Was braucht man denn für Ersatzteile hauptsächlich?
Blattgriffe?
Beim mSR war es bei mir immer das Landegestell.
Hi,
also öfters gehen mal die Anlenkgestänge von der Taumelscheibe zu den Rotorblättern verloren. Es sind aber 4 Stück schonmal als Ersatzdabei. Ansonsten hab ich bis jetzt schon ein Landegestell und ein Anlenkgestänge vom Servo zur Taumelscheibe geschrottet. Ach ja, und die Heckfinne ist mir auch schon verloren gegangen.
So meinen hab ich soeben auch Bestellt In der Schweitz wirt es laut meinem Händler ca ende März deshalb hab ich jetzt auch in Deutschland bestellt.
mfg Urs
Hauptzahnrad
Blattlagerwelle
Rotorblätter
Anlenkgestänge (sind ein paar extra dabei)
War gerade draussen mit den "Fast Flight" Blättern. Damit gelingt mit etwas Geschick und Fahrt sogar ne akzeptable Rolle und relativ schöne Turns.
Speed wird höher, aber irgendwann fängt er dann auch das schütteln/zittern an. Glaub da stößt er einfach an seine Grenzen.
Die ßberschläge gehen dafür wesentlich zäher.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
nun bin ich auch mal paar Akkus geflogen, und 3 Punkte sind mir aufgefallen:
1) Nach einem Crash unbedingt das Haupt-Zahnrad überprüfen, ob es noch fest auf der Welle sitzt. Das löst sich sehr leicht, dann hat die Welle spiel und der kleine schüttelt sich, das es eine Pracht ist.
2) Die Anlenkstangen zur Taumelscheibe lösen sich sehr leicht und gehen leicht verloren. Auch diese nach jedem, auch kleineren, Crash überprüfen.
3) GAAANZ Wichtig!: unbedingt die Schrauben der Blattlagerwelle mit Loctite sichern! Mir sind vorhin beim Fliegen in der Mittagspause die Blätter einfach so abgeflogen! Zum glück war ich alleine und keine Kollegen dabei. Die Blätter sind locker 4 Meter entfernt vom mCP x gelandet. Das hätte echt ins Auge gehen können! Zum glück wurde nix beschädigt, aber es muss ja gar nicht erst so weit kommen.
Ansonsten fliegt sich der kleine echt spritzig, es ist aber schon eine Umstellung vom mSR.
Bei mir war dummerweise das Ladekabel nicht mit in der Packung, ich hab mir mit einer Stiftleiste selber einen passenden Adapter gebaut. ßbrigens, der Akku ist ca. 32mm Lang und 16mm Breit.
Heute kam die Post. :-)
Habe den Kleinen eben an meine DX6i gebunden, gestern Abend schon alles eingestellt.
Im Manual steht was, dass nach dem Binden der Trainerschalter betätigt werden soll und dass dann die TS hoch und runter fährt, um den Computersender-Modus zu signalisieren. Was auch immer das soll.
Dieses hoch und runter hat er bei mir nicht gemacht.
Hat das irgendwas zu bedeuten oder isses wurscht?
Steuersignale kommen an, Motor fährt auch hoch. Fliegen will ich aber nachher erst mit etwas mehr als 2qm Platz, das wäre mir doch zu schade drum.
Kann jemand sagen, ob bei ihm mit ner DX6i die TS wie oben beschrieben hoch und runter gelaufen ist?
Sorry, falls es schon irgendwo stand. Ich habe ncht den ganzen Fred durchgearbeitet...
Heute kam die Post. :-)
Habe den Kleinen eben an meine DX6i gebunden, gestern Abend schon alles eingestellt.
Im Manual steht was, dass nach dem Binden der Trainerschalter betätigt werden soll und dass dann die TS hoch und runter fährt, um den Computersender-Modus zu signalisieren. Was auch immer das soll.
Dieses hoch und runter hat er bei mir nicht gemacht.
Hat das irgendwas zu bedeuten oder isses wurscht?
Steuersignale kommen an, Motor fährt auch hoch. Fliegen will ich aber nachher erst mit etwas mehr als 2qm Platz, das wäre mir doch zu schade drum.
Kann jemand sagen, ob bei ihm mit ner DX6i die TS wie oben beschrieben hoch und runter gelaufen ist?
Sorry, falls es schon irgendwo stand. Ich habe ncht den ganzen Fred durchgearbeitet...
Gruß,
Christian
Also bei mir ist da auch nix hoch und runter gelaufen. Hab auch ehrlich gesagt gar nicht großartig in die Anleitung geschaut, außer für die Werte der DX6. Er fliegt aber.
Nein, ihr müsst sagen er ist doof! Sonst ärger ich mich nur umso mehr
Hallo Pascal,
ja der MCPX ist wirklich doof. Für jemand der sonst nur große FBL Helis fliegt ist der kleine Flitzer absolut nicht beherschbar. Also besser Finger weg.
Kann mir jemand sagen wie die Polung beim Stecker des Lipos ist ?
Hab mir nen Adapter gebaut aber grade mein Multimeter nicht hier *grrrrrrrrrrr*
Danke schonmal
Normalerweise müsste beim Ladekabel das Schwarze minus sein. Also Akku an Ladekabel stecken, dann ist dort wo das schwarze Kabel ist minus. Aber so
100%ig bin ich mir da nicht.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Marco[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Gaui X3
Logo 600 SE[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar