Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat1981
    Wombat1981

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
    Hallo!

Schau mal nach ob die Akkuanschlusskabel in ordnung sind! Am Board unter dem Silikon und am Stecker...
    Manchmal ist das Kabel kurz hinter dem Silikon durch.. oder am Stecker.

Mfg Thorsten!
    Das war es - Kabel am Stecker durch!

Vielen Dank für den Tipp. das erspart mir eine Menge ßrger!

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
      Das war es - Kabel am Stecker durch!

Vielen Dank für den Tipp. das erspart mir eine Menge ßrger!
      Wie kommt das? Das müsste unter dem Silikon doch eigentlich gut geschützt sein!?

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• buttis
        buttis

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Wie kommt das? Das müsste unter dem Silikon doch eigentlich gut geschützt sein!?

Lg, Mike

Hallo Mike!

Ich denke das das Silikon einfach zu flexiebel ist.

Bei mir war es damals genauso, nur habe ich mich totgesucht...

Hatte immer aussetzer im Flug, dachte das die Akkus platt sind usw.

Ich hätte es warscheinlich nicht mal gefunden wenn ich das eine Kabel nicht einen Tag in der Hand gehabt hätte..

Mfg Thorsten!

Kommentar

• Helithomas
          Member
          • 14.01.2012
          • 420
          • Thomas
          • Plauen im Vogtland

Hallo alle zusammen ich bin Thomas und neu hier und weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich schreib halt einfach mahl los. Und zwar wollte ich berichten über das AURO HZR des MCPX ich hab´s getestet lief bei mir erst wunder bar aber nach ca.40-50 AKKU Ladungen (Original Akku) hat sich das Lager Verabschiedet ist einfach fest gefahren dummerweise grade wo ich zum AURO angesetzt habe Rotorblätter blieben einfach stehen und er viel er wie ein Stein nach dem er unten ankam (ist auf Grass gelandet) schaden war noch gering sah ich das sich das HZR wie ein einfaches HZR verhalten hat (Lager wahr fest in beide Richtungen). Ich weiß jetzt nicht ob ich ein defektes erhalten habe oder ob es bei allen so ist aber ich kann´s nicht empfehlen aber wie gesagt kann sei ich hab ein nicht einwandfreies HZR erhalten habe aber ich bin nicht zufrieden damit. MFG Thomas

Kommentar

• NicolaiK
            NicolaiK

Hallo liebe MCPX'ler

Ich habe mir von Xtreme Produktion das Zahnrad mit Freilauf bestellt. Heute angekommen und beim einbauen stellte ich fest das es sich nicht einrasten läßt wie das Original Zahnrad. Es läßt sich auch recht leicht wieder herunter schieben. Leider war keine Anleitung dabei, nur eine Tüte mit einer blauen Brühe. Das ist doch nicht etwa Kleber und das Lager wird auf die HRW aufgeklebt oder ?

Danke für eure Hilfe, Gruß Nicolai

Kommentar

• buttis
              buttis

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
              Hallo liebe MCPX'ler

Ich habe mir von Xtreme Produktion das Zahnrad mit Freilauf bestellt. Heute angekommen und beim einbauen stellte ich fest das es sich nicht einrasten läßt wie das Original Zahnrad. Es läßt sich auch recht leicht wieder herunter schieben. Leider war keine Anleitung dabei, nur eine Tüte mit einer blauen Brühe. Das ist doch nicht etwa Kleber und das Lager wird auf die HRW aufgeklebt oder ?

Danke für eure Hilfe, Gruß Nicolai
              Hallo!

Doch, das mußt Du drauf kleben mit dem beigefügten blauen "Zeug"

Ich habe es damals auch vorsichtshalber über Nacht trockenen lassen. Hält aber bombig..
              Ok, was das abmachen angeht..

Da ich mir die Wellen eh selber mache ist mir das auch egal. Meine Vollkarbonwelle
              hält und hält und hält..

Und um auf das festsitzen der Auro Lagers zu kommen: Ich habe bis jetzt keine probleme und auch schon einige Akkus durch. Ich habe es aber auch mal einen tropfen ßl sehen lassen.

Vieleicht war es aber auch einfach nur Pech.

Mfg Thorsten!

Kommentar

• Helithomas
                Member
                • 14.01.2012
                • 420
                • Thomas
                • Plauen im Vogtland

Hallo was hast du für öl genommen? Wenn ich Glück habe hilft das ßl und es geht wider es war schon ne super sache mit den AURO.Und wo gibt es solche wellen? MFG Thomas

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                  Hallo was hast du für öl genommen? Wenn ich Glück habe hilft das ßl und es geht wider es war schon ne super sache mit den AURO.Und wo gibt es solche wellen? MFG Thomas
                  Hier im Forum wurde ein sehr gutes Schmirmittel empfohlen, ich glaube es war von Nachtfalke, bin mir aber nicht sicher...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• matthias.kluge
                    matthias.kluge

Hallo zusammen,

ich habe mir den Freilauf auch vor einer Weile bestellt, war aber nicht glücklich dass er auf die Kohlefaserwelle geklebt werden soll. Technisch funktioniert das sicher gut, kleben ist aber nicht so mein Ding.

Bei meinem Modell habe ich es so gelöst, dass ich eine passende Schraube von unten in die hohle Rotorwelle geschraubt habe. Die Schraube ist genau so groß, dass der Freilauf fest auf der Rotorwelle klemmt und jederzeit demontiert werden kann. So habe ich schon öfters zwischen dem normalen- und dem Freilaufzahnrad gewechselt um zu sehen, ob es einen Unterschied im Flugverhalten gibt.

Gruß

Matthias

Kommentar

• buttis
                      buttis

Hallo Thomas!

Ich benutze für den mcpx das Robbe ßl No 5530. auch mal nen tropfen auf die Kugellager usw.. Habe jetzt aber etwas neues entdeckt bzw entdecken lassen:
                      Hört sich sehr gut an, ist aber auch nicht ganz billig: http://dry-fluids.com/

Aber man braucht ja auch nicht viel und kommt eigentlich Jahre mit hin... Meine 4ml vom Robbeoel habe ich schon zwei Jahre und ist immernoch mehr wie halb voll.

Was ich aber an deiner Stelle erstmal ausprobieren würde: Du hast doch vieleicht irgendein Kriechoel, W 40 oder in der Art.. Leg es mal ne Nacht rein, oder sprüh es großzügig ein. Aber nur das Metalllager.. Vieleicht hilft es ja nochmal..

Ansonsten gilt immer: Vorher Oelen!!!

Was die Welle angeht habe ich mir nur ne Vollkarbonstange von 3mm geholt und sie bearbeitet..

Es gibt auch eine Vollkarbonwelle fertig zu kaufen, weiß aber gerade nicht wo.

Wenn es mir noch einfällt schreibe ich es Dir. Ok?

Mfg Thorsten!

Kommentar

• buttis
                        buttis

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Hier im Forum wurde ein sehr gutes Schmirmittel empfohlen, ich glaube es war von Nachtfalke, bin mir aber nicht sicher...
                        Hi!

Ja ich weiß noch nichtmal ob ich es von hier weiß.

Habe aber mal nachgelesen und es hört sich wirklich sehr gut an. http://dry-fluids.com/

Habe es mir schon bestellt.

Mfg Thorsten!

Kommentar

• buttis
                          buttis

Zitat von matthias.kluge Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

ich habe mir den Freilauf auch vor einer Weile bestellt, war aber nicht glücklich dass er auf die Kohlefaserwelle geklebt werden soll. Technisch funktioniert das sicher gut, kleben ist aber nicht so mein Ding.

Bei meinem Modell habe ich es so gelöst, dass ich eine passende Schraube von unten in die hohle Rotorwelle geschraubt habe. Die Schraube ist genau so groß, dass der Freilauf fest auf der Rotorwelle klemmt und jederzeit demontiert werden kann. So habe ich schon öfters zwischen dem normalen- und dem Freilaufzahnrad gewechselt um zu sehen, ob es einen Unterschied im Flugverhalten gibt.

Gruß

Matthias
                          Hallo Matthias!

Da sich die Hohlwellen eh schon gerne zersplitten halte ich das nicht für die beste Lösung..

Ist deine Welle den noch nicht ausgefranst?

Mfg Thorsten!

Kommentar

• marix
                            marix

Hallo was hast du für öl genommen? Wenn ich Glück habe hilft das ßl und es geht wider
                            Nähmaschinenöl (Baumarkt, ca. 3,50€) in der Mikrowelle warm machen, Kugellager 30 Min. darin baden und gut ist.
                            Habe das zuletzt am WE mit den Motorkugellagern meines WiiCopters gemacht, davor haben die Motoren gekreischt, danach war ein smoother und ruhiger Lauf der Motoren zu quittieren.

G
                            Marco

Kommentar

• buttis
                              buttis

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                              Nähmaschinenöl (Baumarkt, ca. 3,50€) in der Mikrowelle warm machen, Kugellager 30 Min. darin baden und gut ist.
                              Habe das zuletzt am WE mit den Motorkugellagern meines WiiCopters gemacht, davor haben die Motoren gekreischt, danach war ein smoother und ruhiger Lauf der Motoren zu quittieren.

G
                              Marco
                              Hallo Marco!

Warum machst denn das Nähmaschinenöl warm, doch nicht weil es so zähflüssig ist?

Mfg THorsten!

Kommentar

• marix
                                marix

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                                Hallo Marco!

Warum machst denn das Nähmaschinenöl warm, doch nicht weil es so zähflüssig ist?

Mfg THorsten!
                                Nee, warm schmeckt es einfach besser...

Im Ernst, die Kriecheigenschaften werden in der Tat besser, ohne die Schmiereigenschaften negativ zu beeinflussen.

G
                                Marco

Kommentar

Lädt...
                                X