MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Haube:
    Blade® mcpX Tuning | Kabine Typ A - gelb

Kommentar

• Cali30
      Cali30

TS von Microheli:
      Precision CNC Aluminum Swashplate - BLADE MCP X - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®

Kommentar

• ALIGN_T-REX
        Member
        • 18.11.2008
        • 235
        • Udo
        • Saarland

Danke für den Tip! Leider nicht am Lager!
        T-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

U. a. Nanoheli, Helibude und rcHeli-Store haben diese Hauben.

Die MH Taumelscheibe habe ich von Helibude bezogen. Die rote ist übr. lieferbar.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Cali30
            Cali30

oder direkt bei MH:
            Precision CNC Aluminum Swashplate - BLADE MCPX, MICROHELI
            Da lassen sich bestimmt auch das ein oder andere noch finden

Kommentar

• ALIGN_T-REX
              Member
              • 18.11.2008
              • 235
              • Udo
              • Saarland

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Die MH Taumelscheibe habe ich von Helibude bezogen. Die rote ist übr. lieferbar.
              Danke! Hab ich gerade gekauft!
              Gruß, Udo
              T-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf

Kommentar

• Quax-MTK
                Quax-MTK

Mehr geht wohl kaum noch

[IMG]http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=1764&pictureid=15765
                [/IMG]

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Renman
                  Member
                  • 01.09.2010
                  • 105
                  • René

Ich glaube da hat microheli noch was neues entwickelt... .
                  Da bin ich aber gespannt.
                  Precision CNC Aluminum X Swashplate - BLADE MCPX, MICROHELI
                  GruÃ? Renman
                  Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• sevenfifty
                    sevenfifty

Zitat von Renman Beitrag anzeigen
                    Ich glaube da hat microheli noch was neues entwickelt... .
                    Da bin ich aber gespannt.
                    Precision CNC Aluminum X Swashplate - BLADE MCPX, MICROHELI
                    Mach mich nicht schwach...habe just die andere/alte gerade bestellt!

Kommentar

• paul33
                      paul33

hallo alle zusammen ich habe mir dieseshttp://http://www.flying-hobby.com/s...MH-MCPX016.jpg geholt jetzt meine frage kann man da auch die originale heckmotorhalterung und die original finne verwenden
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2012, 22:28.

Kommentar

• paul33
                        paul33

ich hab mir ein alu hckrohr (ohne finne und halterung) gekauft und dazu hab ich ne frage kann man an diesem teil die originale motorhalterung und die originale finne verwender[IMG]http:
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2012, 22:49.

Kommentar

• paul33
                          paul33

Zitat von paul33 Beitrag anzeigen
                          ich hab mir ein alu hckrohr (ohne finne und halterung) gekauft und dazu hab ich ne frage kann man an diesem teil die originale motorhalterung und die originale finne verwender[IMG]http:
                          das ist das teil. http://rcflightstore.com/images/MH-MCPX016.jpg

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Statt dessen hättest Du mal besser das Original-Heckrohr gekauft oder gegen einen Carbonstab für 1€ getauscht. Der hält dann auch schon mal einen Tick aus, wenn man ihn "unsanft" absetzt oder mal wieder der Flip zu tief angesetzt war...

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• stefansth
                              Member
                              • 19.11.2011
                              • 662
                              • Stefan

Hey Paul, das ist nur das Alu Heck Ersatzteil ohne Verbindungsstück zum Rahmen. Darauf passt nicht der Original Heckmotor Halter und auch nicht die Original Finne.

Gruss
                              Stefan

Kommentar

• vollei
                                Member
                                • 18.02.2012
                                • 49
                                • Taherr
                                • HH

Moinsen,

bin "neu" hier, so neu man in diesem Forum sein kann, wenn man sich 5 Jahre mit dem Hobby beschäftigt, mir hat dieses Forum schon in unglaublich vielen Situationen geholfen. Deshalb erstmal ein dickes Dankeschön an die Community!

Dann lass ich jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Alutuning MCPX los...

Ich habe mich auch die Wintermonate über mit meinen MCPX beschäftigt, und habe so ziemlich alle Alu-Tuningteile die es für den Rotorkopf gibt, getestet (Mh.+ Xtr.), und möchte meine persönlichen Erfahrungen mitteilen, da ich mich einwenig über die meist gute Resonanz dieser Alu-Tuning-Optionen für den MCPX wundere...!?
                                Bei den "festen" Bauteilen gab es keine Probleme, aber die Blatthalter und Taumelscheiben, naja...

TS Xtr.: Meines Erachtens keine Steigernung zum Original, da die Taumelscheibenführung an der HRW zu viel spiel hat, und nicht wie beim Original oder MH eine passgenaue Metallhülse (offener Plastik O-Ring). In meinen Augen nur robuster und schöner als die originale TS

TS Mh.: Eben diese passgenaue Metallhülse ist bei dieser TS das einzige Manko, weil diese zuuu passgenau ist und auch so scharfkantig zu sein scheint, dass sie sich auf der HRW "verhaken" kann was bei mir zu unberechenbaren Pitchstößen geführt hat. Ansonsten macht das Teil auf mich einen wesentlich hochwertigeren Eindruck als die Xtr. TS.

BH Xtr.: Für mich die bessere Wahl im vergleich zu MH (gefühlt bessere Kugellager), allerdings keine merkliche Steigerung der Performance im vergleich zum Original, die Optik und die Robustheit bei Abstürzen ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

BH Mh.: Da habe ich mittlerweile zwei Lieferungen direkt wieder reklamiert und warte auf die dritte Sendung da die ersten beiden meiner Meinung nach, einfach billig verarbeitet waren. Die Kugellager waren bei den ersten beiden katasrophal. Als die erste Lieferung ankam, sah man bei genauem hinsehen, dass sich eine Kugel aus einem der Lager selbstständig gemacht hatte, und lose mit in der Tüte herumflog.
                                2. Lieferung, keine losen Kügelchen, aber, nachdem ich die Blatthalter auf die Welle geschoben hatte und den Lauf der Kuggellager testete, viel mir direkt auf, dass diese nicht "rund"-laufen. Als die Welle dann angezogen war, war das ganze nicht Ansatzweise "leichtgängig" im Gegenteil, die Blatthalter haben dann teilweise regelrechte Einrastpunkte, was wiederum zu Pitch Problemen führt... Geht ebenfalls retoure, immerhin kosten die kleinen Teile knapp 30 Euro! (alle Messingscheiben probiert, ohne Besserung)

Also ich persönlich bin bisher leider immer wieder zu dem Endergebnis gekommen, dass der Heli am besten mit den Standard Teilen fliegt. Klar, diese sind nicht so robust, aber die Fertigungsqualität einiger Tuningteile fand ich, bei den gehandelten Preisen, doch eher erschreckend...
                                Optisch lohnt sich das Tuning auf alle Fälle, letztendlich werde ich für mich aber das Gefühl nicht los, zu viel Geld für Spielereien ausgegeben zu haben ,die mich am Ende nicht nicht wirklich zufrieden stellen konnten...

MfG

Vollei

PS: Hat jemand von euch schonmal die Kugellager der Alu BH ausgetauscht?
                                GruÃ? Taher

Kommentar

Lädt...
                                X