E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Für den Ast werd ich dieses Jahr noch sorgen, versprochen...Zitat von Spider Beitrag anzeigen@ Mike. Also ich würde mir nen Ast freuen wenn das mal
klappt .

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
das wird ja auch zeitZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenFür den Ast werd ich dieses Jahr noch sorgen, versprochen...
Kommentar
-
@Gerolf: Jibbet da wat mit 3000Kv oder weniger an 3S...? Das würde nämlich dem Low RPM Projekt extrem auf die Beine helfen. Der Scorpion 2221-10 V2 + vernünftiger Regler haut mir zu sehr in den Geldbeutel (ich will ja schließlich noch nen Innova)...

Kommentar
-
Lucky Luke
kv ist doch umdrehung pro Volt, mal angenommen du nimmst einen für 4S gedachten billigen Motor und betreibst den mit 3 S kommst du doch da hin oder***??Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen@Gerolf: Jibbet da wat mit 3000Kv oder weniger an 3S...? Das würde nämlich dem Low RPM Projekt extrem auf die Beine helfen. Der Scorpion 2221-10 V2 + vernünftiger Regler haut mir zu sehr in den Geldbeutel (ich will ja schließlich noch nen Innova)...
(achtung reine spekulation da ich kein Watt&Volt-heini bin
)
Kommentar
-
Wenn mir die gute Fee mit den 3 Wünschen über den Weg läuft, wünsch ich mir auf jeden Fall als erstes m e h r Z e i t (neben mehr Helis und sonstigem, was man so brauchen kann)...!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas wird ja auch zeit

Kommentar
-
Noch besser ist wenn Du den Video-Link auf der Horizon-Page anklickst: "Dieses Video ist privat"Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen"This is currently backordered" *rofl*: Blade 130X
Zum Thema 2 Blade 450 3D:
... und ich steh dazuZitat von glange Beitrag anzeigenSnob!

(der 2. war halt nen super günstiger Schnapp!!!!)
Kommentar
-
Da könnte höchstens der Motor vom Quiet (Standard) noch gehen:Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen@Gerolf: Jibbet da wat mit 3000Kv oder weniger an 3S...? Das würde nämlich dem Low RPM Projekt extrem auf die Beine helfen. Der Scorpion 2221-10 V2 + vernünftiger Regler haut mir zu sehr in den Geldbeutel (ich will ja schließlich noch nen Innova)...
Motor Quiet 1660KVBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Wenn ich einen für 4S gedachten an 3S betreibe, läuft der ausserhalb seines idealen Kennfeldes, was sehr wahrscheinlich spürbaren Drehmomentverlust bedeutet. Deshalb will ich einen für 3S gedachten mit 3000Kv oder weniger, der läuft im optimalen Bereich mit optimalen Werten und produziert trotzdem weniger RPM... Man könnte auch einfach Stock lassen und mit dem Getriebe experimentieren, aber wie schon erwähnt, kleiner wie 9T jibbet nit und grössere HZR´s die da reinpassen hab ich auch noch nicht gesehen (bei dem Chassis wahrscheinlich eh unmöglich)...!?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkv ist doch umdrehung pro Volt, mal angenommen du nimmst einen für 4S gedachten billigen Motor und betreibst den mit 3 S kommst du doch da hin oder***??
(achtung reine spekulation da ich kein Watt&Volt-heini bin
)
Kommentar
-
Lucky Luke
für kleiner müsstest du schon Kerben in die welle feilenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenkleiner wie 9T jibbet nit
keine ahnung wie das Drehmomenttechnisch aussieht, aber es gibt ja auch getriebemotoren nur in welcher größe
??
Kommentar
-
Puuuhh, 1660Kv ist halt schon arg low, ich glaub der Quiet hat auch ne andere Getriebeübersetzung, oder? Ich wär halt gerne von 3800Kv auf 3000Kv runter, oder vielleicht 2900, aber 1660 ist ja weniger als die Hälfte...!? Ich werde mal die Drehzahlrechner und Konfiguratoren bemühen um zu sehen wie weit man bei 2,5cm mehr Blattlänge überhaupt mit der Drehzahl runter kann und dann mal exakt ausrechnen wieviel Kv dann tatsächlich Sinn machen mit dem Bladegetriebe...Zitat von glange Beitrag anzeigenDa könnte höchstens der Motor vom Quiet (Standard) noch gehen:
Motor Quiet 1660KV
Und bevor jetzt einer vorschlägt, Chassis und Getriebe tauschen... Ich will nen 450er Blade umbauen, nicht neu konstruieren...
Kommentar
-
Was mir noch einfällt und ünerhaupt gar noch nicht angesprochen wurde....Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenUnd bevor jetzt einer vorschlägt, Chassis und Getriebe tauschen...
.... Willst Du nicht das Chassis und das Getriebe tauschen??
Ja, der hat am Ritzel sogar das Freilaufgetriebe verbaut und dürfte eine große Zahnzahl haben. Aber überschlagsmäßig sollte es "hinhauen". Das HZR der Quiet ist entsprechend kleiner.Zitat von glange Beitrag anzeigenPuuuhh, 1660Kv ist halt schon arg low, ich glaub der Quiet hat auch ne andere Getriebeübersetzung, oder?Zuletzt geändert von glange; 12.04.2012, 13:02.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
lass das Ding wie es ist, so kann man auch spaß haben.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenUnd bevor jetzt einer vorschlägt, Chassis und Getriebe tauschen... Ich will nen 450er Blade umbauen, nicht neu konstruieren...
ein vernünftiger umbau kostet zuviel und es gibt keine garantien. der blade macht was er sollte und wofür er gebaut ist.
Kommentar
-
Hi
Der Blade 130X interessiert mich brennend. genau den will ich aber bedeutet[SIZE="6"]This is currently backordered[/SIZE]
das, das dass ganze nur ne Zeitungsente ist?
oder war da ein HH Mitarbeiter voreilig mit der Veröffentlichung der Infos?
Gruss AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Schon, aber basteln macht Spass und Low RPM auch...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenlass das Ding wie es ist, so kann man auch spaß haben.
ein vernünftiger umbau kostet zuviel und es gibt keine garantien. der blade macht was er sollte und wofür er gebaut ist.
Nebenbei haben das Kritiker vor den ersten FBL Umbauten auch behauptet... 
Kommentar

Kommentar