Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hallo Daniel!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit A123 Zellen aber ich kann dir mal einen Richtwert meines Suzi's sagen.

Ich ziehe bei Harten Figuren mit dem 12S Outrage um die 86 Ampere.

Fals deine Kombi 14S A123 Zellen aushält und sie auch um die 60 Ampere hergeben kannst du sie sicher Problemlos einsetzen.

Wenn du ihn ganz hart prügelst wird sichs vermutlich wie ein Verbrenner anfühlen und die Drehzahl etwas in die Knie gehen.

Kommentar

• Daniel12
      Daniel12

Hmmm... dann werd ich mir wohl doch Zippys kaufen den ab und zu prügel ich den Heli schon durch die Luft.

Grüße

Daniel

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Hi ! Habe mich lange mit der Sache beschäftigt, 14s1p halte ich für def. Zu klein. Da muss man schonschon 2p nehmen, sonst sterben die die Zellen weg und du hast echt kaum Leistung. Die belazung halte ich auch bei niedrigen drehzahlen für zu groß. Die flugzeit ist natürlich auch extrem niedrig. Und fürs speeden sollte der heli auch schon was wiegen. Natürlich kostet son pack auch schon ordentlich Kohle.

Gruß Jonas.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

Habe neben dem SLS Pack auch einen Konion 1300 Pack, also Mangan, und zwei Packs mit LiPoFe's. Der SLS ist ein P, der Konion 3 P und der FE ist 2 P. Alles 12 S.

Der FE ist der Schwerste, geht aber ganz akzeptabel mit dem Pyro und ist eben etwas schwerer. Zum üben fast aller Flugfiguren bestens geeignet, dazu gutmütig und eigensicher. Zudem kann man ihn auch benutzen, wenn man am Platz eine tätliche Auseinandersetzung hat, fast 2 Kilo Knüppel ist schon ein "Argument" hähä. (Spass mode wieder aus - für zarte Gemüter )

Zum rumdonnern nehme ich die beiden ersten Packs, zum üben und zum hurtigen rumdüsen reichen die FE's dicke aus. 14 S 2P würde meine Gewichtsschmerzgrenze ( wattn Wort ) deutlich überschreiten

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3027
            • Jonas
            • Berlin

ja gut, also von der spannung her würde ich schon gerne 12s lipo spannung haben und da führt kein weg an 14s life vorbei...und wie gesagt 2p ist ein muss meiner meinung nach.
            bei 2kg gesamtgewicht machens die 280 gramm zusätzlich vielleicht auch nicht mehr so aus denke ich.

gruß jonas

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hallo,

leider hat es meine Suzi jetzt auch erwischt.
              Beim Flippen mit niedriger Drehzahl hat plötzlich der Regler abgeschaltet, wie immer im falschen Moment.
              Bis der Heli wieder die Kufen nach unten hatte war die Drehzahl weg und die AR war mehr als unsanft.
              Schaden:
              Blätter, Landegestell, Heckschelle, Chassis, eine deformierte Haube und leider auch der Akku.
              Da der Regler noch nie abgestellt hat und der Motor relativ warm war, habe ich den Pyro 30-12 zerlegt.
              Es haben sich zwei Magnete gelöst. Da soll mir noch mal einer was von Premiumline
              erzählen.
              Selbst wenn der Motor auf Garantie repariert wird, bleibt doch ein kapitaler Schaden zurück.
              Der Akku hatte gerade mal 4 Zyklen drauf, jetzt kann ich Ihn auf 8S kastrieren.

LG

Michael
              Zuletzt geändert von Lattinger; 10.06.2009, 13:13.
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Michael R.
                Michael R.

Mein Beileid.

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Hi Michael,

so langsam häufen sich aber die Probleme mit dem Pyro. Ist wirklich sehr verwunderlich. Vom Tango z.B. ist mir sowas nicht bekannt. Von Plettenberg hört/liest man sowas auch nicht. Das führt ja in dieser Heli-Klasse dann zangsläufig zum Scorpion. Oder gibt's noch andere Alternativen? Strecker sind ja auch recht schwer, oder?

