Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Glaub, Klaus hatte die doch mal getestet die ThunderPower 65C.

Was die sollen nicht gut sein? Da hab ich anderes gehört, selbst sind die mir doch etwas zu teuer.
    Schön ist eben die 100% Austauschgarantie, wenn die defekt gehen!
    grü�e marndra

Kommentar

• Ben86
      Ben86

aus einem anderen tröd

hab nicht gesagt das sie nicht gut sind

gruß ben

Kommentar

• Ben86
        Ben86

welche größe hast du den im auge?

Gruß Ben

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

5000er als 12s und 3300er als 6s und beides einige mal, also es geht schon um geld, sonst würd ich auch net hier so reinplatzen. ich brauch hier wirklich ma entscheidungshilfe von euch ich weiß halt bloß nicht was ich da machen soll. apl 45c oder die tp 65c...
          mit dem klaus habe ich schon geschrieben, der hat aber noch nicht so viele zyklen drauf.

gruß jonas.
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
            Glaub, Klaus hatte die doch mal getestet die ThunderPower 65C.
            Was die sollen nicht gut sein? Da hab ich anderes gehört, selbst sind die mir doch etwas zu teuer.
            Das Märchen über die ThunderPower wird bei uns leider aufgetischt...
            -klaus

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

Was heist das ?

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Hi,

meine TP sind über jeden Zweifel erhaben deutlich besser als alles andere was ich jemals geflogen bin. Klipp und klar.

Mein Flugstil: Speeden bis der Notarzt kommt.

lG,
                Simon.

Kommentar

• schwebtnoch
                  Member
                  • 04.08.2008
                  • 637
                  • Mario
                  • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo,
                  da ich momentan an der Anpassung der Haube bin, und es nie die Kugeln, für Tenax, in der richtigen Länge gibt, drehe ich mir heute Nacht welche, also wenn noch bedarf besteht einfach melden, dann kann ich welche mitmachen.

Ihr habt alle das 11er Ritzel daruf, wie in Google-doc steht oder?

Gruß Mario
                  Protos 500+ ;)
                  Suzi Janis
                  Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• pfeiferl
                    Member
                    • 08.04.2008
                    • 677
                    • Georg
                    • Salzburg

ja, das 11 er Ritzel.

Es scheint so, dass das 11er gut ist für ca 1700 Touren.
                    Die hält der YGE dann relativ gut.
                    1900 brechen bis ca 1700 ein, da ist also keine sinnvolle Regelung mehr.
                    Mehr Drehzahl = 12er oder 13er. Pro Zahn zusätzliche etwa 140.

@jonas
                    hatte APL 45C 5000 in meinem Speed TDR mit 4535 3+4-1.9.

bei den Extrembelastungen sind sie auch nach 30 Zyklen fertig.
                    Du hast aber sicher nicht vor den Akku in 1:30 leer zu machen.
                    Nicht ganz so stark belastet gehören sie nach wie vor zu den Besten.

Die Nanos 45C waren nach 5 Flügen fertig und dick.

Habe jetzt für den Laos einen Pack Rockamp 3700 65C.
                    Drift der 16 Zellen nach dem Flug 0,002V! So was hatte ich noch nie.
                    Preise sind noch unter den 45er ALP!
                    Zyklen sind erst wenige drauf.

Viele Grüße, Georg
                    Suzi Laos, AC 3X,
                    RJX 800, AC 3X
                    Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Kafka
                      Senior Member
                      • 23.04.2009
                      • 1007
                      • Markus
                      • MFI-Neudorf

Hi Georg,

zwecks den SLS, welche Stromspitzen hast den da Anliegen gehabt.

Ich hab jetzt auch nen 5000er 45C SLS im Einsatz und bin gespannt wie lange der das mitmacht. Meine Spitzen liegen in etwa bei 200A.

MfG
                      Kafka

Kommentar

• pfeiferl
                        Member
                        • 08.04.2008
                        • 677
                        • Georg
                        • Salzburg

Da lagen jeweils pro Strecke für 5-6 sec 220-250A an.
                        Das ging dann 4 x, dann war der Akku leer.
                        Spitzen waren auch mal 280A. Jlog gemessen

LG Georg
                        Zuletzt geändert von pfeiferl; 20.03.2012, 19:11.
                        Suzi Laos, AC 3X,
                        RJX 800, AC 3X
                        Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

Hi!

Die Rockamp sind mitlerweile schon teurer als die sls...mh nach 30 zyklen sls 45c schon futsch.
                          also länger als 3min halten 5000er auch net mit meinem 4530le, human geflogen vllt. 4min, aber das kommt sehr selten vor.

@simon:
                          wieviel zyklen haste denn schon drauf? kannst du bitte mal ein paar zahlen und fakten nennen?

Danke und Gruß, Jonas

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                            Was heist das ?
                            Wenn man sich etwas näher mit dem ganzen Thema beschäftigt wird man drauf kommen das gewisse Interessen oft ein objektives Urteil verhindern.
                            Ich kann nicht beurteilen ob es ein 65c Akku ist, ich kann auch nicht sagen was so an Max-Strom drüber geht... bei meinen 65c 12s wären das 286A und 572A Spitze. Ich weiß nur das ich so ziemlich das was an Motorisierung für einen Heli geht drinnen hab und entsprechend knüpple.

Meiner Meinung nach sind es die bisher besten Akkus die ich hatte. Sie kommen mit einem Innenwiderstand der wirklich bei allen Zellen gleich ist und weit unter allem liegt was ich sonst hatte.
                            Andere Akkus kamen mit über 80° außen von meinen Kampfschwebe-ßbungen zurück... die Thunderpower kann man ohne Probleme angreifen. Selbst mehrmaliges Tief-entladen hat die Zellen nicht gekillt.
                            Ich hab meine 12s über den Winter 5 Monate auf 3.8V liegen gelassen. Einzige ßnderung war 0.05V weniger, keine ßnderung beim Innenwiderstand und ich quäle die Akkus wie letztes Jahr bzw härt weil ich jetzt einen Heli hab der noch nicht an der Leistung kaputt gegangen ist
                            Ich bin kein Speed-Flieger, mehr ein Stick-Banger ohne Sinn für Pitch-Management. Ich zahl mir meine Akkus selbst und bekomme keine Vergünstigungen oder extra selktierten Akkus falls das wieder ein Thema sein sollte.
                            Für mein Low-Power-Setup benutze ich auch heute noch HK Akkus, für die Power-Maschine zahlt sich einfach kein anderer Akku aus. Und ich hab wirklich fast alles probiert... aber irgendwann kommt man drauf das beim Akku zu sparen mehr kostet als sie sündhaft teuren TPs.
                            ßbrigens lies dir mal Meinung in ßbersee zu den Akkus durch, die Amis sind gewohnt nicht viel für "Treibstoff" zu zahlen und trotzdem schwören sie neidlos drauf. ThunderPower ist keine Hype-Marke wie diverse andere.
                            Meine Meinung... entweder ThunderPower oder einfach einen Gang zurück schalten und HK Akkus. Dazwischen hab ich keinen Akku gefunden der seinen Preis wert gewesen wäre.
                            @Peter... sorry für OT
                            -Klaus

Kommentar

• nexus665
                              nexus665

Hi,

sind leider noch nicht so viele - hab' den Akku letztes Jahr vor Rothenburg gekauft und bisher ca. 15-20 Zyklen drauf, 5000er 12S 65C.

Null Abbau bisher bei Dauerlasten auch >200A bei den Rekordversuchen und beim Training.

Die 45er Nanos dagegen haben wie gesagt total abgestunken bei solchen Lasten - da ist nach 30-40 Sekunden die Luft draußen und der Heli geht nur mehr so lala.

Jetzt wo das Wetter besser wird werden's auch wieder mehr Flüge werden. Dennoch, was ich in Erfahrung bringen konnte vor dem Kauf packen die viele Zyklen (von Kunden, nicht Händlern). Im Extremeinsatz halt immer ein bißchen weniger viele Wenn die also beim Extremspeeden >100 Zyklen packen ohne großen Abbau wäre das schon spektakulär - das hat bisher kein Akku bei mir geschafft (ohne Tiefentladung und bei pfleglicher Behandlung, trotzdem).

65C sind sicher gelogen, doch >45C sind's, die da raus gehen ohne großen Spannungseinbruch.

Wie Klaus auch sagte - die Lipotemperatur: ein riesiger Unterschied! Die TP kannst noch angreifen nach dem Flug, die Nanos teils nicht mehr so gern...gemessen waren das ~50°C vs. 65-75°C. Hab' auch keinen Sponsor zu befriedigen und leiste mir noch immer selbst, was mir gefällt

lG,
                              Simon.

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

vielen dank klaus für deine einschätzung. du gehörst bis auf peter grod auch zu den einzigen, die ich kenne, die hier aus der "umgebung" auf die TP schwören und die kohle dafür auch hinlegen. Ich denke, ich werd mir dann wie geplant die TP´s kaufen und mir nen 12s oder 6s test-apl mit hinlegen und fliegen/testen. ich werd hier sonst echt verrückt. das thema beschäftigt mich intensiv seit wochen und ich komme zu keinem entschluss, das hatte ich noch nie in meinem hobby-dasein. und es geht einfach um zu viel kohle um einen fehler zu machen.

es können hier zwar sicher auch suzi und powerjunkies die eine oder andre info holen, aber ich denke, wir dehnen es mal nicht weiter aus .
                                Ich danke allen, die bisher was dazu geschrieben haben! Wenn jemandem noch etwas einfällt, und er mir das schreibt, dann würde ich mich noch sehr drüber freuen.

gruß jonas.

Kommentar

Lädt...
                                X