E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astra La Vista
    Senior Member
    • 14.05.2010
    • 1005
    • Aljoscha Nikolai
    • Lindhorst bei Hannover

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von oky Beitrag anzeigen
    Wow, der mCPx leichter zu fliegen als ein paddelnder 450er?
    Das muss aber eine ganz schön verstellte Möhre gewesen sein.
    also der belt hat nur zicken gemacht. kaum war der mcpx im hause bzw im garten hab ich erstmal präzize die blätter von den obstbaumen gestutzt. man war das ein spaß!

LG Joschi

p.s. ich weiß net warum aber ich find flybarless systeme klasse.
    Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
      Das Problem hatte ich ebenfalls. Gib an deinem Router mal die Ports 26500-26505 für UDP frei und lass den Haken weg. Phoenix scheint mit UPnP nicht klarzukommen (obwohl es angeboten wird) und stürzt ab.
      Bei mit hat's danach geklappt.
      Hallo Dennis,
      vielen Dank,
      mit Deiner Antwort hasst Du mich auf den richtigen Weg gebracht.
      Aber mal der Reihe nach. Heute nacht habe ich den Rechner mal Laufen lassen. Irgendwann hat Phoenix es dann doch geschafft, Online zu gehen. Keine Ahnung, wie lange das allerdings gedauert hat.
      Bei mir an der Fritzbox kann ich "ßnderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktivieren. Dann geht Phoenix sofort Online. Wenn ich dann Phoenix beende und die Option wieder deaktiviere, allerdings auch... Seltsam.
      Aber egal, der Workaround (wie man so schön auf Neudeutsch sagt) funktioniert ja.
      Danke nochmals uns Gruss Reimund

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        das wird es sein
        mit wieviel A lädst du denn deinen Pack? (das nervt!)
        der gyro ist ja witzig, den musst du nur angucken und schon regelt der (kostet ja auch 170€) wär was für den Blade, da wandert nix mehr
        Mein Stützakku ist überhaupt nur 800mAh... das reicht für Spitzen und notfalls locker für eine AuRo wenn Akku/ESC versterben sollten. Wird mit 0.2A geladen.

Mal sehen was er in der Praxis wirklich brauchen wird - hab da auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte. Wird in dem Einsatz eher ab und an Recycle-Zyklen brauchen vermutet ich durch das ständige Laden/Entladen als Stützakku. Interessantes gibt's hier zu lesen!

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

PS: Wann startet dein Gaui?

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Du bist echt fertig Gerolf.....
            Danke für das Kompliment, dass will ich doch schwer hoffen!

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Ach übrigens Post schon da ?
            Ja, gerade gekommen! Ist wirklich supernett von Dir. Würde mich freuen, wenn ich Dir auch mal einen Gefallen tun kann...

Beste Grüße, schönes WE
            Gerolf
            ...der am Montag fliegen geht weil....
            Angehängte Dateien
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
              PS: Wann startet dein Gaui?
              der ist nicht wasserfest, sonst spricht nichts dagegen!
              hier ist das ja kein "stützakku" sondern die servo/empfänger stromversorgung.
              theoretisch bräuchte ich da auch einen blitzer dafür.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 12:40.

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

da wandert nix mehr
                was noch zu beweisen wäre

endlich hoch mit dem Vogel!!!!!!!

Kommentar

• oky
                  oky

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                  die blätter von den obstbaumen gestutzt. man war das ein spaß!
                  Na Du bist gut,
                  ich meld mich, wenn die Hecke mal wieder geschnitten werden muss.
                  Wie siehts denn mit Rückenflug aus..wegen dem Rasen?

Kommentar

• SirWolfen
                    SirWolfen

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                    Bei mir an der Fritzbox kann ich "ßnderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktivieren. Dann geht Phoenix sofort Online. Wenn ich dann Phoenix beende und die Option wieder deaktiviere, allerdings auch... Seltsam.
                    Hallo,
                    da Du Phönix erlaubt hast die Sicherheitseinstellungen zu ändern, hat es das getan und zwar dauerhaft. Es hat sich die benötigten Ports selbst geöffnet, die Du, wie einen Post vorher empfohlen, auch manuell hättest öffnen können.
                    Die FritzBox merkt sich die Porteinstellungen und nun kann Phönix immer aufs Internet zugreifen.

Gruss
                    Wolfgang
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 14:35.

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

der ist nicht wasserfest, sonst spricht nichts dagegen!
                      hier ist das ja kein "stützakku" sondern die servo/empfänger stromversorgung.
                      theoretisch bräuchte ich da auch einen blitzer dafür.
                      Eigentlich nicht, rechne dir mal theoretisch aus wie lange du den Empfängerakku unter Belastung nutzen kannst, das wird wahrscheinlich viel länger sein als du Lipolaufzeit hast... Einfach jedes mal mitladen => wenn der immer vollgetankt fliegt wird 'n extra Blitzer vermutlich überflüssig... Andererseits kam auch schon der eine oder andere Vogel runter weil der Pilot einfach vergessen hatte den Empfängerakku zu laden...

Kauf dir nen vernünftigen Regler mit BEC, dann musste dir da keine Gedanken mehr drüber machen...

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigen
                        Die FritzBox merkt sich die Porteinstellungen und nun kann Phönix immer aufs Internet zugreifen
                        Hi,
                        ich habe gerade nochmals versucht, nachdem ich nach dem letzten Post den Haken bei "ßnderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" wieder entfernt habe.
                        Jetzt geht Phoenix wieder nicht Online. So soll es ja auch sein.
                        Jetzt ist die Option wieder deaktiviert, sobald Phoenix neu gestartet wurde geht es nicht mehr.
                        Jetzt ist die Sache wieder logisch. Heute mittag habe ich wahrscheinlich Phoenix nicht wieder zu gemacht.
                        Gruss Reimund

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Hi,
                          ich habe gerade nochmals versucht, nachdem ich nach dem letzten Post den Haken bei "ßnderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" wieder entfernt habe.
                          Jetzt geht Phoenix wieder nicht Online. So soll es ja auch sein.
                          Jetzt ist die Option wieder deaktiviert, sobald Phoenix neu gestartet wurde geht es nicht mehr.
                          Jetzt ist die Sache wieder logisch. Heute mittag habe ich wahrscheinlich Phoenix nicht wieder zu gemacht.
                          Gruss Reimund
                          Ich kenn mich mit der Fritzbox nicht so genau aus, aber versuch doch mal mit nem Portscan raus zu finden welche(n) der Phoenix nutzt und erstell dafür eine Regel (wenn das bei der Fritzbox geht), dann sparst du dir das jedes mal manuell zu machen...

Lg, Mike
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            Ich kenn mich mit der Fritzbox nicht so genau aus, aber versuch doch mal mit nem Portscan raus zu finden welche(n) der Phoenix nutzt und erstell dafür eine Regel (wenn das bei der Fritzbox geht), dann sparst du dir das jedes mal manuell zu machen...
                            Hi,
                            wie Dennis_HB schon geschrieben hat, sind es die Ports 26500 - 26505.
                            Wenn ich eine manuelle Freigabe einrichte und die automatische Portöffnung bei Phoenix deaktiviere, scheint es die wenigsten Probleme zu geben.
                            So wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe (automatische Freigabe an der Fritzbox zulassen) ging es gerade mal wieder auch nicht.
                            Ob das Problem an der Fritzbox oder an Phoenix liegt, weiß ich nicht.
                            Die Fritzbox hat eine Art Monitorfunktion, die die automatisch erstellten Freigaben anzeigt.
                            Aber auch wenn Phoenix diese Einstellungen getätigt hat und Online ist, ziegt die Box nichts an ("aktualieren habe ich natürlich gedrückt).
                            Gruss Reimund

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Die Fritzbox hat eine Art Monitorfunktion, die die automatisch erstellten Freigaben anzeigt.
                              ist da noch ein Roter dazwischen oder nützt du die Fritzbox als Router?
                              versuch mal wenn du den Phönix als Admin (rechtsklick) startest.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                Kauf dir nen vernünftigen Regler mit BEC, dann musste dir da keine Gedanken mehr drüber machen...
                                vorerst tut es das Derkum Modellbau - Jeti S-BEC muss ich nur noch einlöten.

Kommentar

Lädt...
                                X