Grüße, Matthias

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hallo Mattes,

taja, gute Frage, der HK4025 dreht mir persönlich zu hoch, der HK-4035 gibt es mit 500 KV, wiegt dann aber auch schon wieder 398 g.

Bei den 630 KV muss man schon ein sehr kleines Ritzel nehmen, was dem Zahnausfall des HZ sehr begünstigt.
                    Nach gut 120 Flügen habe ich immer noch mein erstes Hauptzahnrad, ich fliege auf dem Pyro ein 15 Ritzel. Der Motor ist von vorigem Jahr einer der ersten glaube ich und müsste um die 510 kv haben.
                    Der 435 vom Rolf ist ein Monstermotor (auch Akkukiller genant ) Der Vorteil der Strecker Motoren ist das man sich nach seinen Vorgaben einen machen lassen kann.
                    Ich habe drei Strecker im Gebrauch, seit mehr als zwei Jahren ohne das ich je ein Magnet verloren habe. Bei meinem 378/15 habe ich nach 500 Starts die Lager und Welle getauscht. Waren wohl 100 zuviel sonst wären es nur die Lager gewesen.
                    Wenn es ein Strecker werden soll frage mal Sunny23 hier im Forum welchen du nehmen sollst.
                    Ob der Scorpion im langzeit Test hält weis man ja auch nicht so wirklich, hatte mal gelesen das die Wellen weich sein sollen.
                    Wenn so was aber bei einem 150 € China-Motor passiert, kann ich das noch hin nehmen.
                    Wenn aber ein 300€ Premium Germany Motor so verreckt, eher nicht mehr.

@ Michael
                    Danke für die Anteilnahme

LG

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Hi Michael

Also da gibt es einen Thread über Pyro, scheinbar muß denen es bekannt sein das die Motoren Probleme mit den Magneten haben.

Somit verkaufen die den Motor vorsätzlich und nehmen in Kauf das dann und wann einer verreckt wegen den Magneten.

Bin jetzt nicht so der Advokat aber so rein vom Gefühl her is das nicht die feine Art.

Also ich wünsch dir nicht mein Beileid sondern Kampfgeist, laß dir das nicht gefallen.

mfg Peter

Kommentar

• Kafunkel
                        Kafunkel

Hallo Michael,

mein Beileid, mein Pyro hat beim letzten Flug auch alle Magnete verloren, glücklicherweise ist nur das landegestell gebrochen (glaube ich zumindest, habe den rex noch nicht zerlegt ...nur in die ecke geworfen )

Am Freitag geht der Pyro zu Kontronik.... bei mir ist es ja schon das 2. mal

aber eines ist sicher.... der Pyro kommt mi da nicht mehr rein

Gruss Constantin
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2009, 21:22.

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Hi Constantin

Bin voll bei dir, meiner fliegt auch raus.

mfg Peter

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

nicht zu fassen...da kommen einem ja die tränen...
                            wie peter schon sagt, mach da ordentlich druck, das kann ja nicht sein!

gruß jonas, der gerade mit dir fühlt !

Kommentar

• mike100s
                              mike100s

Moin,

auch mein Beileid an meinen Namensvetter.....
                              Just my senf....mein Pyro fliegt raus sobald es eine gute Alternative gibt.
                              Muss nicht die Leistung haben. Lieber ist mir Qualität und Haltbarkeit.

Gruß Michael

....wo ist die Qualität Made in Germany geblieben.....

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Das Problem Michael is das wenn der Hubi wegen dem Motor runter kommt, viel mehr Schaden angerichtet wurde als was dich die Differenz kostet wennst den Pyro verkaufst und dir nen Scorpion 4035-500 nimmst und den gleich Keramiklager verpaßt.

mfg Peter

Kommentar

Lädt...
                                X