Ich würde sofort zuschlagen.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Aha wo denn?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
Ich würde sofort zuschlagen.
-
Dann drück mal schnell den Sofortkauf Knopf:
10A Brushlees ESC + Motor ( HP05S )Combo for MCP X / V2 Free Main Blade Gift | eBay
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
the spirit
Hatte heute nen kleinen Absturz in der Halle. Jetzt läuft mein Heckmotor nicht mehr an. Wenn er doch anläuft hat er aber keine Leistung. Nachdem wir den Heckmotor bei nen zweiten angesteckt haben hat der Heckmotor Druck.
Was kann das sein das er an meinem nicht mehr richtig geht?
Danke
Kommentar
-
Viellicht ist der Mainmotor durch und zieht zuviel Strom vom Heck ab.
Kommentar
-
Wallo
Nachdem ich immer wieder mal Probleme habe 0 pitchrichtig einzustellen dazu eine Frage.
Verwendet ihr dazu pitchlehren etc.?
Ich mach es auf den beschriebenen weg, entweder mit knubbelblättern oder mit "schaschlikstäbchen".
Aber hundert pro zufrieden bin ich nicht.
Nützen zb diese aufsteck lehren für die TS was...bzw wie stellt ihr optional null pitch ein..
LG Wallo
Kommentar
-
Xantrix
Blätter nach einer Seite und dann von der Seite schauen. Da sieht man 0 sehr gut.Zitat von Wallo Beitrag anzeigenNachdem ich immer wieder mal Probleme habe 0 pitchrichtig einzustellen dazu eine Frage.
Verwendet ihr dazu pitchlehren etc.?
Ich mach es auf den beschriebenen weg, entweder mit knubbelblättern oder mit "schaschlikstäbchen".
Aber hundert pro zufrieden bin ich nicht.
Nützen zb diese aufsteck lehren für die TS was...bzw wie stellt ihr optional null pitch ein..
LG Wallo
Frank.
Kommentar
-
Ich mach es immer ganz einfach. Rotoblätter "einklappen", so dass sie im 90° Winkel zum Blatthalter stehen und in Unterschiedliche Richtungen zeigen. Dann Null Pitch so einstellen, dass beide Blätter fluchten.Zitat von Wallo Beitrag anzeigenwie stellt ihr optional null pitch ein..
Ist zwar nicht super genau, geht dafür aber super schnell und man braucht keinerlei Hiflsmittel.
Kommentar
-
Hi,Zitat von heliwunder Beitrag anzeigenIst zwar nicht super genau, geht dafür aber super schnell und man braucht keinerlei Hiflsmittel
so sehe und mache ich das auch.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
.....dann noch ne Gegenprobe durch Einklappen in die andere Richtung.Zitat von heliwunder Beitrag anzeigenIch mach es immer ganz einfach. Rotoblätter "einklappen", so dass sie im 90° Winkel zum Blatthalter stehen und in Unterschiedliche Richtungen zeigen. Dann Null Pitch so einstellen, dass beide Blätter fluchten.
Ist zwar nicht super genau, geht dafür aber super schnell und man braucht keinerlei Hiflsmittel.
Kleine Abweichungen (um 1mm an den Blattspitzen) werden per SubTrim "vermittelt".
Wenn der Unterschied deutlicher ist, prüfe ich ob die Blätter unterschiedlich fest sind.
Ungleichmässiges Spiel in den Anlenkungen quittiert der nano manchmal mit TBE.
Ich achte deshalb darauf, beim Einstellen immer eine Gegenprobe zu machen und bei Bedarf das Spiel zu "vermitteln". (im SubTrim Menü oder an den Blatthaltern oder an den Gestängen oder durch Austausch ausgelutschter Teile)
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Habe heute beim Rückenschweben eine leichtes schwänzeln des Heck bemerkt.
Ich habe einige Sachen am Heli vorher gemacht:
1) neue Blattlagerwelle da alte leicht Krumm war
2) neues Zentralstück da altes einen Riss hatte
3) neue Haube
4) Abgebrochene Haubenhalterung mit Metallstift und Sek. Kleber repariert
Was auch manchmal passert, ist das sich der Heli nach einem Manöver "Schüttelt". Wenn ich dann wieder einen Steuerbefehl gebe ist es weg.
Hat jemand eine Idee woran das "Schwänzeln" bzw. "Schütteln" liegen kann?
Kommentar
-
Taumelscheibe habe ich an sich die Alu von Xtreme auch mit den halbierten Haubengummis.
Mir ist aber aufgefallen, dass ein Servo recht viel Spiel aufweist. Hab das mal eliminiert.
Jetzt noch eine andere Frage: Hab immer wieder Binding Probleme.
Wie muss die Antenne denn optimal platziert sein?
Kommentar
-
Auch zu viel Spiel zwischen Kopf und BH sind sehr schlecht. Eine neue BLW kann anders sein.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWas auch manchmal passert, ist das sich der Heli nach einem Manöver "Schüttelt". Wenn ich dann wieder einen Steuerbefehl gebe ist es weg.
Die Dämpfung allg spiel beim wobblen ein große Rolle."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar