Lg, Mike
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Meinst du ein Zyx? Hab mir heute mal den Tarot Kopf für den 450 Pro in der Bucht angeguckt, passt der auf den 3D??Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Lucky Luke
zweimal ja du bist im recallZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenMeinst du ein Zyx? Hab mir heute mal den Tarot Kopf für den 450 Pro in der Bucht angeguckt, passt der auf den 3D??
Kommentar
-
oky
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenschonmal google bemüht?
Flugfertig ohne Mühe 4-Stellig.

Kommentar
-
neutronenstern
Oli, das ist doch nichts neues. Wenn man größer als 450 geht und vielleicht Align und Gaui mal weg nimmt, ist man immer an die 4 Stellig. Wobei die Schweighofer Combo ist schon ein verdammt cooles Angebot.
Wenn ich nicht schon den Protos hätte, würde ich JETZT zuschlagen.
Nun kommt halt der 700er im Form des Teufels, HE HE
.
Kommentar
-
Hmm, also beim FBL-System werde ich mal schauen....ich liebäugel gerade sehr mit dem Thunder Tiger GT5. Soll vom Flugverhalten ja absolut spitze sein und ich kenn jemanden ausm Verein der mir das teil zum Händler-einkaufspreis verkaufen kann......mal schauen...
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Respekt mein Herr. der würde mir auch gefallen, oder doch vielleicht nen TDR oder die Geile Libelle von S.A.B.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
.
Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen an alle, die Das Forum mit Leben füllen.
Gestern war mal wieder Flugtag. Habe 4 Akkus durchgebraten. und sogar mal ein paar neue Dinge probiert. 5 Loops an einem Stück geflogen. sah witzig aus, was der Blade da angestellt hat. Beim letzten hat es ihn zwar leicht spiralförmig versetzt, ist aber alles heil geblieben kein Crash.
Nur was mich total nervt, ist das ich im Normalmodus den Heli starte und dann in ca. 2 Metern Höhe in idle 1 gehe. und der heli da immer einen Satz nach unten macht. meine Pitchkurve hat die Standardwerte also auf Knüppelmitte liegen im Normalmodus 60% und im idle 1 50% an. Ich möchte auch weiterhin den Heli im Normalmodus anheben und dann erst in den idle 1 Modus umschalten, aber eben ohne diesen krassen Satz nach unten. hat da jemand von euch ne schöne pitchkurve im Normalmodus für mich.
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Hi Achim,Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenRespekt mein Herr. der würde mir auch gefallen, oder doch vielleicht nen TDR oder die Geile Libelle von S.A.B.
Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen an alle, die Das Forum mit Leben füllen.
Gestern war mal wieder Flugtag. Habe 4 Akkus durchgebraten. und sogar mal ein paar neue Dinge probiert. 5 Loops an einem Stück geflogen. sah witzig aus, was der Blade da angestellt hat. Beim letzten hat es ihn zwar leicht spiralförmig versetzt, ist aber alles heil geblieben kein Crash.
Nur was mich total nervt, ist das ich im Normalmodus den Heli starte und dann in ca. 2 Metern Höhe in idle 1 gehe. und der heli da immer einen Satz nach unten macht. meine Pitchkurve hat die Standardwerte also auf Knüppelmitte liegen im Normalmodus 60% und im idle 1 50% an. Ich möchte auch weiterhin den Heli im Normalmodus anheben und dann erst in den idle 1 Modus umschalten, aber eben ohne diesen krassen Satz nach unten. hat da jemand von euch ne schöne pitchkurve im Normalmodus für mich.
L.G Achim
du kannst mal 40-45-50-70-90 probieren... Aber der lässt sich doch auch auf Idle 1 prima starten. Bei der DX6 verschenkst du halt einen von 2 F-Modes nur für den Start...
Alternativ kannst du auch mitten in der Aufwärtsbewegung umschalten, statt beim Schweben in 2m Höhe...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 07.03.2012, 07:46.What comes up must come down...
Kommentar
-
Mir scheint, du hast keine Lust auf die 700er Protese zu warten...!?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenOli, das ist doch nichts neues. Wenn man größer als 450 geht und vielleicht Align und Gaui mal weg nimmt, ist man immer an die 4 Stellig. Wobei die Schweighofer Combo ist schon ein verdammt cooles Angebot.
Wenn ich nicht schon den Protos hätte, würde ich JETZT zuschlagen.
.
Kommentar
-
Di3s3L
Moin euch allen
@.daniel .. schöner Erstflug. Es werden bestimmt noch viele schön Flüge mit
dem Heli folgen. war offenbar die richtige Kaufentscheidung ..
Grüße
lippi
Kommentar
-
Jo danke ersteinmal für die Kurve. Werde sie mal testen. Ich fliege den Heli mit der DX8I und habe ja noch 2 übrigbleibende FZZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHi Achim,
du kannst mal 40-45-50-70-90 probieren... Aber der lässt sich doch auch auf Idle 1 prima starten. Bei der DX6 verschenkst du halt einen von 2 F-Modes nur für den Start...
Alternativ kannst du auch mitten in der Aufwärtsbewegung umschalten, statt beim Schweben in 2m Höhe...
Lg, Mike
. Schalter. meinen Blade 400 Habe ich einen Robbe Roxy Regler spendiert. und starte den immer im F Mode 1. Ich traue irgendwie dem Original regler des Blade nicht und habe schiss, dass mir der Motor das HZR auffrisst.
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Na ja, der Sanftanlauf ist nicht wirklich sanft, aber HZR's frisst er nicht...Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenJo danke ersteinmal für die Kurve. Werde sie mal testen. Ich fliege den Heli mit der DX8I und habe ja noch 2 übrigbleibende FZ
. Schalter. meinen Blade 400 Habe ich einen Robbe Roxy Regler spendiert. und starte den immer im F Mode 1. Ich traue irgendwie dem Original regler des Blade nicht und habe schiss, dass mir der Motor das HZR auffrisst.
ßbrigens, auch schon bemerkt? Bei der DX8 darf man während des Akku Anschließen beim Heli kein Hold gezogen haben, sonst hat er nach Hold aus sofort 30% Gas...! Ist mir am Sonntag aufgefallen, ich dachte schon ich spinn... Irgendwie seltsam, ich würde eigentlich gern immer mit gezogenem Hold anschließen...!?
Kommentar
-
gde2011
Sehr sehr schöner Flug und toller Heli.Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
Gratulation.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Hold hat auch eine Gasvoreinstellung (Kurve)!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIrgendwie seltsam, ich würde eigentlich gern immer mit gezogenem Hold anschließen...!?
Quasi die 0. te Flugphase (!)
Schau mal nach, hast bestimmt versehentlich Werte reingeproged.Zuletzt geändert von glange; 07.03.2012, 08:30.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Moin zusammen,
Und danach... manntragend *Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNun kommt halt der 700er im Form des Teufels, HE HE
.

Wollt grad sagen... da passt was nicht! Ich hau immer Hold rein bevor ich den Akku anschliesse!Zitat von glange Beitrag anzeigenHold hat auch ein Gasvoreinstellung (Kurve)!...
Kommentar

Kommentar