Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funkenschlosser
    Member
    • 23.12.2011
    • 289
    • Andre

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Sorry Kater
    kam gestresst vom Kunden und lese wie sich da über das invertieren der Servos lustig gemacht wird und habe das auf meinen Beitrag zum -gleich auf dem Kopf starten- bezogen.
    Auch in anderen Threads ist der Ton manchmal ganz schön rau und das missfällt mir. Habe hier wohl etwas sehr über reagiert, aber nun ist es halt raus! Sollte dies wirklich nicht an meine Adresse gegangen sein bitte ich hiermit in aller Form um Endschuldigung.
    GruÃ? Andre

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Ein brushed Mikromotor hat keine Kohlen, da sind Federn direkt auf den Schleifkontakten.
      Kontaktprobleme am Steckverbinder (Buchse und Stecker) kann ich ausschließen.
      Die Lötstelle der Buchse sieht unter dem Mikroskop zwar gruselig aus, ist aber technisch okay.

Anselm

p.S.: In 15Minuten Wochenendeeeeee, und 2 Tage ohne Internet
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Shawn
        Member
        • 07.04.2012
        • 173
        • Daniel

Ich bin mal so frei und stelle mal ein Bild von einem definitv kaputten Hauptmotor ein. Dieser Motor hat nach 120+ Flügen gekreischt und sehr an Leistung verloren. Die Flugzeit mit noch tauglichen Akkus wurde auch sehr kurz.
        Das Kreischen war meiner Meinung nach das untere Lager das sich aufglöst hat. Da mit dem Motor kein Hering mehr vom Teller zu ziehen war, wurde der nur noch mit dem Booster geflogen bis er völlig hinüber war.

Das auf einer Seite die Kohlen fehlen, kommt daher dass ich versucht habe die Kontakte nachzubiegen und den Motor danach wieder zusammen zu bauen. Die andere Seite sah genauso aus, die Kohlen waren nicht wirklich die Todesursache.

Beim außernander bauen kamen mir auch Späne entgegen, ich schätze das war das untere Lager.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Shawn; 01.06.2012, 20:21. Grund: Das gro�e Foto aus dem Beitrag genommen
        Wenn es nicht rockt,
        dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• Yuki
          Yuki

Kurze Frage: Könnt ihr mit eurem mCPX-Kreuzschraubendreher auch die kleinen Schrauben (z.B. die an den Servos-/Servoplatine) problemlos lösen? Meiner ist vorne so flach, daß er nicht greift.

Kommentar

• Funkenschlosser
            Member
            • 23.12.2011
            • 289
            • Andre

Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
            Könnt ihr mit eurem mCPX-Kreuzschraubendreher auch die kleinen Schrauben problemlos lösen?
            Hallo Yuki

lass dir aus eigener Erfahrung sagen das du mit dem original Werkzeug zum mCP-X (ich glaube war eh nur der Schraubenzieher) nicht viel Freude hast! Aus Liebe zu den Schrauben muß da schon ordentliches Werkzeug, speziel für die von dir angesprochenen Schrauben, her.
            GruÃ? Andre

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Hi, ich bekomme am montag meine 450er lipos von mylipo. nun meine Frage: Wie lange kann ich mit denen fliegen bei einem Stock mcpx mit 7mm heckmotor? ich habe nämlich immer noch das Standard ladegerät und keinen multimeter wo ich was messen könnte.

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Hi also ich hab die 450er zwar nicht aber die 600er fürn 120sr, die sind schwerer als deine, da habe ich so mit Rundflug und Pitchpump c.a. 12-14 minuten geschaft.
                Mein mcpx ist 100% Stock auser Landegstell und längeres Heck.

Kommentar

• raetzer
                  raetzer

Heut hab ich mir ja wieder was geleistet -.-
                  Nach WOCHEN endlich mal wieder ne Runde geflogen. Nachdem ich ihn in der Luft hatte war er irgendwie "träger" als sonst. Irgendwie hing er wie ein nasser Sack in der Luft. Ach Flips und Rolls waren nicht so knackig wie sonst. Habs erst auf den Akku geschoben und dann einen neuen probiert. Immer noch das selbe. Na gut, sind die "alternativen Fast Flight Blätter" aus der Helibude halt doch nix. Wollte ich die Blätter tausche da merke ich: die "Gnubbel" schauen ja in die selbe Richtung*
                  Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: gestern hatte ich noch die Pitchwerte eingestellt
                  So schnell kommt man sich richtig blöde vor. Das Baltt rumgedreht und ab gings, alles wieder normal. Und was sagt uns das: immer schön sorgfältig die "Preflight-Checks" durchführen

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                    Hi also ich hab die 450er zwar nicht aber die 600er fürn 120sr, die sind schwerer als deine, da habe ich so mit Rundflug und Pitchpump c.a. 12-14 minuten geschaft.
                    Ok das kann man natürlich jetzt überhaupt nicht auf den mcpx übertragen. Aber trotzdem danke.

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                      Ok das kann man natürlich jetzt überhaupt nicht auf den mcpx übertragen. Aber trotzdem danke.
                      Die 600er hab ich ja im mcpx geflogen nicht im 120sr .

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
                        Kurze Frage: Könnt ihr mit eurem mCPX-Kreuzschraubendreher auch die kleinen Schrauben (z.B. die an den Servos-/Servoplatine) problemlos lösen? Meiner ist vorne so flach, daß er nicht greift.
                        Hab auch besseres Werkzeug, aber wenn ich mich richtig erinnere , hab ich Platine und Servos letztens auch mit dem beiliegenden Werkzeug gewechselt ..

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                          Für welches Landegestell hast du dich denn entschieden und wie zufrieden bist du damit ??

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Yuki
                            Yuki

Danke. Das wollte ich wissen. Ich habe bisher einfach meinen Schraubendreher vom mSR verwendet. Wüßte jetzt nicht, was daran nicht ordentlich ist. Reicht mir eigentlich völlig aus. Greift die Schrauben wunderbar und macht sie nicht kaputt.

Kommentar

• dogy
                              dogy

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                              Für welches Landegestell hast du dich denn entschieden und wie zufrieden bist du damit ?
                              nimm das orginallandegestell ist meiner meinung nach das beste...... extrem leicht stabil und mit anpassung passen alle lipos rein. habe selber 500er SLS, 550er hyperion, und 600er nanos.
                              einfach die nasen mit einem cutter entfernen, und den oberen vorderen steg in der mitte teilen. nun passen alle lipos rein.

gruß jörg

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                                nimm das orginallandegestell ist meiner meinung nach das beste...... extrem leicht stabil und mit anpassung passen alle lipos rein. habe selber 500er SLS, 550er hyperion, und 600er nanos.
                                einfach die nasen mit einem cutter entfernen, und den oberen vorderen steg in der mitte teilen. nun passen alle lipos rein.

gruß jörg
                                Ich besitze ja bereits das hier :

MCPX007 Landegestell | Blade mcpX Tuning

Habe es seit ein paar Tagen montiert..
                                Bin soweit zufrieden , hab allerdings Probleme mit den lockeren Kufen ..

Die größten Lipos , die ich fliege sind 300er..

Lg Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X