo bekommt man den 450X für 350€ ?
Danke schoma
Gruß Frank
Der Günstigste Shop war erstmal (unter anderem) Drexlers Modellbau mit 387€
Bei Vorrauskasse gibt der Händler nochmals 5% Rabatt, dann ist der preis bei 361€.
Da der Lagerbestand auf "nicht mehr viele vorrätig" stand, habe ich heute morgen erstmal angerufen, um nachzufragen, ob der Lagerbestand auch wirklich aktuell ist. Das war er natürlich nciht. Es hieß, dass der letzte heute morgen raus ging. Er schaute nochmal nach, ob seitens HH der 450x lieferbar war, aber negativ. Danach sagte der nette Mann am Telefon, dass er hier noch einen habe. Der wäre allerdings bereits ausgepackt gewesen und nen paar Minuten geflogen. Hätte höchstens (wenn überhaupt) leichte Kratzer am Landegestell, da er auf Beton landete. Daraufhin konnte ich ihn noch auf 350€ drücken!!!
Wie oben herauszulesen ist, ist er zZ vergriffen, wer sich allerdings noch etwas gedulden kann, kann ja waren und dann für 31€ zuschlagen, was immernoch ein sehr guter Preis für den Heli ist !!!
@ FRANK 69
geh' mal zu idealo.de... lass dir die angebote zum blade 450x anzeigen. das günstigste kostet 355,50 euro mit dem dort auch angezeigten gutschein-code.
der anbieter ist zumindest mir bekannt, ich habe gute erfahrungen mit ihm gemacht und ich habe nach langem zögern auch gerade bestellt
@ FRANK 69
geh' mal zu idealo.de... lass dir die angebote zum blade 450x anzeigen. das günstigste kostet 355,50 euro mit dem dort auch angezeigten gutschein-code.
der anbieter ist zumindest mir bekannt, ich habe gute erfahrungen mit ihm gemacht und ich habe nach langem zögern auch gerade bestellt
versandkostenfrei ist die lieferung auch noch...
Genau dort habe ich ihn auch her. Klappt sehr gut das ganze.
So ich hab heute wieder 2 Akkus geleert und hab bemerkt dass das Heck wenn ich ihn mit Roll seitwärts auf hohe Geschwindigkeit bringe oder in scharfen Turns stark zu schwänzeln beginnt. Hab Gyro Gain dann von 77 auf 74% gestellt danach wars weg oder zumindest hab ichs nicht geschafft das es schwänzelt.
War Gyro Gain verringern richtig oder kommts evtl von was anderem?:dknow:
Heck steht trotzdem wie angenagelt
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Drum hab ich ja auf Gyro Gain getippt weil die meisten weniger als im HB haben.
Wie oft sollte man eigentlich den Riemen spannen?
Vibriert bei euch die Heckfinne auch hochfrequent mit kleiner Amplitude. Beim Ladegestell erkennt mans nicht so gut aber das vibriert auch etwas mit.
Ansonsten bin ich noch immer ganz hin und weg vom 450X. Fliegt sich ganz super.
Hab heut n' paar noch nicht recht runde Kreise versucht und ein paar unsaubere Achten hingebracht. Wird mit jedem Akku besser. Inzwischen ist auch mein Puls beim fliegen normal im Gegensatz zu den ersten paar Akkuladungen
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Upps- heute während des Fluges ist mir das komplette Heck weggeflogen- ratz fatz. Heli kam zwar wild rotierend runter, konnte ihn aber Kopfüber mit Motor aus im Gras platzieren. Die Kunstoffschalen waren gebrochen und das Heck hatte sich anschließend samt Riemen verabschiedet. HeckServo war danach auch kaputt. Werde wohl auf Aluschalen umrüsten, das der X doch deutlich mehr Dampf als der alte 450 3d hat.
So- eben fertig gebastelt und jetzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar