E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Spider: Nur wenn du es schaffst, die Topic Kurve zu kriegen.

Heute 8 akkus verbolzt, wenn ich nicht irre seit 3 Wochen der erste trockene Tag. Mach ich den flip oder nicht. Engel und Teufel auf der Schulter. Mach es, mach es kämpfte gegen nimm lieber den ganzen Heli wieder mit nach Hause. Auf höhe gegangen und bestimmt 2 min da oben geschwebt weil ich mich nicht entscheiden konnte ob ich es machen soll. Puls ca 140, stunt an, expo aus, volle pulle nick und los gehts. Heli verdreht sich, weiß nicht ob ich wegen den kalten fingern roll eingemischt hab. Entscheidung motor aus und wenig kaputt oder ALL IN - versuchen abzufangen mit dem risiko eines mega einschlags. Hab intuitiv weiter geknüppelt und hatte ihn dann wieder. Puls 180, kurz vorm Herzklappenabriß, Landung, Kippe. Wäre ich kein Raucher hätte ich heute angefangen. glück gehabt...
    Der Lipoblitzer scheint noch falsch programmiert zu sein, muss mir das mit dem Jumper mal durchlesen. Irgendwie fing da nix an zu blitzen, obwohl er beim Einschalten die Funktion bestätigt. Naja, jetzt weiß ich immerhin, dass ich bei niedriger Drehzahl 10 Minuten fliegen muss, wenn ich 2000mah nachladen will.
    Getraut hab ich mich also doch noch, geklappt hats nicht, aber Spaß gemacht hats allemal.
    Gruß
    Rev
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
      Getraut hab ich mich also doch noch, geklappt hats nicht, aber Spaß gemacht hats allemal.
      ......und nur darum geht es

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Hab mal ne "blöde" Frage. Wenn ich Festdrehzahl fliege, ist es dann möglich den Motor auszuschalten mit Pitch auf 0 oder muss ich mir die Funktion auf einen Schalter legen? Ich bin immer noch ab überlegen ob ich mit Festdrehzahl anfang oder doch wie beim FP die Drehzahl selbst regel.

Kommentar

• Spider
          Spider

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
          Hab mal ne "blöde" Frage. Wenn ich Festdrehzahl fliege, ist es dann möglich den Motor auszuschalten mit Pitch auf 0 oder muss ich mir die Funktion auf einen Schalter legen? Ich bin immer noch ab überlegen ob ich mit Festdrehzahl anfang oder doch wie beim FP die Drehzahl selbst regel.
          Den motor kannst Du immer ausschalten über den TH Hold Schalter vorn recht an der Funke aber was meinst Du bei 0°Pitch*
          Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 21:28.

Kommentar

• Halloween12
            Halloween12

Hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Mit dem linken Stick verstell ich doch je nach Einstellung den Pitch?! Da wurde mir empfohlen den als Anfängen so einzustellen, das ein Pitch von min -1° (damit ich ihn nicht in den Boden drück) und max 8°. Mich würde interessiern ob der Motor dann Stoppt wenn ich den linken Stick voll nach unten zieh (quasi Not Aus) oder ob das nur funktioniert wenn ich über den linken Stick die Drehzahl selbst regel?

Sorry wenn ich so blöde Fragen stell

Kommentar

• Spider
              Spider

Also wenn der Heli noch nie geflogen wurde macht es manchmal Sinn ihn über gekoppelte Pitch-Drehzahlkurve hochzufahren,auch nach reparaturen macht es Sinn.
              Ist dein Heli aber sauber eingestellt also 0°Pitch bei mitte Hebel alle Anlenkstangen und Servos ausgerichtet.Dann fahr mit Gasgeraden hoch.
              Hebel auf ein Strich unter Mitte,Motorschalter an und wenn er auf Drehzahl ist,Pitchhebel langsam nach vorn.

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                Ist dein Heli aber sauber eingestellt also 0°Pitch bei mitte Hebel alle Anlenkstangen und Servos ausgerichtet.Dann fahr mit Gasgeraden hoch.
                Hebel auf ein Strich unter Mitte,Motorschalter an und wenn er auf Drehzahl ist,Pitchhebel langsam nach vorn.
                Ich soll also erst den Hebel bis kurz vor Mitte und denn den Motor einschalten?

Kommentar

• Spider
                  Spider

Ja wenn Du den Hebel so stehen hast,liegt an den Blättern leicht negativ Pitch an.
                  So wird der Blade leicht am Boden gehalten.Bist Du nun bereit (und hast die Hose noch nicht voll...)"nur Spaß.....also bereit Drehzahl liegt an dann über Mitte der Heli hebt ab.Der Heli wird etwas nach links ziehen so bald er den Boden verlässt.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                    Ja wenn Du den Hebel so stehen hast,liegt an den Blättern leicht negativ Pitch an.
                    So wird der Blade leicht am Boden gehalten.Bist Du nun bereit (und hast die Hose noch nicht voll...)"nur Spaß.....also bereit Drehzahl liegt an dann über Mitte der Heli hebt ab.Der Heli wird etwas nach links ziehen so bald er den Boden verlässt.
                    Ok versteh ich, die Hose werd ich dann aber bestimmt voll haben

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      Leute, ich sage nur myLipo 240mA !! Und Ihr habt keine Fragen mehr. Ist bei mir um die Ecke. Die Energiedichte der Dinger ist beispiellos. Bei Bedarf: PN an mich ich kann da preislich etwas arrangieren... ;-)
                      Hi Gerolf, kriegst du die auch mit passenden Steckern?

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                        Spider: Nur wenn du es schaffst, die Topic Kurve zu kriegen.
                        No Problem Rev
                        Also liebe Kinder
                        sicher habt ihr euch schon mal gefragt,"warum schwebt mein Blade 450 3D"
                        "Klar" werden da die Schlaumeier gesagt haben ,"der schwebt auf Luft"
                        Ist das so* Wirklich* und wenn auf Luft,wo kommt sie her,wo geht sie hin?
                        Fragen über Fragen
                        Also hat sich Dirk alias "Spider´s Technik Productions" auf gemacht euch das mal zu zeigen.Ich bin in mein streng geheimes Forschungslabor gefahren und habe mit hilfe
                        von tiefkalten Gasen die Luft für euch sichtbar gemacht. Quasi Jugend forscht für arme... "egal"....Da ich leider gerade keinen E-Flight Blade 450 3D...."puh"
                        zur Hand hatte (sondern nur einen Mini Protos Stretch) den ich noch nie getestet habe,musste ich diesen nehmen Schaut euch das mal an ist beeindruckend .................Ok so Rev?
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 22:11.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                          Ok versteh ich, die Hose werd ich dann aber bestimmt voll haben
                          Die hatten hier alle schon mal voll, das ist normal...

Lg, Mike
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Spider
                            Spider

Hmmmmm der Link funktionirt nicht... was ist da los *
                            Peinlich peinlich ich sitze hier seit 19 Uhr und lade das Video für euch hoch und jetzt sagt You Tube ich hätte es rausgenommen
                            Ich dreh durch
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 22:14.

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Jetzt noch ne Frage. Macht es Sinn die max Werte der Servos zu begrenzen um z.B. ein ßberrollen bei nervösen Daumen zu vermeiden? Hatte da an z.B 40% für den Anfang gedacht?!

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                Hmmmmm der Link funktionirt nicht... was ist da los *
                                Das Video wurde entfernt steht bei mir

Kommentar

Lädt...
                                X