Ach ja, vielleicht kennt ja jemand einen Laden in München, der die Ersatzteile im Sortiment hat?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Wombat1981
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ach ja, vielleicht kennt ja jemand einen Laden in München, der die Ersatzteile im Sortiment hat?
-
Thestealth
Beim Modellbauladen um der Ecke nen 3mm Carbonstab kaufen zwei löcher bohren fertig. Ist Stabiler wie das original und kostet nur 2-3€ der Meter
Kommentar
-
Wombat1981
Beim Bohren hapert's hier schon - habe leider nicht die technischen Möglichkeiten. Gibt's denn Läden, die das übernehmen?
Kommentar
-
Thestealth
Modellbau und nicht mal nen Multitool alá Dremel im Haus? Mhhh okay dann weiß ich auch keinen Rat
Kommentar
-
Wombat1981
Ist denn eine Welle aus Alu von Microheli zu empfehlen, oder ist das rausgeworfenes Geld? Eine Taumelscheibe aus Aluminium würde ich mir sowieso gerne nachrüsten, insofern könnte ich das in einem Aufwasch machen.
Ach ja, hat sich beim MCPX V2 irgendwas geändert bei den Ersatzteilen oder passen Rotorwelle und Taumelscheibe des ersten Modells auch bei der V2?
P.S.: Ich bin kein Modellbauer - deshalb auch die Komplettlösungen von Horizon und kein Baukasten-Heli. Muss auch nicht, oder?
Kommentar
-
Thestealth
Nein war auch nicht abwertend gemeint.
Die teile von v1 müssten passen aber Alu HRW würde ich lassen biegt sich zu schnell.
Ich habe eine aus Titan und ihn letzten Samstag auf dem rücken mit voll Pitch vor die Heizung knallen lassen natürlich mit dem Rotor naja die Welle ist noch gerade aber BLW musste getauscht werden Blatthalter und Blätter.
Ich kann die Rakon Heli v2 TS nur empfehlen habe die Seid gestern die ist so was von super verarbeitet hatte zuvor eine Xtreme die ich zurück geschickt habe und dafür ne Rakon bekommen.
Kommentar
-
Wombat1981
Wo hast du denn bestellt? Habe die TS bei Live-Hobby entdeckt, dort ist sie aber ausverkauft.
Kommentar
-
Thestealth
Ich habe 3 Wochen auf die Rakon TS gewartet bei Livehobby da sie aber im Tausch gegen die Xtreme war war es mir das wert die hatten letzten Freitag erst ne Fuhre Rakon Teile bekommen.
Aber ich kann nur sagen 3 Wochen warten hat sich gelohnt.
Die Titanwelle habe ich von RC-Heaven.
Kommentar
-
buttis
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenIst denn eine Welle aus Alu von Microheli zu empfehlen, oder ist das rausgeworfenes Geld? Eine Taumelscheibe aus Aluminium würde ich mir sowieso gerne nachrüsten, insofern könnte ich das in einem Aufwasch machen.
Ach ja, hat sich beim MCPX V2 irgendwas geändert bei den Ersatzteilen oder passen Rotorwelle und Taumelscheibe des ersten Modells auch bei der V2?
P.S.: Ich bin kein Modellbauer - deshalb auch die Komplettlösungen von Horizon und kein Baukasten-Heli. Muss auch nicht, oder?
Hallo!
Auch wenn es schon hier gesagt wurde, ich sag es mal anders: Laß das mit der Alu Welle!
Kannst das geld auch gleich in den Mülleimer schmeißen.. 
Ich bin auch immer wieder begeistert von den Modellern hier.. Ich habe es auch anders kennengelernt.. einfach mal erfinderisch sein und basteln!!!
Es gibt auch eine Vollcarbonrotorwelle zu kaufen!!!
"Meine" sie ist auch von Mh, weiß aber auch gerade nicht wo.
Wenn ich"s finde reiche ich es nach.
Mfg Thorsten!
Ps: Ging ja schneller wie ich dachte! Hier: Blade mCP X - CFK Ersatz - Hauptrotorwelle massiv - RC-Hangar15 - RC-Hangar15Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 19:00.
Kommentar
-
buttis
Die gibt es da übrigens auch: Blade mCP X - CNC ALU Taumelscheibe V2, Stahlkugelkpfe! (Silber - RC-Hangar15
Mfg Thorsten!
Kommentar
-
Wombat1981
Danke für den Link! Und die ist sauber verarbeitet? Wäre ja nochmal deutlich günstiger als die originale! Davon würde ich mir dann glatt noch eine mehr anschaffen
.
Kommentar
-
Wombat1981
Ach ja, noch irgendwelche Tipps, was ich gleich mitbestellen könnte an Ersatzteilen? Habe den MCPX V2 erst seit gut einem Monat und bisher keine Erfahrungswerte, welche Teile anfällig sind
!
Kommentar
-
buttis
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenDanke für den Link! Und die ist sauber verarbeitet? Wäre ja nochmal deutlich günstiger als die originale! Davon würde ich mir dann glatt noch eine mehr anschaffen
.
Ob die sauber verarbeitet ist wirst wohl selber herrausfinden müssen!
Ich mache mir meine auch selber..
"Aber" was sollen die daran wohl nicht sauber verarbeitet haben*
Das einzige was ich noch empfehlen kann ist ein Vollkarbon Heckrohr.. nur dazu müßte man löten usw..
Ach übrigens: der einzige unterschied zwischen V1 und V2 ist die Platine und der Heckrotor..
Mfg Thorsten!
Die "Knochen" an der Ts gehen schnell mal verloren...
Kommentar
-
Wombat1981
So, Bestellung inkl. TS ist raus! Danke nochmal für den Hinweis!
Kommentar
-
Thestealth
Also bei mir ist die BLW das was am meisten kaputt geht aber nur weil ich einfach das ausprobiere was ich mich normal nicht trauen würde wie zb. einfach mal auf den rücken legen.
Der steckt ja alles recht gut weg und wenn was kaputt geht sind es echt keine Unsummen.
Kommentar

Kommentar