Lg, Mike
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Paddelstange muss absolut gerade sein! Dann für kollekt. Pitch beide Blätter über der selben Stelle messen (d.h. Rotor nach der Messung am 1. Blatt um 180 Grad drehen)...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Spider
Deswegen sind wir alle so gern hier,weil wir immer einen Weg finden.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
So ich möchte mich jetzt mal hochofiziell bei spider und Glange dafür bedanken, dass sie mir dabei geholfen haben, für meinen neuen Blade 450 in der NEXPOR edition die Distanzscheiben zuzuschicken.
danke Spider dafür, dass du Glange gebeten hast sie mir zukommen zu lassen
danke an Glange dafür, dass du sie mir geschickt hast. sind heute in der Post gewesen.:lieb
und natürlich auch bei Lucki luke der mir die Grösse der Scheiben gemessen hat.
Lieben Gruss an das beste Forum hier im Forum.
@ Klaus Das Bild auf dem der Käse in der Luft steht ist echt schön.Hat Lippi fotografiert? Ich sag es noch mal und das sogar gerne,den Heli hast Du echt toll hin bekommen.
Kommentar
-
Ich denke mal er hat FM0 (Kindergas) an, da ist der negative Weg bei der Standard Einstellung auf -3 oder -4 begrenzt. Wenn jetzt die TS noch gleichmäßig zu tief steht, wird negativ noch weniger... Wobei er geschrieben hat 0 Pitch ist eingestellt...!?Zitat von Spider Beitrag anzeigenHast Du den Negativpitchweg begrenzt in dem Du die Pitchkurve nach oben verschoben hast?
@gde2011: Mess mal bei 0 Pitch den Abstand der TS Führung zur Gyro Platte. Sollten ziemlich genau 30mm sein...!
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch denke mal er hat FM0 (Kindergas) an, da ist der negative Weg bei der Standard Einstellung auf -3 oder -4 begrenzt. Wenn jetzt die TS noch gleichmäßig zu tief steht, wird negativ noch weniger... Wobei er geschrieben hat 0 Pitch ist eingestellt...!?
@gde2011: Mess mal bei 0 Pitch den Abstand der TS Führung zur Gyro Platte. Sollten ziemlich genau 30mm sein...!
Lg, Mike
Hmmmm, wenn ich die Schiebelehre verwende und den Platz zwischen TS Unterkante und Platte darunter Messe, dann habe ich !!! 14,xx mm !!!
Kann das sein. Bei 0 Grad gemessen!
Ja, ich hab die Kindergaseinstellung (Normal vom Manual übernommen, nur bei Neutralstellung habe ich auf 50% geändert, ist richtig oder?)!
Ciao
Christian
Kommentar
-
Lucky Luke
jepp, hat er fein gemacht, hat auch noch einige andere Bildchen gemacht aber ich will den Fred nicht damit zumüllenZitat von Spider Beitrag anzeigen@ Klaus Das Bild auf dem der Käse in der Luft steht ist echt schön.Hat Lippi fotografiert?
Kommentar
-
neutronenstern
Mike, es geht um die beiden Schraubstiftchen, die von der Heckrotorumlenkung von oben und unten in die Pitchhülse greifen und diese letztlich nach von und hinten schieben.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenkannst du mal ganz kurz für jemand ohne fotografisches Gedächtnis beschreiben, welche Stifte du meinst?
Kommentar
-
Lucky Luke
steck erst mal deinen Motor ab und schalte Throttle-Hold zum messen AUS!!!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenJa, ich hab die Kindergaseinstellung (Normal vom Manual übernommen, nur bei Neutralstellung habe ich auf 50% geändert, ist richtig oder?)!
sonst wird das nie was!
dann musst du bei Knüppel-Mittelstellung vom Taumelscheibenpin bis auf den rahmen gemessen 30mm haben.
dann sehen wir weiter
Kommentar
-
Hallo Christian vom ChristianZitat von gde2011 Beitrag anzeigenH I L F E!!!!!!!!!!!

Da ich nicht fliegen kann habe ich mal die Zeit für Einstellungen genutzt.
Ich habe Swash Mix laut Manual programmiert und die Gestänge so angepasst, dass die TS exakt gleiche Abstände hat (zwar nur mit Schiebelehre, aber sollte an sich gut geglückt sein).
Nun beide Rotorblätter bei Neutralstellung (Pitchkurve dabei 50%) auf 0 Grad gestellt.
Nun bei max und min Pitch gemessen.
Und jetzt war ich erstaunt:
ein Rotorblatt hat -1,5 *0 *10
das andere aber * -2,2 *0 *12
Wie geht das und wie behebe ich das*
Ciao
Christian
In welchem Flighmode hast du gemessen? Gesetzt dem FAll du hast im Normalmode gemessen und nicht im Stunt, haut da bei dir eh was nicht hin. Denn zieht man die Anleitung zurate, hast du im originalsetup NM (intermediate): -1/+8,2! Gesetzt dem Fall du hast die Werte des Advance Mode genommen Flight Mode Normal: -1,2/+9,8.
Abgesehen davon stellt man die Pitchwerte immer im Stunt-Mode ein!
Also zwei Steuerkabel vom Motor abziehen, Akku anschließen, Flightmode-Schalter auf 1 und erst dann die Pitchwerte einstellen.
Gruß
Der andere Christian
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Kommentar
-
Hab mal den Auszug aus der Anleitung kopiert!Angehängte DateienIch bin ein Superheld mit Superkräften!
Kommentar
-
Hey, wie sieht's aus? Fliegst du heute schon, oder geht dir der Stift...?Zitat von Silicon Beitrag anzeigenHab mal den Auszug aus der Anleitung kopiert!

Kommentar
-
@Mike
Ey du bist so gemein!!! Im Moment isses doch noch viel zu windig, ansonsten is das Feeling heute gut. Hoffe der Wind geht heut nachmittag weg. Dann wäre ich zuversichtlich mal ein paar Hüpfer zu wagen.Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Kommentar
-
Ich drück dir die Daumen...Zitat von Silicon Beitrag anzeigen@Mike
Ey du bist so gemein!!! Im Moment isses doch noch viel zu windig, ansonsten is das Feeling heute gut. Hoffe der Wind geht heut nachmittag weg. Dann wäre ich zuversichtlich mal ein paar Hüpfer zu wagen.
Ansonsten gehen wir morgen, wenns nicht regnet...
Kommentar
-
gde2011
Von wo bis wo genauZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigensteck erst mal deinen Motor ab und schalte Throttle-Hold zum messen AUS!!!
sonst wird das nie was!
dann musst du bei Knüppel-Mittelstellung vom Taumelscheibenpin bis auf den rahmen gemessen 30mm haben.
dann sehen wir weiter
Habe mal vom Rahmen bis zur untersten Kante der TS gemessen. : 14,7 mm
Kommentar
-
gde2011
Habe nun ohne Th Hold gemessen:
Ein Blatt. +/- 9
Das andere. -12/+13
Ich glaub ich spinn!
Neutral aber jeweils 0Grad
Wie geht das?
Ciao
Christian
Ach ja, danke für alle tipps
Kommentar
-
... ich glaube er meint Taumelscheiben-Unterkante bis auf die Fläche vom Rahmen wo der Gyro drauf sitzt = 30mmGru� Andre
Kommentar

Kommentar