Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Timo hat mal was gesagt von unterschiedlichen Drehzahlen der Pyro Motoren.
Kommentar
-
mike100s
das konnte ich auch feststellen.
Mit meinem alten Pyro hatte ich mit dem 15er bei 60% Regler 1850 U/min.
Nun mit einem neuen muss ich auf 50% runter. Werde also auf ein 14er runterritzeln.
Nach meinem bescheidenen hin und her rechnen hatte der erste "angenommene" 510UV
und der jetzt 540UV.
Gruß Michael
Kommentar
-
Mbra771
Schei...,
mir ist mein Regler vom Suzi abgebrannt. War so ein Scorpion. Tja, wenn man sich auf die Produkte aus ßbersee verlässt...
Jetzt habe ich mir einen Jive 80HV bestellt und hoffe, daß ich damit glücklich werde. Da aber hier 80% der Piloten den Regler hat, gehe ich mal fest davon aus.
Freu mich schon, wenn der Suzi am Wochenende abhebt.
Grüße,
Micha
Kommentar
-
Mbra771
Hallo Leichtbauer,
Hab eben die ersten Flüge mit dem Jive gemacht. Ich bin wirklich positiv überrascht. Heck steht besser. Super sanftes Anlaufen des Motors und einfache Programmierung. Dazu noch der tolle Sound des 90zigers.
Bin hin und weg, und freu mich einfach. Also dafür zahl ich gern etwas mehr.
Grüße
Micha
Kommentar
-
dl7uae
Naja, auch Kontronik-Regler können brutzeln.., einem Koll. hat's gerade 'n L600 versaut, war'n P-Jazz (12S).
Kommentar
-
Hey,
hier gibts ein Video von Suzi-Hans in St.Johann.
http://vimeo.com/groups/2518/videos/4358775
Danke an Oli
Gruß, Timo
Kommentar
-
onkelaki
Anderes Thema: Hat mal einer gemessen, wie schnell der Rex 700 ist mit 12 S und Pyro ? Habe das heute mal mittels GPS gemessen, paarmal weit ausgeholt und ne lange Gerade geflogen, max Speed war bei mir 155 kmH. Ist ja auch nicht der Brüller für den Pöting Cup :-) So gewinne ich den TDR nie.... Ich versuchte das mit Vollpitch ( 12.5 ) und ca 2000 UPM, dann mal mit ca 10 Grad Pitch. Sah da aber keinen nennenswerten Unterschied. Haube serienmässig. Hat das einer hier schonmal gemessen und hat vielleicht paar gute Tips ?
Kommentar
-
matt109
Der Suzi Rex ist nicht für Speedflug gebaut, ich finde schönen großräumigen Kunstflug viel besser. Gerade diese Leichtigkeit macht's doch aus. Wenn ich speeden will kauf ich mir einen Pylonracer, da hängt jeder 6,5er alle Helis ab.Zitat von onkelaki Beitrag anzeigenAnderes Thema: Hat mal einer gemessen, wie schnell der Rex 700 ist mit 12 S und Pyro ? Habe das heute mal mittels GPS gemessen, paarmal weit ausgeholt und ne lange Gerade geflogen, max Speed war bei mir 155 kmH. Ist ja auch nicht der Brüller für den Pöting Cup :-) So gewinne ich den TDR nie.... Ich versuchte das mit Vollpitch ( 12.5 ) und ca 2000 UPM, dann mal mit ca 10 Grad Pitch. Sah da aber keinen nennenswerten Unterschied. Haube serienmässig. Hat das einer hier schonmal gemessen und hat vielleicht paar gute Tips ?
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo,
ich habe meinen Suzi-Hans mal mit knapp 180 km/h gemessen. Hatte WARP 14 drauf, 2100 U/min und mit 5000er Akkus auf 4,4kg aufbalastiert.
Heute habe ich mal ein kleineres Ritzel (13 Zähne) auf meinem Scorpion ausprobiert. Habe jetzt 2 Drehzahlen eingestellt 1700 U/min und 1950 U/min. Mit der Niedrigen kann man super die weiträumigen Figuren wie Kuban Acht, Snake, Funnel usw. und schönes weiches Bodenturnen fliegen und bei der Hohen geht dann richtig die Post ab. Was dann richtig genial ist: nach 6min Spass (ca. 2/3 niedrige Drehzahl u. 1/3 hohe Drehzahl) habe ich 2,5 Ah nach geladen. Das bedeuted bei 4000er Akkus 7,5 min Flugzeit mit genügend Reserve um den Akku zu schonen!!!
Peter, großer Meister der leichten Hubschrauber,
ich huldige Dir!!!
Ach ja, der Haberer hatte gestern Nacht schon schlecht geschlafen als ich ihm erzählt habe, dass seine Teile schon unterwegs sind!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
M@rtin
eine frage ist der Pyro 30-12 Stärker als der Scorpion HK-4035-560?
Kommentar

Kommentar