Hallo,
aber jetzt mal ein Frage, auch wenn es Grantiert Prügel dafür gibt, lohnt sich der Umbau eingentlich auf elektro noch für den 700 Rex?
Wenn ich mir den Pris vom neuen Ridgid vom Henseleit anschaue ligen das ja nur noch 120 Euro Preisunterschied drin, und wenn der Rex dann auch Flybarless sein soll sind es nur noch 30 Euro.
Lohnt das *?
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Preislich lohnt es sich nur noch in den Crashkosten. Ansonsten ist der Unterschied nicht mehr groß.
Das Gewicht vom Rex kann noch ein bisschen niedriger sein.
Hallo,
aber jetzt mal ein Frage, auch wenn es Grantiert Prügel dafür gibt, lohnt sich der Umbau eingentlich auf elektro noch für den 700 Rex?
Wenn ich mir den Pris vom neuen Ridgid vom Henseleit anschaue ligen das ja nur noch 120 Euro Preisunterschied drin, und wenn der Rex dann auch Flybarless sein soll sind es nur noch 30 Euro.
Lohnt das *?
Gruß
Uli
Die Frage ob sich das "lohnt" beantwortet einem in dem Fall nur der persönliche Geschmack, wobei 120 oder 30 Euro bei diesen 90ern zu vernachlässigen sind. Ich durfte den Hans schon befummeln und kann dir sagen das der Heli, wie der RIGID auch, etwas ganz ganz besonderes ist und das auch ausstrahlt.
Geprügelt wird hier keiner! Alle ganz lieb hier drin im Fred !
Ich glaub dass der Preis die eine Sache ist...
Die andere, sehr elementare Sache ist die "Hetz/Gaudi/Spass" die man hier seit Monaten mit PapaPete´s Suzi Hans hat. Durch Verfolgung der ganzen SuziHans Storry ist man von der ersten Sekunde an dabei gewesen wie der Hans erstanden ist. Viele Leute hats dann irgend wann erwischt und sie haben sich in den Suzi-Hans verliebt. Manche wurden sogar süchtig...
Es ist selten in der Modellwelt, dass man sich so mit einem Modell identifizieren kann. Mit dem Suzi-Hans hat man das Gefühl, etwas ganz besonderes zu haben. (auch wenn man ihn erst bald bekommt, wie ich)
Man kennt Peter der der Modellschöpfer ist. Man ist kammeradschaftlich aufrecht bis Freundschaftlich tief verbunden mit Peter.
Alle, die in irgend einer Form was mit dem Suzi/Panzer-Hans / Synergy E9-V1 bis V4 / XL Projekt zu tun haben, gehen freundlich miteinander um...
Kurz gesagt - a riesen Hetz... in einer besonderen Kommunity!
Naja abgesehen davon ist der Suzi auch noch gut 1/2 kg leichter, nur mal so nebenbei!
Obwohl ich gestehen muss dass ich den Rigid echt geil finde, das erste mal dass mir ein Henseleit gefällt!
lg. Enzo
Am Heli wurden folgende Komponenten verbaut:
Pyro 30-12
Jive 80 HV
BLS 451 + 251
AC3X
Radix SB 710
3DX-Flybarless-Head
Kasama Heckblatthalter.(stehe halt auf Alu )
Der Bau gestaltete sich zum grössten Teil als wahre Freude.
Man merkte gleich,dass hier ein Profi am Werk war.
Das Chassis sieht zwar sehr filigran aus,ist aber an den wichtigen Stellen äusserst Stabil.
Sehr gefallen haben mir auch die verschiedenen Detaillösungen,wie z.B. die Akkurutsche,dieServoabstützungen etc.
Man merkt halt.dass sehr viel Gehirnschmalz und Erfahrung dahintersteckt.
Wo ich ein bisschen Pech hatte,war beim 3DX Kopf.
Um die Schrauben an der Blattlagerwelleganz anziehen zu können,musste ich die Blattlagerwelle beidseitig mit passenden U-Scheiben um 1,5 mm verlängern.
Ohne diese Verlängerung quetschte es mir die Dämpfergummis so stark,dass sich die Blatthalter kaum noch bewegen liesen.
Nun passt alles wunderbar.
Da ich ja ein Panzer Hans besitze,habe ich noch nicht auf jedes Gramm acht gegeben.
Oberhalb der Kufenbügel habe ich je 2Stk. M2,5 Gewindestangen,umhüllt mit einem Karbonrohr zwischen das Chassis montiert,um allfälige unbeabsichtigte hohe Belastungen auf beide Seiten des Chassis zu verteilen.
Ebenfalls sind im Moment noch die original Heckrohrschelle,das Höhenleitwerk und die Heckrohrabstützstangen vom Bausatz verbaut.
Auf der Küchenwage hat der Heli mit 12S 4000 er Kokams im Moment ein Gewicht von ca.4,4 kg.
Mit V-Plus XP 4000 30C Akkus wird der Heli dann so bei ca.4,2kg flugvertig liegen.
Wobei locker noch 100g weniger drinliegen.
Gestern war übrigens der Erstflug angesagt.
Nach einer Packung Zigaretten,um die Nerven zu beruhigen ,hob der Heli das erste mal ab.
Was soll ich sagen,das Grinsen hält bis Heute an.
Der Heli hängt wunderbar am Knüppel uns ist sehr leise.
Die Drehzahl habe ich auf 1800 U/min eingestellt,was für mein Flugstihl völlig ausreicht.
Bei 12°Vollpitch habe ich mit meinen alten Kokams (ca.140Zyklen) einen Maximalstrom
von nur ca. 76A gezogen !
Das Einzige was mich am Anfang ein bischen beunruhigt hat,war mit dem montierten Karbonlandegestell der Heli auf hartem Boden sich doch recht schüttelt bis er mal abgehoben ist,in der Luft ist dann aber absolute Ruhe.
Ich werde mal das Original Landegestell montieren,da die Bügel doch einiges stabiler sind.
Uebrigens habe ich an der TS die original Futaba Alu-Servoarme verbaut,und komme mit dem 3DX Kopf auf ca. 13,5° Pitch und 7° Ziklisch.
Für alle die sich eine Suzi-oder Panzer-Hans bestellt haben,freut euch,ihr werdet ein
einzigartigen super Heli erhalten,den ihr nicht mehr hergeben werdet.
Gruss
Toni
Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi
Ich freu mich auch schon, werde den Heli etwa so aufbauen, wie Toni das gemacht hat. Ich werde blos einen Scorpion verwenden, den ich hier noch liegen habe.
Große Worte, große Worte Hubsi - Ich bin ganz Deiner Meinung und klink mich jetzt auch mal hier ein. Ich denke auch, daß das Suzi-Projekt keine Preisangelegenheit sondern eher eine Philosophie ist und wenn man sieht mit welch' einem Herz unser "hübscher Bua" da arbeitet ist das die doppelte Bestätigung. Ich darf ja auch immer wieder mithelfen und die Hände voller Kohle haben und ich muß sagen, daß is jeden Freitag ein Heidenspaß.
Es freut mich auf alle Fälle, daß ich auch mal meinen Senf dazugeben kann.
Große Worte, große Worte Hubsi - Ich bin ganz Deiner Meinung und klink mich jetzt auch mal hier ein. Ich denke auch, daß das Suzi-Projekt keine Preisangelegenheit sondern eher eine Philosophie ist und wenn man sieht mit welch' einem Herz unser "hübscher Bua" da arbeitet ist das die doppelte Bestätigung. Ich darf ja auch immer wieder mithelfen und die Hände voller Kohle haben und ich muß sagen, daß is jeden Freitag ein Heidenspaß.
Es freut mich auf alle Fälle, daß ich auch mal meinen Senf dazugeben kann.
LG, Marcus
Na Helloooo - Brother!
Wilkommen hier im Forum und Gratulation zum 1. Beitrag
Hoffentlich seh ma uns in Wien, wenn ich meinen Suzi-Buzi bei euch abhol! Ich schau auf jeden Fall, dass ich ihn an einem Freitag hole
was sagt ihr zum kopf vom RIGID auf dem Suzi-Hans, der sollte ja ultra leicht sein und wenn der tief genug sitzt, kann man ja auch eine 10mm welle nehmen denke ich mal.
wie tief kann man gehen, bzw. wie kurz kann man die welle machen? hat jemand ne ahnung!
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Gestern hab ich meinen Suzi-Hans-Mario fertig gestellt.
Was mir jedoch noch fehlt sind die Servogegenlagerungen.
Eine Frage hab ich aber zu den Gestaengen.
Ich hab die Orginal Align Gestaenge aus dem Bausatz verbaut um meinen Synergy Kopf mit Hyperformance Blatthalter anzulenken, jedoch kommen mir die Kugelkopfpfannen etwas lose vor. Hat von euch schon jemand etwas ahnliches festgestellt, oder verwendet ihr alle andere Kuglkoepfe und Kuglekopfpfannen?
lg Mario
Der heute auch wenns schneit seinen Erstflug mit "der Hetz" hinlegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar