AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
So, hatte die Nase voll!
Das größte Defizit in der Ausstattung der DX6i ist behoben. Habe ein LED-Backlightmodul (Farbe amber) im Display verbaut.
Vorteil: Extrem geringer Verbrauch und kein nervender Inverter mit 120V Arbeitsspannung.
Kann ich nur empfehlen. Kosten unter 10 Euro.
So, hatte die Nase voll!
Das größte Defizit in der Ausstattung der DX6i ist behoben. Habe ein LED-Backlightmodul (Farbe amber) im Display verbaut.
Vorteil: Extrem geringer Verbrauch und kein nervender Inverter mit 120V Arbeitsspannung.
verdammt mir gehts genauso :-D hab mir schon oft die videos von heliernst reingezogen aber der mut fehlt :-/
Was ich mich zu dem Thema frage ist.. Warum bringt Spektrum ne dx7s raus, die auch wieder ohne Beleuchtung ist.. Ich finde das sollte ne Grundausstattung sein ..
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
So, hatte die Nase voll!
Hat die DX6 standardmässig überhaupt kein Backlight?
Hallo zusammen!
Bedenken hatte ich auch. Der einzige Knackpunkt ist eigentlich nicht die Löterei oder Verkabelung, sondern das Abziehen der Silberfolie hinter dem LCD-Display, damit des LED-Backlight richtig wirken kann. Wenn die Folie bei Abziehen reisst geht die Welt zwar nicht unter, aber man ist stundenlang mit "Abprockeln" beschäftigt.
Material:
LED-Backlight (EA LED68X51)
Dünne Litze
Einen 150 Ohm Widerstand
Anleitung gibt es im Netz. Hat bei mir 'ne gute Stunde gedauert, weil ich sehr vorsichtig vorgegangen bin. Das Risiko etwas zu zerstören ist mE aber minimal.
Ich finde es echt Mist, dass das nicht serienmäßig verbaut ist.
ßbrigens der 2. Punkt der mich stört ist, das der Timer nicht gasgesteuert losläuft. Das expilizit zu realisieren, sollte deutlich aufwendiger sein.
So, hatte die Nase voll!
Coole Sache, woher haste denn das Dingens und ist das kompliziert?
Die DX8 hat das... Hätte sie nicht hätte ich über nen anderen Sender nachgedacht...
Also meine Frau hat mir am Telefon gesagt, daß der Speedport heute gekommen ist... Bin nur leider geschäftlich ziemlich weit weg und sie kann ihn nicht anschließen... Aber Dienstag komm ich heim und abends bin ich wieder im Netz... Endlich, sehr viel länger wäre Folter gewesen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar