Hallo ich habe mir meinen V1 MCPX auf BL und 120ger Heck umgebaut. Leider fliegt er gar nicht mehr. Elektronisch geht alles aber ich habe Probleme mit der Hauprotorwelle. Ich bekomme es einfach nicht hin dass das Hauptzahnrad unten ohne Spiel läuft. Hat immer 1 bis 2mm Luft und damit gehts mal gar nicht. Außerdem bekomme ich die TS nicht mehr gerade eingestellt das ist das nächste Problem... hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hallo ich habe mir meinen V1 MCPX auf BL und 120ger Heck umgebaut. Leider fliegt er gar nicht mehr. Elektronisch geht alles aber ich habe Probleme mit der Hauprotorwelle. Ich bekomme es einfach nicht hin dass das Hauptzahnrad unten ohne Spiel läuft. Hat immer 1 bis 2mm Luft und damit gehts mal gar nicht. Außerdem bekomme ich die TS nicht mehr gerade eingestellt das ist das nächste Problem... hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
-
@Strassenkater
meiner hat auch eine orange-schwarze haube dazu noch ein oranges heckrohr = super lageerkennung auch wenn ich nur ca. 60 meterchen fliege
(...nur so stylisch is meiner nicht geworden)nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich hab mir nen 1,6 M gewinde reingeschnitten in die Welle und ne Schraube mit Scheibe eingedreht, jetzt ist Ruhe. Muß natürlich auch dementsprechend gekürzt werden die Welle, besonders bei dem RH Rahmen, ca 2 mm.Zitat von jojo_action Beitrag anzeigenat immer 1 bis 2mm Luft und damit gehts mal gar nicht. Außerdem bekomme ich die TS nicht mehr gerade eingestellt das ist das nächste ProblemGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
So, hier jetzt wie versprochen die Bilder vom gelben Heckprop,
Die Li-Polar hab ich leider noch nicht testen können, das hol ich dann demnächst
nach.
Liebe Grüße
Ach ja, bevor ich es vergesse, das Heck steht wesentlich besser, soweit ich das
mit meinen ausgenudelten alten Akkus beurteilen kann.Angehängte Dateien"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
@ Sepp
Von welchem Hersteller sind Taumelscheibe und Blatthalter?GruÃ? Andre
Kommentar
-
Das sind die XTreme-Aluteile... schauen gut aus und sind auch sonst super,
allerdings ist mein Flugstil nicht mal Rundflug, sondern erste Kurven und vor allem
Seiten- und Nasenschweben üben mit dem mCP-x..."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
... anders geht es mir auch noch nicht.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenallerdings ist mein Flugstil nicht mal Rundflug, sondern erste Kurven und vor allem
Seiten- und Nasenschweben üben mit dem mCP-x...
Ich habe diese Teile auch allerdings auch noch den passenden Rotorkopf in Blau.
Hab´s auch wegen der Farbe gemacht, nach dem Sinn sollte man lieber nicht fragen!
GruÃ? Andre
Kommentar
-
ArguZ -
So:Zitat von maxann Beitrag anzeigenHallo,
wie sieht den der Rotorkopf mit geschlossenem Käfig aus?
Precision CNC Aluminum Main Rotor Hub - BLADE MCPX, MICROHELI
oder so:
Precision CNC Aluminum Main Rotor Hub w/Button - BLADE MCPX, MICROHELI
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 06.03.2012, 10:53.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
raetzer
Habe jetzte auch den Rotorkopf von Microheli, ist das normal, dass man die Anlenkungen so gut wie gar nicht durch die Halterungen durchbekommt? Ich hab Angst die direkt zu zerbrechen oO
Kommentar
-
Schau:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MCPX Alu-Tuning: ErfahrungenGruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
raetzer
Kommentar
-
Deine im Eimer?! Sorry, falls ich was überlesen habe...Zitat von Midi79Suche 3in1 gebraucht wenig geld
Einfach Pn an mich.
egal ob V1 oder V2
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar