Oh ja meinte den Stecker
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
HalloZitat von Romeo Beitrag anzeigenHallo Leute,
erstmal Frohe Weihnachten an alle
Vielleicht hatte schon mal jemand das problem was ich mit meinen mcpx v2 habe!
Ist nagel neu in BNF Version!
Habe meine DX7 soweit wie vorgegeben eingestellt und der kleine ist auch
angebunden.
Nun ist das so das er im Stunt richtig zu reagieren scheint aber nicht im normal modus :/
Wenn ich im Normal Modus langsam pitch gebe so das der heckrotor anläuft geht die TS vorne
einseitig langsam bis anschlag hoch und bleibt auch oben...also TS bleibt nicht gerade!
Was ist das für ein problem* Bin am verzweifeln
Hoffe das mir wer helfen kann!
Gruß
Romeo
Das hatte ich auch allerdings mit der DX6i, Ich habe nochmal alles neu geproggt und bei Sub TRimm alles so gelassen wie es war (0)
Danach war das weg.
reggydick[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]
Kommentar
-
Hast du die Standardwerte aus dem Manual genommen?Zitat von reggydick Beitrag anzeigenHallo
Das hatte ich auch allerdings mit der DX6i, Ich habe nochmal alles neu geproggt und bei Sub TRimm alles so gelassen wie es war (0)
Danach war das weg.
reggydick
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Und vorher auch die gehabt? Bindung im Computermode gemacht? (manchmal "vergisst" der Heli den Bindemode...) Nach Neubindung geht's dann (meistens) wieder...Zitat von reggydick Beitrag anzeigenja
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Romeo
Ich habe einen Data Reset bei der DX7eu gemacht...Zitat von reggydick Beitrag anzeigenHallo
Danach war das weg.
reggydick
alle Einstellungen laut Vorgabe neu eingegeben und
neu gebunden! Jetzt klappt es und bin nach dem ersten
Schwebe Versuch total begeistert...konnte für bestimmt
10 Sek. die Knüppel los lassen und der kleine stand wie
ne Eins in der Luft
Gruß
Romeo
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den mcpX schon ne ganze Weile, einer der ersten quasi, bin aber kaum geflogen. Heute nochmal in der Halle, und sofort fiel mir wieder auf:
Er hat eine starke Drift vor allem auf Nick nach hinten, etwas schwächer auch auf Roll und Heck. Bei jedem Akku ist es beim Start tiptop, nach vielleicht ner halben bis 1 Minute ist die Drift aber schon deutlich da. Aus der Schwebe wandert er dann recht flott rückwärts.
Bei verschiedenen Akkus getestet. Funke ist DX6i.
Schade, ansonsten ein netter Hallenheli...
Jemand ne Idee?
Gruß
Christian
Kommentar
-
ArguZ -
Das ist mir bei meinem V1 auch aufgefallen.Zitat von eifler Beitrag anzeigenHallo,
Er hat eine starke Drift vor allem auf Nick nach hinten. Bei jedem Akku ist es beim Start tiptop, nach vielleicht ner halben bis 1 Minute ist die Drift aber schon deutlich da. Aus der Schwebe wandert er dann recht flott rückwärts.
Allerdings scheint es kein Drift, sondern ein Softwareproblem zu sein, denn wenn ich einen kompletten Lipo auf der Stelle schwebe, ist alles in Ordnung.
Wenn ich den V1 allerdings im Speedflug durch die Gegend scheuche, muss ich alle 30 Sekunden Nick ein paar Rasten nach vorne trimmen, wenn der Lipo leer ist, steht die Trimmung von Nick fast auf Anschlag.
Wie gesagt, nur beim schnellen Vorwärtsflug.
Beim stationären Schweben (was natürlich stinklangweilig ist) ist kein Nachtrimmen von Nick erforderlich.
Interessieren würde mich, ob hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Noch mehr interessieren würde mich, ob sich dieses Phänomen auch schon beim V2 gezeigt hat.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
marix
Im Allgemeinen wäre es mal sehr interessant von V2-Fliegern, am Besten mit Vergleich zum V1, zu hören!
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hast du dich grad mal im Forum verirrt...?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenJaja, das alte 3GX Problem , Steck ein Beast rein
solltest du das ernst meinen möchte ich allerdings beim Jungfernflug unbedingt dabei sein... mCP x mit Beast... 
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Guckst du hier: mCPX V2 ? - RC-Heli CommunityZitat von marix Beitrag anzeigenIm Allgemeinen wäre es mal sehr interessant von V2-Fliegern, am Besten mit Vergleich zum V1, zu hören!
Gruß
Marco
Kommentar
-
Schon mal geguckt ob dir im Flug die Akkus in der Halterung nach hinten rutschen? Das war so bei meinem ersten Austausch Landegestell... Hab ich mechanisch behoben.Zitat von eifler Beitrag anzeigenHallo,
ich habe den mcpX schon ne ganze Weile, einer der ersten quasi, bin aber kaum geflogen. Heute nochmal in der Halle, und sofort fiel mir wieder auf:
Er hat eine starke Drift vor allem auf Nick nach hinten, etwas schwächer auch auf Roll und Heck. Bei jedem Akku ist es beim Start tiptop, nach vielleicht ner halben bis 1 Minute ist die Drift aber schon deutlich da. Aus der Schwebe wandert er dann recht flott rückwärts.
Bei verschiedenen Akkus getestet. Funke ist DX6i.
Schade, ansonsten ein netter Hallenheli...
Jemand ne Idee?
Gruß
Christian
Kommentar

Kommentar