Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind.
*
Zeile 3 - 4 vom ersten Absatz: "Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 EUR, mit Ausnahme von Kaffee. Ist der Warenwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit."
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 20.07.2011, 12:14.
Grund: Tippfehler
Ja Walter, und kurz danach wird der zolltechnische "Wert der Ware" erläutert: "Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)" Was gegen Deine Aussage spricht.
Aber: alles OT hier!
Mal ganz was anderes: hat schon jemand irgendwo verstellbare Rotorkopf-Gestänge für den Zwerg gesehen? Oder eine Idee, wie man sowas bauen könnte? Kann ja Sinn machen, wenn man den Blattspurlauf einstellen muss. Fände ich ein sinnvolles "Tuning", leider scheint noch kein Hersteller darauf gekommen zu sein.
Ja Walter, und kurz danach wird der zolltechnische "Wert der Ware" erläutert: "Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)" Was gegen Deine Aussage spricht.
ßber 150 €.
Aber egal, ruft doch bei Eurer eigenen Zollauskunftsstelle in Deutschland an...
Mal ganz was anderes: hat schon jemand irgendwo verstellbare Rotorkopf-Gestänge für den Zwerg gesehen? Oder eine Idee, wie man sowas bauen könnte? Kann ja Sinn machen, wenn man den Blattspurlauf einstellen muss. Fände ich ein sinnvolles "Tuning", leider scheint noch kein Hersteller darauf gekommen zu sein.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ich habe das gemacht. Eine recht einfache Lösung hierzu ist es, die Blatthalter und Anlenkgestänge vom Walkera 4G3 zu verwenden.
Danach kann man
- den Blattspurlauf einstellen
- neben den orginalen Plastikblättern auch die billigen, gekürzten Holzblätter verwenden (passen sonst nicht in die Blade mcpx-Blatthalter
- stärkere Kugellager geniessen (evtl. vorteilhaft bzw. sicherer bei Brushless-Umbau mit Kopfdrehzahl > 5.000)
Mechanisch komme ich auf +/- 11 Grad koll. Pitch. Ob der Aufwand wirklich lohnt, glaube nicht, ich habe im Augenblick mehr Spass mit dem Brushlessmod.
Es passen übrigends nach etwas Schnippelei auch die Walkera Hauben aus der 120er Reihe, hier eine vom 4G6. Gibt´s in vielen Farben, rot, schwarz, gelb, perlcolor ..
Hallo,
ist in Deutschland anders; ich hatte letzte Woche eine lange Diskussion mit meinem Zoll; die Versandkosten gehören definitiv zu den der Einfuhrumsatzsteuer unterliegenden Kosten.
Kurz: Ware + Versand müssen unter 22,- sein.
Da der König bei mir letztes Mal keine Rechnung auf das Paket geklebt hat, mußte ich trotzdem die 25km zum Zoll fahren
Gruß
Mathias
Kann man auch so auf den Zollseiten nachlesen! Leider ist Porto mit in der Berechnung drin.
ja, leider ist den deutschen Zollseiten ähnliches zu entnehmen, ich habs mir halt leicht gemacht
hat schon mal jemand bei HK ne Bestellung storniert?
Um mal auf den Heli zurückzukommen: ist für einen blutigen Anfänger ein Trainingsgestell für den Hüpfer zu empfehlen, oder heißt es einfach "Ar... zusammenkneifen und Pitch geben"?
Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8
ich habe das gemacht. Eine recht einfache Lösung hierzu ist es, die Blatthalter und Anlenkgestänge vom Walkera 4G3 zu verwenden.
Noch mal in Druckbuchstaben für mich: Du hast die Original-"Knochen" abgesägt, ein Gewinde (oder zumindest ein Loch) reingemacht und die Gewindestangen vom 4G3 dazwischen gemacht?!? Falls ja nur eine Frage: wie hast Du in diese winzigen Stangen ein Loch bzw. ein Gewinde reinbekommen?
Aber Du hast ja auch Deinen Konverter an dem Lötpunkt auf der Platine angeschlossen� Hatte ich auch und die Schweissperlen auf der Stirn! Das ist nix mehr für mich! Dazu kam dann das völlig verbaute Chassis. Da habe ich keinen Bock drauf. Jetzt warte ich auf das RKH-Chassis und dann baue ich meinen mCPx mit diesem Chassis neu auf. Dann kommt zunächst der C05M rein, wenn der zu schwach ist der HP05.
Das mit dem Heck macht mir noch Sorgen! Ich hätte hier einen 2,9g Heck-BL vom Berthi und einen seiner (alten/neuen) Heckflöhe. Nur den passenden Konverter will er nicht rausrücken. Daher - und weil es deutlich weniger Aufwand ist - schaue ich mich derzeit sehr intensiv im Lager der Bürsten-Heckmotor-Alternativen für den mCPx um. Wenn ich da eine kräftige Alternative finden würde, dann baue ich gerne alle paar Wochen für die 10€ einen neuen Heckmotor ein, statt den aufwendigen Heck-BL-Umbau auch noch zu machen.
Ich kenne jetzt deine vorkenntnisse nicht. Aber ein blutiger anfänger mit mcpx und trainingsgestell bringt glaub ich nicht viel das gestell. Es sei denn, du verbaust 6 davon und machst ihn in nen käfig
Will sagen: wenn du keinerlei steuererfahrung hast, bringt dir auch das gestell nichts. Ohne erfahrung mit backen zusammen und beherzt pitch machst du höchstens deinen ersatzteilhändler glücklich.
Um mal auf den Heli zurückzukommen: ist für einen blutigen Anfänger ein Trainingsgestell für den Hüpfer zu empfehlen, oder heißt es einfach "Ar... zusammenkneifen und Pitch geben"?
Wenn schon "Trainingsgestell" dann aber bitte nur einfach eine 1mm Carbonstange (20-25cm) hinten im 90°-Winkel am Landegestell festmachen mit gutem alten Garn/Zwirn und einem Tropfen Sekundenkleber. Diese eine Querstange verhindert wirkungsvoll das gefürchtete Umkippen am Boden und hat nicht den heftigen Einfluss aufs Flugverhalten, wie ein Deppenkreuz. Außerdem ist diese Version schlank, leicht und sieht besser aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar