Na, diese Knochen da.
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
Mailcomx
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Ich denke der ganz korrekte und offizielle Name lautet Rotorkopfanlenkungen.
Sorry ich kann nicht anders

Kommentar
-
Spider
Oder aber....Blattlagerwelle ! ? !Zitat von Mailcomx Beitrag anzeigenIch denke der ganz korrekte und offizielle Name lautet Rotorkopfanlenkungen.
Sorry ich kann nicht anders

Kommentar
-
bernharda -
kann ich jetzt nicht wirklich nachvoll ziehen, da die Knochen gerade am Blatthalter(Orginal) fest sitzen und auch noch durch die Rotorkopfführung gehalten wird, abgehen tun sie zuerst an der TS wegen den kleineren Köpfen und keinen halt.Zitat von derPetto Beitrag anzeigenNachdem ich mit den Alu-Blatthaltern so zufrieden war (mein Verschleiß an Rotorkopfstangen hat sich drastisch reduziert)
Ich sicher sie mit nem kleinen Tropfen Kleber an der TS, dann fliegt auch keiner weg. Aber das bräuchte ich dann bei einer Alu TS nicht mehr, weil die dort besser halten?
Gibt es jemand der ein Vergleich zu der TS von MH und Xtreme hat?
Optisch sieht die von Xtreme stabiler als, aber auf Bildern kann das ja auch täuschen.
Mal sehen welche es werden soll, eilt aber nicht so, da die Orginale noch ihren Dienst gut verrichtet
, schlimmer ist der blöde Motorenverschleiß
Kommentar
-
derPetto
Hallo,
ja ich meinte natürlich diese Anlenkstangen... seltsamerweise sind mir diese immer oben am Rotorkopf "abgesprungen" .. die Dinger sind dann unauffindbar ^^.
Kommentar
-
nehm nen kleinen Draht, oder nen dünnen faden und bind sie zusammen !!!! Klappt wunderbar !!!
Ich hab immernoch meine ersten "Knochen" dran...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Darkboa
Hallo Grüße euch,
hat jemand schon Erfahrung mit den MIA Upgrades gemacht?
Oder was haltet Ihr davon?
Vom Anblick her sieht es echt gut aus.
Blade mCP X Upgrades
LG
Dennis
Kommentar
-
Ja, Finger weg von der Xtreme, hat kleinere Kugeln als die MH und tierisch Spiel im Lager, dagegen ist das Original ein Tuningteil.Zitat von RedSky Beitrag anzeigenGibt es jemand der ein Vergleich zu der TS von MH und Xtreme hat?
Optisch sieht die von Xtreme stabiler als, aber auf Bildern kann das ja auch täuschen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo,
endlich mal jemand, der auch die Xtreme Taumelscheibe beurteilen kann. Ich hab sie nicht (nur RKH und MH), aber Blatthalter und Zentralstück.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenJa, Finger weg von der Xtreme, hat kleinere Kugeln als die MH und tierisch Spiel im Lager, dagegen ist das Original ein Tuningteil.
Gruß Stefan
Unfassbar, was Xtreme scheinbar wieder abliefert.
Auf die Blatthalter passen die Stock-mCP x Blätter nicht, das Zentralstück sitzt total locker auf der Achse (IMHO ist der Bereich, der auf der Achse aufsitzt, zu kurz und deshalb ist es enorm schwer, dieses Teil richtig und fest zu fixieren), die Hauptzahnräder sind zu locker (und außerdem weniger haltbar als original), und die Carbonblätter (die ich glücklicherweise nach ersten Reviews nicht gekauft hatte) sollen ja direkt für die Tonne sein, mit unfassbaren Produktionsmängeln.
* Was ist los mit denen?
Vor allem die Sache mit den Blatthaltern ist für mich unfassbar, so etwas darf doch einer Firma nicht passieren; kann doch nicht sein, dass Xtreme diese kein einziges Mal getestet hat?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Mbra771
Ich hab mal auf der Seite geguckt.Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenHallo Grüße euch,
hat jemand schon Erfahrung mit den MIA Upgrades gemacht?
Oder was haltet Ihr davon?
Vom Anblick her sieht es echt gut aus.
Blade mCP X Upgrades
LG
Dennis
Hast du gesehen, daß der Versand nach Deutschland 29$ kostet?
... Das schreckt mich doch erst ein mal etwas ab.
Micha
Kommentar
-
Kann ich bestätigen, hab meine heute bekommen zusammen mit den Microhelis.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen... und die Carbonblätter (die ich glücklicherweise nach ersten Reviews nicht gekauft hatte) sollen ja direkt für die Tonne sein, mit unfassbaren Produktionsmängeln.
Die Vorderkante ist geradezu lächerlich dick, die Abrisskante ist ebenfalls dick und rund, beides verbunden mit einer Geraden. Gewogen hab ich sie dann nicht, werde sie ohnehin nicht montieren. Die Microhelis sind gut, 2/100 Gewichtsdifferenz, vernünftiges Profil und gute Qualität, leider mit 2.99 Gramm recht schwer, die Originalen sind 0,7 Gramm leichter.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
Kann ich jetzt nicht bestätigen.Ja, Finger weg von der Xtreme, hat kleinere Kugeln als die MH und tierisch Spiel im Lager, dagegen ist das Original ein Tuningteil.
Meine ist recht spielfrei und die Kugeln passen super.
Sinus
Kommentar
-
Lucky Luke
meine Taumelscheibe ist auch OK, Zahnräder hab ich noch nicht getestet
Kommentar
-
darius
Ich habe alles bei Microheli bestellt
alles passt 1A und funktioniert auch so!Angehängte Dateien