E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Mit 1900 beim 450er wirst gar nichts machen können.Zitat von Horwies Beitrag anzeigenWer hat mal eine Drehzahl für unaufgeregten Rundflug? Ich habe nur %Werte für den Regler gefunden. Sind 1900U/min ok?
Grüße
Horst
Problem ist, dass er keinen GOV hat und die Drehzahl während eines Akkus stark sinkt. Sie muss also hoch genug sein, dass man am Ende des Akkus noch genug Drehzahl hat.
Probiere mal 2500-2700. Darunter wirds halt am Ende sehr eng.
Kommentar
-
Das dürfte 'n büschen knapp werden... Ich hab für entspannten etwa 65% ßffnung. 100%~3250U/min => 65%~2112U/min... Hab's aber nicht gemessen... Ich denke so 2000 sollten schon sein...Zitat von Horwies Beitrag anzeigenWer hat mal eine Drehzahl für unaufgeregten Rundflug? Ich habe nur %Werte für den Regler gefunden. Sind 1900U/min ok?
Grüße
Horst
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi Dennis, jetzt warst du schneller...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenMit 1900 beim 450er wirst gar nichts machen können.
Problem ist, dass er keinen GOV hat und die Drehzahl während eines Akkus stark sinkt. Sie muss also hoch genug sein, dass man am Ende des Akkus noch genug Drehzahl hat.
Probiere mal 2500-2700. Darunter wirds halt am Ende sehr eng.
Also 65% hat Bubis zum Schluss funktioniert, hab die Drehzahl aber nicht gemessen. Evtl hab ich da auch nen Rechenknoten drin...
Kommentar
-
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHallo Andreas, da kann ich nur gratulieren. Ich freu mich immer, wenn ich so etwas von den alten Bekannten aus dem Thread hier lese. Wars aufregend? mein erster Loop war gar keiner, dafür ein Backflip. Ich weiss es noch genau, ich wollte meinen ersten Loop fliegen. Volle Kanne Anlauf und daaaaaaaann... aus Angst nick voll gezogen und einen übel aussehenden Backflip gemacht, lol :-)
Mit welchem Heli bist Du den geflogen?
.
Danke Dennis,
es war sehr aufregend.
Meinen ersten Loop hatte ich auch zu schnell rumgezogen, also auch eher einen seltsam aussehenden backflip fabriziert. Beim Zweiten war ich dann schon weniger aufgeregt und habe ihn runder hin bekommen. Ich bin mit dem Blade geflogen. Das Heck hat gut gehalten, obwohl die Drehzahl schon arg eingebrochen ist, bei Vollpitch. Das nächste Mal nehme ich den T-rex mit.
LG,
Andreas
Kommentar
-
Toll geflogen Dennis! Cool dass du immer geduldige Kameramänner dabei hast. Meine Kumpels würden nach einem Akku direkt drängeln wieder das Flugfeld (aus Langeweile) zu verlassen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
die wissen nicht was gut ist
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Kopf umbaue oder gleich einen fbl Kopf kaufe und tausche. Bräuche ich denn Koch weiteres, falls ich mich für den Tausch entscheiden sollte? Andere anlenkstangen oder so? Dachte an den copterx Kopf.
War gestern auch mal wieder fliegen. Gibt kein Video aber mit macht das bei der Kälte fast keinen Spaß außer der erste Akku. Danach spüre ich meine Finger kaum noch :/Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Einfache, dünne Baumwollhandschuhe und bei den Daumen ein Loch rein schnippeln, falls Du nen Handsender fliegst ! Gewöhnungsbedürftig aber dieses Finger-Expo ist ja noch blöder... Ich hab meinen einmal kaum gelandet bekommen, weil ich kein Gefühl mehr in den Fingern hatte !
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Diese blöde Autoverbesserung vom Handy.. Sieht ja total hingerotzt aus mit den Fehlern :-)Zitat von .daniel Beitrag anzeigenIch bin mir noch nicht sicher, ob ich den Kopf umbaue oder gleich einen fbl Kopf kaufe und tausche. Bräuche ich denn Koch weiteres, falls ich mich für den Tausch entscheiden sollte? Andere anlenkstangen oder so? Dachte an den copterx Kopf.
War gestern auch mal wieder fliegen. Gibt kein Video aber mit macht das bei der Kälte fast keinen Spaß außer der erste Akku. Danach spüre ich meine Finger kaum noch :/
Ja an solche Handschuhe dachte ich auch schon. Habe ich aber bisher nicht umgesetzt
GruÃ? Daniel
Kommentar
-
Es gibt auch noch die großen Sendermuschis... War doch erst vor ein paar Tagen Thema hier, glaub ich...Zitat von revilo Beitrag anzeigenEinfache, dünne Baumwollhandschuhe und bei den Daumen ein Loch rein schnippeln, falls Du nen Handsender fliegst ! Gewöhnungsbedürftig aber dieses Finger-Expo ist ja noch blöder... Ich hab meinen einmal kaum gelandet bekommen, weil ich kein Gefühl mehr in den Fingern hatte !
Kommentar
-
Könntest du da evtl mal nen Link posten?Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenBei dem Kopf dürfte alles dabei sein. Flybarless Carbonblätter bräuchtest du noch, da die einen anderen Vorlauf haben.
Kommentar
-
Hier:Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenKönntest du da evtl mal nen Link posten?
Lg, Mike
** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile CopterX Alu 2 Blatt RIGID Rotorkopf f?r 450ger # CX450BA-01-70 CX450BA-01-70 - www.live-hobby.de
oder hier?
CopterX (CX450BA-01-70) Flybarless Rotor Head for EP450 Helicopters eHIROBO Store
Hab die Jazz Blätter vom Blattschmied. Gehen die nicht?Gru� Daniel
Kommentar

Kommentar