E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Lipoblitzer.Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
-
Fällt überhaupt nicht auf, das Mike`s Chef Urlaub hat!!!
Soviel is der Tagsüber sonst nicht im ForumIch bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Kommentar
-
Jetzt muss ich auch mal so nen reinen Lachpost loswerden...Zitat von Silicon Beitrag anzeigenFällt überhaupt nicht auf, das Mike`s Chef Urlaub hat!!!
Soviel is der Tagsüber sonst nicht im Forum

What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Aber dieses eine mal sei Dir vergeben
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 10.04.2012, 16:08.
Kommentar
-
Auch wenn ich mich schon gefühlte 20 Mal wiederholeZitat von Threshold Beitrag anzeigenDas ist nachvollziebar und hier ist der Blitzer manchmal echt problematisch - zumal er auch keine Einzelzellenüberwachung bietet.
Warum nehmt Ihr nicht diesen Blitzer*
- EInzelzellenüberwachung
- bis 8S einsetztbar
- blitzt hell
- piept (trötet) laut bei Alarm
- Grenzspannung im 0,1 Volt-Schritten von 2.6 - 3,8 Volt einstellbar
- Preis 1 Euro!!
Hallo?? Alle aufwachen
1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Anzeiger Tester | eBay
Bei alten Akkus Grenze zwischen 3,3 - 3,5 s setzten in Kombination mit Timer der Funke nutzen.
Schlägt der Warner der Akku nach dem 10 Loop oder 40 Speedturn an, fliege ich smooth weiter. In der Regel geht der Warner dann kurze Zeit später wieder aus. Ich weiss dann, dass der Akku "arbeiten" musste.
Oft meldet sich der Warner während eines Fluges mehrfach kurz. Das liegt aber daran, dass ich die Grenze auf 3,6 Volt gesetzt habe- Bei 3,5 Volt fliege ich die Akkus auf ca. 15% Rest runter.
Das Wichtigste aber: Akkus vorwärmen! Das reduziert das Risiko enorm!Zuletzt geändert von glange; 10.04.2012, 16:26.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
das gleiche machen die vom Lukas auch, aber beim pitchen zeigen die auch bei vollem akku schon Danger an.Zitat von glange Beitrag anzeigenAuch wenn ich mich schon gefühlte 20 Mal wiederhole
Warum nehmt Ihr nicht diesen Blitzer*
verstehste?
zum sanften Leerschweben ist sowas ideal, aber darum geht es ja nicht (mehr)
Kommentar
-
Wenn ich ehrlich sein soll - neinZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas gleiche machen die vom Lukas auch, aber beim pitchen zeigen die auch bei vollem akku schon Danger an.
verstehste?
An welchem Parameter macht denn der bei vollem Akku "Danger" (muhaaahaa) fest?Zuletzt geändert von glange; 10.04.2012, 16:32.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme die Lager von der Paddelwippe nicht aus dem Rotorkopf. Kann mir Jemand bitte helfen?T Rex 450 pro HC3SX
Logo 550 SE V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi; T Rex 700 DFC HC3SX
Kommentar
-
neutronenstern
Gerolf, dann haben Deine Akkus noch nicht genug Zyklen drauf :-)Zitat von glange Beitrag anzeigenWenn ich ehrlich sein soll - nein
an der einbrechenden Spannung unter 3,6 Volt, bei großer Last.Zitat von glange Beitrag anzeigenAn welchem Parameter macht denn der bei vollem Akku "Danger" (muhaaahaa) fest?
Da kommt dann eine reine Spannungsüberwachung an ihre Grenzen. Obwohl der Akku noch Druck ohne Ende hat, er geht halt schnell mal unter 3,6 Volt, kommt aber auch schnell wieder hoch.
Was super gut wäre, wie Michael schon geschrieben hat, eine Spannungsüberwachung, bei der man auf die gewünschte Spannung ein delay programmieren kann.Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 16:49.
Kommentar
-
Das glaube ich auch.So ca. 20 Zyklen bei 8 Stück Akkus. Habe den Blade erst seit WeihnachtenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenGerolf, dann haben Deine Akkus noch nicht genug Zyklen drauf :-)
Ok, jetzt ist der Groschen gefallen!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenObwohl der Akku noch Druck ohne Ende hat, er geht halt schnell mal unter 3,6 Volt, kommt aber auch schnell wieder hoch.
Was super gut wäre, wie Michael schon geschrieben hat, eine Spannungsüberwachung, bei der man einer auf die gewünschte Spannung ein delay programmieren kann.
Dieses Delay habe ich manuell ausgesteuert, indem ich bewusst den Warner "überhört" habe bis er ausgeht. Sozusagen ein "Human-Delay"
Geht er nicht schnell genug oder gar nicht mehr aus, Lande ich. Den Timer nutze ich aber in Kombi, un einen weiteren Anhaltspunkt zu bekommen.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Es lebe die SuchfunktionZitat von Matze31 Beitrag anzeigenIch bekomme die Lager von der Paddelwippe nicht aus dem Rotorkopf. Kann mir Jemand bitte helfen?

Mal blöd nachgedacht: was sagt man eigentlich heute... "jetzt ist das 10 Cent Stück gefallen"?Zitat von glange Beitrag anzeigenOk, jetzt ist der Groschen gefallen!
Kommentar
-
Lucky Luke
rechts oben am seiten anfang steht:"Thema durchsuchen" da findest du ca.1000 möglichkeiten die Dinger rauszumachen, sorry aber ich muss das echt wöchentlich tippenZitat von Matze31 Beitrag anzeigenHilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme die Lager von der Paddelwippe nicht aus dem Rotorkopf. Kann mir Jemand bitte helfen?
dafür ist die suchfunktion ja da
(ist nicht böse gemeint und wenn du nicht weiterkommst melde dich)
is ja juut Capitano
@glange
meine haben über 150Zyklen da ist das schon fast normal
Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 16:58.
Kommentar
-
Da hat er Recht... die Suchbegriffe "Paddelwippe Lager raus" fördern z.B. noch dies zu Tage...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenrechts oben am seiten anfang steht:"Thema durchsuchen" da findest du ca.1000 möglichkeiten die Dinger rauszumachen...

BTW: wie kriegt man denn das Paddelwippen-Lager im Rotorkopf Zentralstück kaputt*Zuletzt geändert von CaptainBalu; 10.04.2012, 17:01.
Kommentar
-
neutronenstern
man kann auch noch erwähnen, dass es ohne gov viel einfacher ist. Irgendwann ist kein Druck mehr da, das Drehzahlniveau ist so niedrig, dass man die stark nachlassende Spannung schon mitbekommt. Mit einem gov merkt man nullkommanull vom herannahenden cut off des Reglers.
Irgendwann denkt man.. oh der bricht ja ein... ach ne, der geht aus
uuunnndd AUTO
.
Kommentar
-
Rabid121
Genau das mache ich im Prinzip mit der Telemetrie auch in der einen Variante... aber bei einer härteren Abfolge hört das dann 10,15,20 Sekunden lang nicht mehr auf zu warnen und es könnte ja auch ein Ernstfall sein. Dann habe ich die lzt. Powerreserve aus dem Akku und <<<Crash>>>Zitat von glange Beitrag anzeigenOk, jetzt ist der Groschen gefallen!
Dieses Delay habe ich manuell ausgesteuert, indem ich bewusst den Warner "überhört" habe bis er ausgeht. Sozusagen ein "Human-Delay"
Kommentar

Kommentar