ahh ich bin auch raucher, gute idee.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Tekknik -
tobias-97
Das hat man davon!
Gestern Abend noch schnell nen Loch in ne HRW vom Msr gebohrt. Diese dann gegen meine kaputte ausgetauscht, damit ich heut endlich wieder fliegen kann und jetzt regnet es!!!
Find ich echt fies! Habt ihr auch so ein sch.... Wetter??
Kommentar
-
Tekknik
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
bei uns regnet es zwar nicht aber dafür extremer wind. macht auch keinen spass. gestern 25-30 km/h. wie soll man da mit dem kleinen noch fliegen.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenDas hat man davon!
Gestern Abend noch schnell nen Loch in ne HRW vom Msr gebohrt. Diese dann gegen meine kaputte ausgetauscht, damit ich heut endlich wieder fliegen kann und jetzt regnet es!!!
Find ich echt fies! Habt ihr auch so ein sch.... Wetter??
Kommentar
-
Im Saarland ( wo ich zu Gast bin ) ähnlichZitat von Tekknik Beitrag anzeigenbei uns regnet es zwar nicht aber dafür extremer wind. macht auch keinen spass. gestern 25-30 km/h. wie soll man da mit dem kleinen noch fliegen.
Lg TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo alle zusammen ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ein Problem mit meinen Akkus.Und zwar habe ich nano-Tech 300mah akkus und lade die mit einen original MCPX lader einstellung 2AMPs und einen 4fach lader vom MSR mit Adapter kabel, wenn ich meine Akkus lade zeigt mir das Lade Gäret nicht an ob der akku voll ist oder nicht der akku kann so locker 1-2stunden dran stecken ohne das sich was tut. Aber das ist nicht bei allen akkus so die akkus haben einen alter von ca.15-20 Ladungen.Und geflogen wird mit Timer bei meinen einen MCPX mit BL 3min und bei meinen Anderen MCPX original motor 3,30min beide Sind Scale MCPX´s (Bilder in meinen Profil). Weis einer woran das liegen kann und was ich da machen kann? Danke MFG Thomas
Kommentar
-
AndiP
Hallo!
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem MCP-X bekanntgeben!
Anfangs hatte ich die V1. Nach einer kaputten Platine habe ich diesen eingeschickt und einen neuen bekommen (ich vermute, dass ich eine V2 bekommen habe)
Bisher hatte ich keine Probleme damit. Das einzige was bis jetzt war, dass ich den Heckmotor getauscht habe, nach dem ich die Welle verbogen habe, als ich den Heckrotor tauschen wollte (habe das V2 Heck genommen)
Ab und zu wackelt er in der Luft, was aber leicht mit Kontaktspray auf den Servoplatinen und den Haubengummis an der Taumelscheibe zu beheben ist. Ich habe seit September 2011 464(!!) Starts bis jetzt und der Motor läuft wie am ersten Tag.
Bin vollauf zufrieden mit meiner kleinen Hummel! :-)
Seit ich das Landegestell mit der Heckabstützung habe ist er auch beim Rückwärtsfliegen viel ruhiger und das Heckrohr ist mir seit dem Umbau auch nicht mehr gebrochen.
Kann mich bis jetzt also nicht bekagen :-)
Lg aus ßsterreich,
AndiZuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 15:11.
Kommentar
-
Tekknik
Dann schließe ich mich gleich mal an mit Erfahrungen.
Heute endlich wieder bei Windstille 8 Akkus geflogen. Und es wird immer besser. Nur noch selten den ein oder anderen Crash und die meistens nur wenn ich mich bei schnellen engen kurven knapp über den Boden in diesen reinschraube.
Heute bin ich auch das erste mal vor mir inverted geschwebt. Mann, ist das geil! Ich hab relativ weit oben den Heil über Roll umgerdeht und bin dann Stück für Stück zu mir her geschwebt. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich habe es geschafft. Dann bin ich so ca. 20 Sekunden vor mir in der Luft gestanden. War echt ein tolles Gefühl und es ist schön zu sehen das sich stetig das Können steigert.
Ich muss das hier teilen weil ich ja immer alleine Fliege und sich keiner mit mir freuen kann.
Der 450x kann also kommen. Ich freu mich.
@ Andi: woher kommst du aus ßsterreich.
Kommentar
-
Da es mit dem Umbau meiner MX 16s auf Spektrum wohl doch nicht so einfach geht wie ich mir das gedacht habe, wollte ich hier mal nachfragen wer alles mit der DX 4s fliegt und ob er zufrieden ist!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hey, ich habe hier in meinem Fundus noch einen BL-CB100 gefunden der demontiert zum ausschlachten eingelagert war.
Kann ich den BL-Motor und Regler für den MCP-X verwenden?
hat es schon mal jemand gemacht?
Anselm
Motor: WK-WS-12-003 KV11000
BL-REGLER: ohne Typenschildchen, sollte laut Inet aber ein: WK-WST-10-LDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Hm, wenn ich mich nicht irre, steht in der Anleitung zu dem Landegestell von EXtreme, dass die Kufen mit Sekundenkleber zu fixieren sind.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNee, die Kufen werden ja in die Kufenträger gesteckt ..
Da sitzen sie nicht allzu feste drin und verschieben sich ..
Das habe ich bei mir gemacht, und die Alu Kufen haben sich bisher nur nach einem heftigeren Crash gelöst. Landegestell ist dabei aber ganz geblieben.
Also aus meiner Sicht eine gute Wahl, insbesondere weil der Akkuhalter je nach Bedarf durch einen, auf die eigenen Akkus perfekt angepassten ersetzt werden kann.
Kommentar
-
marix
Hallo,Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenHey, ich habe hier in meinem Fundus noch einen BL-CB100 gefunden der demontiert zum ausschlachten eingelagert war.
Kann ich den BL-Motor und Regler für den MCP-X verwenden?
hat es schon mal jemand gemacht?
Anselm
Motor: WK-WS-12-003 KV11000
BL-REGLER: ohne Typenschildchen, sollte laut Inet aber ein: WK-WST-10-L
hier findest Du den zu dieser Frage passenden Thread:
Brushless mCP X? - Seite 181 - RC-Heli Community
Und hier eine unvollständige Auflistung von erprobten Kombis:
Blade mCP X brushless - EFlightWiki
Ich glaube aber gelesen zu haben, das diese Kombi bereits geflogen wurde.
Der experimentierfreudigste Pilot ist eindeutig donaldsneffe, frag den mal.
G
Marco
EDIT: der 2. Link ist nicht jener, welchen ich meinte.
Leider finde ich die Liste nicht mehr...
Aber in Deinem Fall ist es einen Versuch wert, da die Walkera-Regler meistens funktionieren, und das sogar ohne Converter.
Auch der Motor scheint funktionabel, wiegt halt 4-5 gr. mehr als die meisten anderen Motoren (HP05s, HP06, C05, HP03s....).Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 18:52.
Kommentar
-
Richtig, allerdings sollen laut Anleitung nur die schwarzen Endkappen der Kufen geklebt werden . Hab den Tip von straßenkater angewendet, und hab jetz in die Halter ganz wenig Sekundenkleber gemacht , trocknen lassen und dann die Kufen wieder durchgesteckt.. Das ging dann dementsprechend schwergängiger und hält jetz perfekt .Zitat von heliwunder Beitrag anzeigenHm, wenn ich mich nicht irre, steht in der Anleitung zu dem Landegestell von EXtreme, dass die Kufen mit Sekundenkleber zu fixieren sind.
Das habe ich bei mir gemacht, und die Alu Kufen haben sich bisher nur nach einem heftigeren Crash gelöst. Landegestell ist dabei aber ganz geblieben.
Also aus meiner Sicht eine gute Wahl, insbesondere weil der Akkuhalter je nach Bedarf durch einen, auf die eigenen Akkus perfekt angepassten ersetzt werden kann.

Mir hat das Landegestell auch sehr gut gefallen ..
Besonders das gestützte Heckrohr macht den mcpx im Falle eines Crashs stabiler
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Pepe
Juhuuu! Bin heute meine ersten Runden in meinem noch kurzen Heli-Piloten-Leben geflogen.
Der mCPX ist echt genial zum Lernen. Ich probier einfach mehr als mit dem 450er und das zahlt sich schon aus.
Kommentar
-
dogy
legt mal beide landegestelle auf die waage.... das von extrem ist viel schwerer!
wenn ichs richtig in erinnerung habe sogar 2g schwerer.
ich nehm nur noch das orginale für den alltags mcpx das ist meiner meinung nach das beste. ich habe das von microheli, und das extrem auch hier rumliegen.
Kommentar
-
Prima, ich hab eben im Nachbarforum eine Umbaudokumentation gefunden.
Da muss ich nurnoch den Mut aufbringen den MCPx nackisch zu machen
(ob ich ihn jeh wieder richtig zusammen bekommen?)
AneselemDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar

Kommentar