Bin an und für sich schon zufrieden...habe nur gedacht saß ich vll einen falschen Wert irgendwo drin habe den man optimieren könnte
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Wallo
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Bin an und für sich schon zufrieden...habe nur gedacht saß ich vll einen falschen Wert irgendwo drin habe den man optimieren könnte
-
Womit bist du denn nicht zufrieden? Zu lahm? Zu zackig? Drehzahl passt nicht?Zitat von Wallo Beitrag anzeigenSchnell nochmal zu meinen DX6 Einstellungen.
Motor Hp05s
TRAVEL ADJ alles 100% bis auf PITCH da 75% in beide Richtungen.
TROH CUR:
NORM 0% 40% 60% 80% 100%
STUNT 80% 80% 80% 80% 80%
HOLD 0% 0% 0% 0% 0%
PITCH CUR:
NORM 30% 40% 50% 75% 100%
STUNT 0-100%
HOLD 0-100%
Und D/R EXPO Indoor 60% -30% bei AILE und ELEV
Outdoor alles auf 100% INH.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Was könnte verbessert werden?
Watt denn?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Wallo
Hab jetzt einige Videos angeschaut.
Diese hp05 gehen bei pitch super nach oben...meiner lahmt.
Allerdings ist bei mir (auch wenn es anscheinend nicht geht...Bilder vom Regler etwas weiter vorne) ein turnigy plush 6a als Regler verbaut.
Ist das vll der Grund?
Kommentar
-
Wallo
Gebe auch zu das ich mich jetzt erst mit brushless auseinander gesetzt habe und dieses Setup nicht von mir kommt.
Aber im Vergleich zu andere finde ich die Leistung zu gering.
Kommentar
-
Ok. Dann hau die Gasgerade mal nach oben. 80 ist recht wenig.
Würde sagen: 100 97,5 95 97,5 100
Teste mal. Akkus machen auch viel aus. Hohe C Raten sind da angesagt.
Evtl. kannst auch mal filmen, wie der bei Pitch geht.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Wallo
Egal ob 80er gerade...deine Einstellungen oder 100 90 80 90 100.
Schnelles auf und ab unmöglich.
Denke ich werde ein xp7a versuchen müssen.
Kann ja dann nur der Regler sein.
Kommentar
-
hi Andreas,
da du deinen Link generell auf die Zusammenfassong dieses Threads gesetzt hast, weiß ich nicht, W E L C H E N der mittlerweile schon 205 aufgeführten Tipps aus diesem Thread du meinst.Zitat von Robbie007 Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du deine Frage mal eingrenzen.
...
Du hast den Bravo SX Heckmotor erwähnt. Du willst aber jetzt bestimmt nicht wissen, ob dieser Motor zum V1/V2 Board passt, oder ?
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Da ich nichts gesehen habe, dass es schonmal angesprochen wurde:
Hat jemand schon die TDR Haube von Xtreme?? -> Baby TDR lackierte Haube Schwarz (RC-X-MCPX020-BK) Blade mCPX, 7,99Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDa ich nichts gesehen habe, dass es schonmal angesprochen wurde:
Hat jemand schon die TDR Haube von Xtreme?? -> Baby TDR lackierte Haube Schwarz (RC-X-MCPX020-BK) Blade mCPX, 7,99
das ist keine TDR Haube sondern Xtreme Typ C, relativ neu...
Xtreme Production : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 18.11.2012, 15:01.
Kommentar
-
petrus
...aber sie sieht schon n büschen nach TDR aus.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigendas ist keine TDR Haube sondern Xtreme Typ C
Kommentar
-
Mal ne Frage: Sollte man diese Minischraube für die Blattlagerwelle mit Loctite sicher?
Ist ja an sich Metall auf Metall.
Kommentar
-
Ich habe es nicht und hatte esauch nie!
Machen aber einige!
Falls du es machst, aufpassen mit den Kunststoffblatthaltern. Am besten im ausgebauten Zustand mit Zahnstocher etwas ins Gewinde geben, kurz zudrehen, das herausgequollene Loctite abwischen, auseinander schrauben und in den mcpx mit BH, etc. wieder einbauen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ok ich habs jetzt mal ohne Loctite installiert. Problem ist dass das Loctide leicht in die Blattlager kommen könnte.
Rausfliegen kann die Schraube ja eh nicht falls sie sich lockert oder?
Kommentar
-
AHHHHHHHHHHH!
Mir ist die Blattlagerwelle gleich wieder nach dem 4ten Flug an genau der selben Stelle gebrochen.
Taugt die titanium von Microheli was?Zuletzt geändert von soundmaster; 19.11.2012, 15:19.
Kommentar
-
PS. Es war wirklich kein harter Crash in den weichen Rasen und ich hatte sogar Throttle Hold betätigt.
Versteh ich nicht ganz das es jetzt gleich 2x hintereinander bricht und vorher bei zig härteren Crashes nicht.
Kommentar

Kommentar