MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Ralf: wir wissen mittlerweile, daß Dir RKH-Parts nicht zusagen. Hier geht es aber um Alu-Parts und nicht darum, ob Du mit Deinem Plaste-Zentralstück zufrieden bist oder nicht. Sorry.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Carsti
      Carsti

Hatte auch kurz die Microheli TS montiert aber leider gerade bei Wind oder beim Höheabbauen in den eigenen Turbulenzen neigt der Heli zum Schütteln. Das habe ich mit der Plaste TS mit modifiziertem Lager nicht. Offensichtliche Feherursachen kann ich aber an der MH TS nicht finden, außer das die Kugel der Plaste TS spielfreier auf der HRW sitzt als die der MH TS.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder vielleicht eine Lösung?

Gruß

Carsten

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

Ich habe seit kurzem die RKH-TS drinn. Mir ist dieser Schütteleffekt auch aufgefallen. Bisher hatte ich aber das Gefühl, dass es vor allem am Ende des Flugs stark zugenommen hat und ging davon aus, dass es ev. mit der Abnahme des vorhandenen Powers zu tun hat. Komisch war auch, dass ich es nicht immer gleich stark hatte. Manchmal war es ganz weg und dann wieder fast unerträglich heftig, so dass er kaum noch anständig landbar war. Aber wie gesagt, ich hab sie erst seit kurzem drauf um viel dazu sagen zu können.

Kommentar

• dieter.guenther
          Member
          • 05.02.2007
          • 425
          • Dieter

Hallo,

leichtes Spiel der Kugellager, ein wenig ßl hilft.

Gruss, Dieter

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

Danke werd ich mal probieren.

Kommentar

• Carsti
              Carsti

Hilft bei mir nichts, habe ich schon probiert. Am Anfang lief das Lager auch nicht so dolle. Das hat sich aber inzwischen gegeben. Das Lagerspiel ist auch ungefähr das gleiche wie bei Plaste TS mit neuem Lager.
              Vermutlich ist doch die etwas größere Bohrung der Kugel das Problem. Die Kugelköpfe sitzen aureichend stramm.
              Leider ist meine Plaste TS gestern gebrochen. Werde mir wohl wieder eine besorgen, da der Heli damit einfach besser fliegt.

Kommentar

• Olivier Castro Stahl
                Olivier Castro Stahl

Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Bin neu im Forum und habe jetzt seit knapp 4 Wochen meinen mCPx. Heute kam meine Alu-TS und Alu-BH von Microheli.
                Das Spiel in den Kugelköpfen ist definitiv kleiner als bei der originalen TS. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist:

Das Kugelgelenk zwischen der HRW und der TS hat axiales Spiel, sieht man ganz schön wenn man im Hold-Modus, mal mit dem Pitch spielt. Das macht sich beim Fliegen recht unangenehm bemerkbar, vorallem wenn der Heli stark an Höhe verliert muss man überproportional viel Pitch geben um das abzufangen, dieses setzt dann wiederrum schlagartig ein. Es gibt einen größeren Bereich, in dem der Heli kaum auf Pitch reagiert.

Auch habe ich gelegentlich ein leichtes Zittern wahrgenommen, was davor nicht da war.

Von der Optik der Alu-Teile mal abgesehen, bin ich bis jetzt eher leicht enttäuscht

Gruß

Kommentar

• Carsti
                  Carsti

... na dann scheint meine TS bezüglich des Spiels an der Kugel ja kein Einzelfall zu sein. Eigentlich schade, da die Konstruktion mehr hergeben würde.

Also ist am Ende doch Plaste TS mit gescheitem Lager die beste Lösung ......?

Kommentar

• webGandalf
                    webGandalf

Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigen
                    leichtes Spiel der Kugellager, ein wenig ßl hilft.
                    Habe ich heute Abend an meiner RKH-TS mit einem Tropfen Nähmaschinen-ßl ausprobiert. Das Zittern ist die ganzen acht Akkus lang kein einziges Mal mehr aufgetreten. Ich denke also bei den RKH-TS ist dies ein ganz brauchbarer Tipp.

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Bei mir ist bei einem gar nicht so schlimmen Crash auf Rasen eine Kugel der Microheli TS abgesprungen. Ich habe wie immer nur eben geschaut ob die Anlenkungen noch dran sind und bin dann zum Koffer gegangen. Beim Versuch die wieder anzuklipsen dann gesehen: eine Kugel fehlt. Wie es sein kann, dass die Anlenkung oben noch dran hängt und sich unten die Kugel der TS verabschiedet ist mir schleierhaft. Naja das Suchen danach hatte sich natürlich erübrigt, das wäre wohl die Stecknadel im Heuhaufen gewesen...
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Bambelbi
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 373
                        • Stephan
                        • Fürth/Bay.

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal bei RC.Haeven.eu eine ALu Vollausstattung geordert, Alu TS,Alu-Blatthalter,Alu Heckrohr verlängert, Alu Mittelstück, wenn ich es verbaut habe werde ich berichten.

Gruß

Bambelbi
                        Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Chhris
                          Chhris

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
                          Ich habe seit kurzem die RKH-TS drinn. Mir ist dieser Schütteleffekt auch aufgefallen. Bisher hatte ich aber das Gefühl, dass es vor allem am Ende des Flugs stark zugenommen hat und ging davon aus, dass es ev. mit der Abnahme des vorhandenen Powers zu tun hat. Komisch war auch, dass ich es nicht immer gleich stark hatte. Manchmal war es ganz weg und dann wieder fast unerträglich heftig, so dass er kaum noch anständig landbar war. Aber wie gesagt, ich hab sie erst seit kurzem drauf um viel dazu sagen zu können.
                          Hi,
                          Hab auch die rkh-ts drauf und hab auch gemerkt,dass das schütteln schlimmer war als bei der plaste.
                          Hab kurzerhand mal die gummis vorne drüber gemacht....und es hilft....kein zittern mehr. Ist zwar nich sinn und zweck der alu-ts aber die eben stabiler. Werds aber auch mit öl mal versuchen. Kann ich auch das faderlube nehmen*?

Grüße

Chris

Sent from my Milestone using Tapatalk

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Hallo, hab die Alutaumel und den Heckausleger komplett. Alutaumel bringt enorme Ruhe in den Kopf. Aber vorsicht. Crashenergie ging früher in das Spiel, das jetzt durch die Alutaumel nicht mehr da ist.
                            Heckauslger, normale Länge: Heck auch bei Pumping absolut stabil. Kein ausbrechen. Der Motor ist ein anderer. Ohne zu messen muß er mehr Energie haben als der Standard-Eflight.
                            MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                            Sven

Kommentar

• Helicopterus
                              Helicopterus

Spiel ?

Bei meinem inzwischen durchgeflogenen mcp x kommt das Spiel hauptsächlich aus dem Servogetriebe, ich kann die Servohörner inzwischen axial auf der Spindel ordentlich mit Luft bewegen. Dagegen ist das Taumelscheibenspiel ein Fliegenschiss.

Fliegt aber trotzdem gut, Alu TS ist von dem anderen MH aus Vietnam oder ist das doch der selbe, der jetzt ein neues Label hat, weil da vieles aus dem Programm den Ruf des bling bling aber sonst taugts nichts hat ?

Meine TS ist zum Glück völlig i. O.

Grüsse,
                              Jens

Kommentar

• wwild0471
                                Member
                                • 17.06.2011
                                • 600
                                • Sven
                                • Schaafheim

Wußte gar nicht, dass es 2 verschiedene MH TS gibt. Kann aber gut sein. Mein Kollege hat sich jetzt eine geholt und hatte an einem Kopf Probleme, weil er die Anlenkstange nicht richtig fest bekam. Kopf war scheinbar etwas zu klein, so dass die Anlenkstange gleich wieder abfiel beim drehen. Erst nach diversen Päckchen mit Anlenkstangen die wir versucht hatten haben welche gepaßt. Ich hingegen hatte 0 Probleme. Habe sie aber auch in AT gekauft.
                                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X