Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Die Kufen sind echt gefährlich.^^
    Am WE hab ich auch ein paar Pieker in die Waden bekommen, als ich den Heli zum Startplatz getragen hab.

Ich denke Suzi will da nen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Kommentar

• hubsi
      hubsi

Habe einen ersten Eindruck von der Schnittigkeit des Suzi Hans erhalten, untenrum, als ich auf der Suche nach Bier für Hubsi und mich zackig um die Ecke bog, Richtung Küchenzeile / Kühlschrank und den am Boden geparkten Hans übersah, dessen rechte Kufe mich zwischen zwei Zehen erwischte und dortselbst zur Begrüssung erstmal einen Schnitt reinmachte.
      Der hat einfach nach Dir geschnappt, da dein Chassi noch nicht auf Suzi umgerüstet ist

Also heisst es bei Dir dann mal schleunigst umbauen, bevor noch mehr passiert!

Aber da braucht man sich ja keine Sorgen mehr machen, da bereits Suzi CFK- Späne in deiner Blutbahn rumschwimmen.... hi hi hi....
      Spätestens wenn du am Wochenende meinen Suzi dann auch in der Luft siehst, ist die Inkubationszeit des Virus vorbei. Da wird es dich dann gescheit herreissen.
      Diesen "Cold Turkey" wirst dann auch erst los, wennst dir regelmäßig eine Dosis Suzi gibst.
      Des Zeug macht dich dan absolut high.... Sex....´Suzi Drug´z & Rock´n´Roll....

LG

Hubsi

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Hallo ihr Leichtbaujünger,
        ich hatte heute mit meinem Suzi den Erstflug. Bei ordentlichen Böen lag der Heli immer noch gut und satt. Heck muss ich mir noch ein mal ansehen, ansonsten war ich total begeistert.
        Ist schon etwas ganz anderes, als mein 500er.

Grüße,
        Micha (der immer noch grinst!!!)

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

wie schwer ist jetzt dein suzi ?

gruß jonas
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Na Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug, wir verstehen dein Grinsen.

Hubsi du bist mit den 156g Bladl geflogen, deshalb is der Unterschied zu den SAB so arg.
            Hab die Bladl gesucht und nicht gefunden, ergo sind die bei deinen drauf gewesen.

Kommentar

• hubsi
              hubsi

Oh!
              Die Bladl´n müssen auf jeden Fall wieder drauf...
              Waren zwar ein wenig langsamer im geradeausflug, dafür jedoch viel sauberer zu steuern. Schwer auszudrücken, aber - sie passten mir besser im Fluggefühl
              Auch sind die schmalen 690er SAB´s zyklisch a wengerl zacher...

Hubs

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

No na, das de zach san, 185 zu 155g

ßber die bessere Stabilität wundere ich mich nicht, da die leichten einfach besser reagieren.
                Servohebel fang ma super ab, Verschenken tu ma auch nix beim Servoweg, somit hast einen ordentlichen Regelkreis.
                Wären wir schwerer oder täten höher drehen, könnt es aber sein das wir den Servoweg vergrößern müßten, bei mir is es bei letzten Loch Drehzahl schon leicht unruhig im Kopf.
                Michl meint das der Plöchi nicht richtig liegt mit den 7° bei 80% er fliegt 100%, der Sack dreht aber zeitweise 2200, na ja Old Age der Arme hatte ja nie seinen E9 aufgebaut der muß jetzt mal 2Jahre Powerfliegen nach holen

Anbei bette das du nie abhebst im Einstellmodus mit den 155g Bladln, da würdest den Suzi voll aktiv mitkriegen, denk mit unseren Einstellungen unfliegbar.
                Leider seh ich schon etwas schlecht, aber versuch immer vorm Abheben auf das Display zu schauen, das es mir ne Angewohnheit wird.

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

was meinst du mit einstellmodus?

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Der Einstellmodus wie der Name schon sagt dient dazu um den AC3X zu proggen.
                    Er deaktiviert sich nicht von alleine, sprich du mußt aus den Untermenüs raus gehen um den AC3X zu aktivieren.

Kommentar

• matt109
                      matt109

Hallo Jungs,

wenn jemanden interessiert, ich habe heute mal die Torsions gegen Radix 690 ersetzt und siehe da, jetzt geht der Suzi auf einmal so wie ich es mir vorstelle. Endlich kann man ordentlich schweben, naja und rumbolzen sowieso.
                      Also die Radix sind top, die Insane kenne ich zwar noch nicht, aber die Radix gehen wie gesagt super. Ich hätte nicht gedacht dass die Torsions so mies sind. Wahrscheinlich sind die Blätter wirklich nur für Köpfe mit Retrostange zu empfehlen.

Gruß Andreas

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Hi Andreas

Die Torson sind extrem agil, wahrscheinlich durch ihren Vorlauf.
                        Ich mußte am N9 meine leichten Paddel gegen die orginalen tauschen, weil schlimm unkontrolierbar geworden.
                        Auch im Geradeauslauf neigen die Dinger zu extremer Unruhe.

Kann nur schwerstens davon abraten, denk die bringen selbst ein AC3X an seine Grenzen

Kommentar

• Deluxe1
                          Senior Member
                          • 27.05.2008
                          • 1323
                          • Philipp

So, die erste richtige Auro hab ich mit meinem Suzi nun auch hinter mir.
                          Bei schön harten TicTocs ertönte ein kurzes Kreischen und die Leistung war weg...

Kann mir einer erklären, wie das Ritzel trotz festgebombter Madenschraube runterrutschen konnte?? Die ßberlappung mit dem HZR war halt nur noch zur Hälfte gegeben.-->Karies

Hatte heute endlich das 15er Ritzel eingebaut, was ziemlich perfekt passt.

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

holla da scheint echt mächtig gewalt dahinter zu stecken....
                            auch aus diesem grunde bin ich jetzt grade dabei meinen 450er rex zu verticken und mir noch vor dem suzi einen 500er rex zu kaufen. der unterschied von nem 450er auf nen 90er mit diesem kampfgewicht ist denke ich mal etwas zu krass und damit ich besser und schneller mit dem großen klarkomme und auch in gewissen grenzen den bei mir mächtigen respekt vor großen hubis loswerde denke ich ist das erstmal ein richtiger schritt.
                            nach dem suzi hätt ich den rex eh vertickt so ziehe ich das mal vor.
                            dadurch kommt aber der suzi nicht später, jedenfalls nicht wesentlich. ich denke ich werde ohne verluste auf den 500er esp umsteigen können so mit 4-5 lipos. da kann ich dann gleich schonmal zippys, flightmax und rhinos mit verschiedenen c-raten ausprobieren und meinen persönlichen favoriten erfliegen.

gruß jonas

Kommentar

• prinzi
                              Member
                              • 25.08.2005
                              • 982
                              • Philipp

Hallo Jonas,

lass es mit dem 500er. Das sind wieder 2 bis 3 Accus. Glaube mir, nach einem 90iger, greifst den nimmer an. Peter hat mich zum Glück noch nicht an die Suzi Hans Knüppel gelassen. Aber schon ein 5,5kg 12s 90iger geht wunderbar durch die Figuren. Mir selbst ist schon der MP-e zu unruhig.

Wenn Du nicht mit übermut an die Sache ran gehst und Pitch etwas zurücknimmst, bzw die Drehzahl im Keller läßt, dann wird das Ding lammfromm sein und Du wirst einen ruhig liegenden Heli haben, der nicht zu vergleichen ist mit einer 450iger oder 500er Klasse. Auch neue Figuren wirst eher mit dem Suzi Hans probieren, da Du hier ewig Zeit hast wennst ihn mal in Messerflug legst.

lg
                              Prinzi, der oft kleine Helis versucht hat, weil sie so "niedlich" sind und immer wieder zu den großen Dingern zurückgekehrt ist.
                              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Gfrastsackel, nach St.Johann bist dran, da is dein persönlicher Suzi Freitag, hab eh von Hubsi einen 7 Kanal da damit du keine Ausrede hast, das vielleicht deine 9er nicht an meinen 8Kanal funzt.

Kommentar

Lädt...
                                X