Das weiße Asis Pfeili hält kein Schuss Pulver, noch schlechter als das Mikado M1.
Aber es ist leise!
Er fliegt ja "nur" F3C, da sind nicht so extreme Lastwechsel, das hält dann sicher auch.
Schöner Umbau.
Toll finde ich die Paddelversion !!!!!
Es ist das HZR von RCE Hobby. Qualität ist nicht so toll, aber für F3C reicht es. Das Chassis ist eine Kombination aus TDR, Janis und Original Align Features.
eigentlich wollte ich Heute die restlichen BECs zu Peter schicken - die liegen auch schon fertig auf dem Tisch aber wir haben ein gesundheitlichen Zwischenfall in der Familie und mussten gestern Nacht spät noch los. Also tut mir sehr leid falls nun einer nicht fertig wird zum Treffen!
also kurz mal ein Bericht mit den 16S.
Das Anlaufverhalten wie ich vorher mal geschrieben habe konnte ich ein bischen verbessern.
Ist aber für nur eine kleine Unannehmlichkeit aber keinesfalls ein Problem, werde aber weiter probieren.
Tja wie fliegen sich die 16S......einfach nur geil.
Ein so präzises Flugverhalten hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ist noch ein klein wenig über den Janis DG den ich hatte.
Durch das höhere Gewicht ist auch der Durchzug in Fahrtfiguren irre.
Bin mit maximal 1700U/min am Kopf geflogen und da fehlt mir persönlich keine Leistung.
Drehzahl wird bis knapp unter 1500 vom V-Stabi Govener super gehalten. Darunter müsste ich jetzt noch optimieren.
Regler bleibt Handwarm, Motor etwas heißer aber im grünen Bereich.
Einen Akku bin ich testweise deutlich über der Leistung geflogen die ich normalerweise abrufe.
Da bin ich auf 2100 mAh Verbrauch in 5,5 min gekommen.
Was in dieser Gangart dann 7,5 min zulassen würde. (ich lasse 30% Restkapazität im Akku)
Ich bin ganz zuversichtlich das ich auf ordentliche Flugzeiten beim normalen fliegen kommen werde.
Maximal habe ich einmal 120A geschafft. Der Akku ist dabei auf 57,4V "zusammengebrochen".
Das sind noch immer 3,6V pro Zelle.
Bei den anderen Flügen war ich aber in den Spitzen nur bei 102 - 108 A.
Unser Ziel ist auf jeden fall erreicht worden.
Das Setup ist extrem Stromsparend, damit sollten die Akkus dann deutlich über 100 Zyklen halten.
@Mike: danke für die Photos, habe ich gar nicht bekommen... :-)
@Linus: nur keinen Streß, solche Sachen gehen einfach vor.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 24.03.2012, 21:04.
Ein paar Flüge hält das, aber der 5025 zerfetzt es trotzdem gnadenlos, außer du hast eines mit perfektem Rundlauf erwischt.
Ich will das Rad nicht in den Himmel loben, aber kaputt bekommt man irgendwie jedes Zahnrad. Rundlauf des Rades ist 1A, sofern man den Innenradius da wo die Nabe rein geht etwas auskratzt. Macht man das nicht, kommt es zu Verspannungen beim Zusammenschrauben und es eiert.
Mein Laos ist noch weit weg davon fertig zu sein, leider
Im Goblin hab ich an einem auf 495kv gewickelten 4535 einen YGE mit so ziemlich Default Werten. Allerdings derzeit auch noch ohne VStabi Gov... geändert hab ich dort nur PWM 8KHz, Free wheel aus, 18°, Startup Power Auto, Heli slow... das wäre auch die Richtung im Laos.
Werde wohl im Laos mit Gov off probieren und nicht Airplane... im Raptor mit dem Fusion ist damit der erste Ruck wesentlich besser als mit VStabi Gov und Airplane Mode...
-klaus
wg. dem YGE 160 proggen hab ich mal die Werte vom Fuchs genommen.
Zitat:
"Timing 18°
Brake OFF
Cut off OFF
Special ----
Gov store ON
Freew. ON
Gov Mode P 0.9
Gov Mode I 0,05
Start Up Helimiddle
PWM 8kHz
Start Power 6% oder Auto
Gas im Sender von 0-100% programmieren
dann Voll Gas Prog. bestätigen
dann Stop Prog. bestätigen
Akku ab
Heli draußen Startbereit hinstellen (am besten ohne Blätter)
Motor mit vollem Akku anschmeißen, Pitch Null Vollgas bis der Motor einen kleinen hörbaren einbruch macht.
Akku ab, Gas geraden Prog. und Spaß haben !
"
Das hat bei mir bisher auf der Werkbank super geklappt.
Anlauf ist ähnlich wie beim Jive.
Werd damit mal beginnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar