MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Hi,
    hab zwei Microheli Alu TS und beide sind IMHO perfekt. Jede hat sicher schon knappe 100 Crashs hinter sich, und beide zeigen immer noch keine Schwächen.
    Eine von Rakonheli ist auf dem Weg, Direktvergleich werd ich dir in ein paar Wochen sagen können.
    Aber mit der Microheli TS kannst du nichts falsch machen, keine Schwächen.
    Hier sehr günstig und schnell, aber grad leider ausverkauft:
    Präzision CNC Alu Taumelscheibe Blade MCP X MH-MCPX012 : Modellbau Lenz, Online-Shop
    Direkt bei Microheli incl. Versand noch günstiger, dauert halt etwas länger:
    Precision CNC Aluminum Swashplate - BLADE MCP X, MICROHELI

Hab eine von Lenz, eine direkt von MH - beide Male perfekte und schnelle Abwicklung.

Walter

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von natoratte Beitrag anzeigen
      Sind bei einer die Kugelköpfe geschraubt oder nur geklebt ?
      Macht das einen Unterschied? Hauptsache ist doch: sie sind fest.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• higginsd
        higginsd

So nach etlichen Akkus mit den Rakonheli-Teilen muss ich sagen, daß die Hummel damit noch mal eine ganze Ecke präziser und kontrollierbarer geworden ist! Jetzt gehorcht er aufs Wort, äh, auf die kleinste Knüppelbewegung und zwar ultrapräzise und sofort. Die Fluglagenerkennung hat durch die knatsch-ß-Ei-gelbe TDR-Fake-Haube beträchtlich gewonnen, denn die ist nicht nur vom Farbkontrast her der Serienhaube deutlich überlegen, sie ist auch eine Ecke größer! Für Altsemester auf dem Weg zum halben Jahrhundert wie ich es bin ist das eine große Erleichterung.

Irgendwelche Taumelscheiben-Probleme mit den Kugelgelenken, die wackeln sollen bei Rakonheli kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Kugeln fest. Und zumindest genietet, vielleicht auch verschraubt, kann ich nicht (mehr) so richtig erkennen. Grummel, wo war doch gleich meine Lupe?!?

Der Kleine macht jetzt so richtig Spaß, so das letzte Gefühl von "naja ganz macht er nicht das, was ich hier steuere" ist weg. Nun fehlt ihm wirklich nur noch der Brushless-Umbau, weil er durch den ganzen Umbau mit TDR-Haube, TDR-Landegestell, Heckrohrverlängerung, Trinkhalm-Heckrohrverdickung, Heckstreben und 300er Turnigys natürlich auch etwas an Gewicht zugelegt hat. Der Losi war ja schon in meinem 4#3B, das 9Z-Ritzel aus Polen kam am Samstag, heute eine 7A-ESC aus Ganz-weit-weg - fehlt nur noch der TheSteve aus Kanada.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• natoratte
          natoratte

Hallo higginsd

Ja das macht einen Unterschied !!! Ich habe oder hatte eine Paddelstange von Microheli für dem MSR und da ist mir ein Kugelkopf abgegangen, die sind nur geklebt oder so. Und ich hab in nie wieder so richtig fest bekommen, also geschraubt wäre das Optimum denke ich mal.

mfg natoratte

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Gibt es eigentlich von Microheli keinen Rotorkopf? Hab bei RC-Now diesen hier gesehen

MCPX002 Metall Rotorkopf E-flite Blade mcp X MCPX002 Metall Rotorkopf E-flite Blade mcp X 0005625 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

möchte aber ungern 2 verschiedene Hersteller / Komponenten an der Stelle ineinander verbauen. Ich konnte von Microheli aber nix finden... :dknow:
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Ich habe oder hatte eine Paddelstange von Microheli für dem MSR und da ist mir ein Kugelkopf abgegangen, die sind nur geklebt oder so.
              Nochmal: ich kann bei meiner Rakonheli-TS nichts Negatives bei der Verarbeitung feststellen. Außerdem behaupte ich, daß ich Metall auf Metall nahezu genauso fest verkleben kann, wie man es verschrauben kann. Ist nur eine Frage des richtigen Klebers.

@revilo: soweit mir bekannt ist, gibt es derzeit nur bei Rakonheli einen kompletten Kopfumbausatz. Gut, bis auf die Steuergestänge, die sind immer noch aus Plaste und von eFlite. Aber da kommt bestimmt auch bald eine Lösung. Ja ich weiß, BlingBling... Muss ich aber!

Gruß
              Dirk

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Flash1506
                Flash1506

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich von Microheli keinen Rotorkopf? Hab bei RC-Now diesen hier gesehen

MCPX002 Metall Rotorkopf E-flite Blade mcp X MCPX002 Metall Rotorkopf E-flite Blade mcp X 0005625 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

möchte aber ungern 2 verschiedene Hersteller / Komponenten an der Stelle ineinander verbauen. Ich konnte von Microheli aber nix finden... :dknow:
                Doch gibts von Microheli

Probier hier mal: Alu-Rotorkopf

Gruss Flo

Kommentar

• natoratte
                  natoratte

@revilo

Alu Zentralstück MCPX MH-MCPX001B : Modellbau Lenz, Online-Shop

ich glaube das ist das was du suchst oder?

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von revilo Beitrag anzeigen

Scheint der Xtreme Rotorkopf zu sein (steht irgenwie nirgends).
                    Meiner (plus Blatthalter) ist auf dem Weg hier her von Ganzweitweg - Swashplate gibts von Xtreme derzeit anscheinend noch keines.

Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Gruß,

Walter

Kommentar

• natoratte
                      natoratte

@higginsd

Nochmal: ich kann bei meiner Rakonheli-TS nichts Negatives bei der Verarbeitung feststellen. Außerdem behaupte ich, daß ich Metall auf Metall nahezu genauso fest verkleben kann, wie man es verschrauben kann. Ist nur eine Frage des richtigen Klebers.

Das mag schon sein, nur ich habe keine Lust mir wieder extra Kleber zu kaufen für was weiß ich 10 Euro oder so, nur weil ich einen TROPFEN brauch. Man kauft ja auch keine Kuh nur um mal ein Glas Milch zu trinken . Aber wenn du sagst die ist in Ordnung und hast mit ihr noch keine Probleme dann ist das ja SUPER, und hast mir damit sehr weiter geholfen. Es gibt ja wohl auch eine TS aus ALU wo aber der Innenring fehlt, den man von der Kunststoff TS nehmen muss. In meinen Augen der letzte Schrott, weil die kleinen Kugelköpfe vom Innenring aus Kunststoff auch abbrechen können.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

CF-Blätter für 23$... http://www.microheli.com/store/produ...roducts_id/392

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• natoratte
                          natoratte

@donaldsneffe

Ich bin sehr gespannt auf deinen Vergleichsbericht.

mfg natoratte

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

@donaldsneffe

Ich bin sehr gespannt auf deinen Vergleichsbericht.

mfg natoratte
                            Naja, leider hat bei den Amis schon einer geschrieben, dass die Xtreme Blatthalter viel zu fest sitzen
                            Ich hab schon Einiges an Xtreme Zeugs gekauft, und leider war bei weitem nicht alles gut:
                            RC Groups - View Single Post - Mcp x Tips and Tuning only (plz stay on topic)

Gruß,

Walter

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Und welche Blatthalter kann man nun kaufen?
                              Habe hier welche von microheli. Die wackeln ohne Ende auf der BLW. Ein Albtraum.
                              Schick ich wieder zurück.

Steffen

Kommentar

• rc-hangar15
                                Onlineshop
                                • 17.04.2008
                                • 52
                                • Tanja
                                • 35463 Fernwald-Albach

Wir haben gerade eine große Order der gesamten Rankonheli Teile losgetreten. Einige mCP X Kunden von uns fliegen die schon und finden die voll genial. Ich werde mal meinen mCP X komplett mit den ALU und Carbonteilen ausrüsten und dann hier mal einen Bericht posten, wie das ganze so funzt
                                Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

Lädt...
                                X