Naja irgend wer von euch Profi Entwicklern müsste einfach nur ein neues Gehäuse machen .
Hat keiner von euch Lust ??
Marndra ??
Sowas in der Art wie bei deinem TDRex *
Müsste doch machbar sein ?
Ich würde davon Sofort eins nehmen .
Das habe ich realisiert, eben im Laox!
Im Rex hab ich's im CAD probiert, das wäre einfach zu viel "Bastelei".
Deshalb bin ich ja über den "Upgrade" von Align glücklich.
Wartet's mal ab, das extra Heckgehäuse wird's mit Sicherheit bald einzeln geben.
Könnte mir auch nen Kit von Align vorstellen für'n 700er.
Hi Martin, habe das 24 mm Pfurner-Rohr hier. Das Problem: aufgrund der geringen Wandstärke sitzen die Gummiringe der TT-Lager mit ca. 0,5 mm Spiel viel zu lose. Hast Du eine Idee, was man machen kann?
Viele Grüße
Peter
Echt, macht das soviel aus?
Teste ich sofort heut Abned aus.
Wenn's nicht passt, dann passt nicht.
Ev. kann man aufdicken mit so nem Gummiklebeband, was man im KFZ Bereich verwendet.
Ist so'n Dichtzeug. Paar mal in die Rille außen drumm wickeln, das sollte gehen.
und mit Fett dann "Einführen"
ich denke mal Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Die Ritzel deken zwar nicht 100% des Hauptzahnrades ab, aber rund 95% sollten es sein. Ich denke es wird reichen. Die zusätzlichen Seitenplatten hat mir der Peter mit gefräst, danke nochmal dafür. Du machst Träume wahr .
An Alle, die für das 800er Heck mit dem 24 mm Pfurner-Rohr arbeiten: die Trekker-Gummitüllen der TT-Lager lassen sich recht gut mit 0,5 mm Latex und Vulkanisierkleber aus dem Fahrradhandel aufdicken - das sitzt sehr sauber.
Hallo Leute,
habe eine Info, am Sonntag habe erfahren das mein ehemaliger Janis in der nächsen oder übernächsten Ausgabe von Heli4Fun zu sehen ist. Bericht über Umbau auf extra Leicht an 6s
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Hallo Leute,
habe eine Info, am Sonntag habe erfahren das mein ehemaliger Janis in der nächsen oder übernächsten Ausgabe von Heli4Fun zu sehen ist. Bericht über Umbau auf extra Leicht an 6s
Gruß Mario
Und als kleinen Vorgeschmack hier mal ein Bild von dem geilen Teil
So fertig,
jetzt fehlt nur noch schönes Wetter. Bin auf ein Mechanikgewicht von 3,71kg gekommen. Wird also nix mit unter 5kg, aber egal.
Ich freu mich wie bolle auf den Erstflug.
hi,
woher hast du das fenster?
sieh super aus!
vg
ralf
Damit es keine Missverständnisse gibt, der Janis gehört Patrick Manz. Er ist auch der Autor vom Bericht in der Heli4Fun.
Das Fenster ist von mir geplottet. Haube ist matt weiß mit glänzend weißen Details. Im Prinzip das positiv zu meinem TDR. Henseleit Bilder Thread - Seite 79 - RC-Heli Community
mfg Michael
Zuletzt geändert von southside81; 26.10.2012, 16:54.
So fertig,
jetzt fehlt nur noch schönes Wetter. Bin auf ein Mechanikgewicht von 3,71kg gekommen. Wird also nix mit unter 5kg, aber egal.
Ich freu mich wie bolle auf den Erstflug.
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
Einen Laos unter 5kg ist sowieso fast unmöglich wenn man eine Standart Ausstattung fliegt gg
suche als Alternative zum Rex-Torquetube für Suzi und Laos diese amerikanischen Alu-Pfeile. Die sollen doch etwas exakter und präziser sein wegen Unwuchten im Heckantrieb. Hat vielleicht jemand von Euch einen Link (sehr gerne auch in Deutschland wegen Versand an mich) eines Dealers? Oder wer hat sie wo gekauft?
Hat sie schonmal jemand von Euch verbaut und geflogen?
in Herne gibts einen Laden, Sherwood Bogensport... Ich denke für ne Torquetube sollte es was mit 8mm Durchmesser sein? Wäre glaub ich "Easton XX75 Legacy" eine Wahl, in 2020...
Schaftstärke 2020=
erste beide Ziffern Außendurchmesser = 20 mal 1/64 Zoll = 7,9375 mm
letzte beide Ziffern Wandstärke = 20 mal 1/1000 Zoll = 0,508 mm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar