Also die vom Walkera werde ich nie wieder nehmen, ich habe in kürzester Zeit 4 Walkera Wellen geschrottet und bin wirklich nciht hart in den Bodengecrashed.... Da hällt eine originale Welle viermal solang, als 4 Walkera zusammen !!!!!!
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Also die vom Walkera werde ich nie wieder nehmen, ich habe in kürzester Zeit 4 Walkera Wellen geschrottet und bin wirklich nciht hart in den Bodengecrashed.... Da hällt eine originale Welle viermal solang, als 4 Walkera zusammen !!!!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Klauro
Nur welches Teil sollte anstelle der BLW die Kräfte beim Aufschlag aufnehmen?Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenMag sein, aber ein anderes Teil ist bestimmt leichter zu wechseln
Blatthalter?........ vom Aufwand her nichts anderes.
Blätter? ...... sicherlich praktischer zu reppen, aber teurer.
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Das mitgelieferte reicht, wenn du es durch einen Magneten ziehst. Ein Pinzette kann aber nicht schaden.
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Heckrohr und Rakonheli Rahmen
Da sich hier so vieles um Alutuning dreht. Habe an meinem MCP X einen Rakonheli Carbonrahmen. Funktioniert sehr gut, nur die Aufnahme für das Heckrohr ist aus Alu und damit sehr "scharf". Hat mich auch schon bei kleinen Crashs immer das Heckrohr gekostet. Bei mir ist es immer die Hecke rund um meinen sehr kleinen Vorgarten.
Deswegen verstärke ich diese Stelle jetzt immer mit zwei Lagen Schrumpfschlauch. Seitdem hält das Heckrohr länger als der Motor. Kann ich nur empfehlen.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Da es in letzter Zeit häufig Abflüge der Rotorkopf Links gab, habe ich mir das Microheli Zentralstück gegönnt. Zugegeben, ich steh auch tierisch auf silber eloxierte Köpfe!
Offensichtlich gibt es neue Links von E-flite, siehe Fotos. Diese haben auf der eine Seite (taumelscheibenseitig) einen kleinen Ansatz. Und genau dieser Ansatz verhindert eine geschmeidige Montage durch die Führen des MH Zentralstücks. Die größere, blatthalterseitige Pfanne geht erst recht nicht durch!
Sagen wir´s so: Mit Gewalt gehts!
Ansonsten ging die Montage reibungslos. Die Blatthalter haben quasi kein Spiel auf der Blattlagerwelle. Der anschließende Testflug zeigte keine Auffälligkeiten.
Wichtig ist nur, daß man wie in der Anleitung beschrieben den Grat an den Anlenkstangen entfernt.Angehängte DateienGru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Besitze seit gestern einen MCPX V2 und dieser hat recht großes Spiel in der Taumelscheibe. Für mich die Begründung für das gelegentliche "Wobbeln, bzw. Aufschakeln bis hin zum Schütteln", welches von anfang an aufgetreten ist. Würde jetzt gern nach einer Alu-TS ausschau halten. Ist die Microheli-TS eine bessere Variante? Wenn ja, wo kann ich die am Schnellsten und vieleicht noch günstig erwerben?
Danke für Eure Antworten im Voraus!
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar
-
Cali30
Hallo Bert die Haube schaut auch schick aus und ist bestimmt im Freien gut zu erkennen!
Kommentar
-
Cali,
die Haube ist ohne ßbertreibung DER Hammer!! Einerseits schaut sie super aus, ist nahtlos, passt perfekt, weiche Haubengummis liegen bei und für 6,90 ein Schnäppchen. Es liegen sogar zwei Dekorbögen bei. Eine transparente liegt noch hier, dort will ich meine Airbrushkünste unter Beweis stellen.
XTreme stellt die Hauben übrigens her.
Udo,
klick mal dorthin:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MCPX Alu-Tuning: ErfahrungenGruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
@Rage: Danke!
Und wo kaufen? Ein Tip?
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar
-
-
Haube
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Quax-MTK
Schicke Euch heute Abend mal Bilder von nem MCPX final mit Brushless und 120SR Heck
Liebe Grüße
Christof
Kommentar

Kommentar