Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Sagt mal, ihr hatte doch mal sehr breite M1 schrägverzahnte Ritzel bestellt, richtig? Wo habt ihr die herbekommen?

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
      Sagt mal, ihr hatte doch mal sehr breite M1 schrägverzahnte Ritzel bestellt, richtig? Wo habt ihr die herbekommen?
      Von schrägverzahnt ist mir pers. Nichts bekannt.
      Die gradverzahnten hohen ritzel sind von scorpion.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

ja ja Hubsi, weißt ja von unseren Hochzeitsgeschenk was wir lieben und jetzt haben wir das halt in die Tat umgesetzt und mal Nägel mit Köpfen gemacht
        Die Technik is endlich soweit fortgeschritten das 800er auf Power ausgelegt werden können

mfg Peter

Kommentar

• schwebtnoch
          Member
          • 04.08.2008
          • 637
          • Mario
          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Kenne auch nur die schrägverzahnten von Align, also aus dem Gear upgrade V2

Gruß Mario
          Protos 500+ ;)
          Suzi Janis
          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Und dieses schräge HZR ist auch sehr angenehm vom Betriebsgeräusch und für alle empfehlenswert, die kein hartes 3D fliegen wollen und keinen Speedflug mit Powerloopseinlagen fliegen wollen.

Also für mich leider nur bedingt nutzbar
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Das einzige Ein-stufige HZR das bei mir bis jetzt gehalten hat ist das schräg-verzahnte vom Raptor e720. Hat aber ähnliche Bauhöhe wie das vom Laos und wäre nur schwer in bestehende Suzis & Co integrierbar.

Ich hab meine Laos-Teile auch schon vom Peter geholt! Danke noch mal @Peter für die Infos und natürlich die geniale Arbeit! Die Haube steht bei mir am Schreibtisch... zur Motivation
              -Klaus

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi Klaus,

auf Deine Rückmeldung bin ich am meisten gespannt.
                Du bist nämlich einer von denen die das Material so richtig belasten.
                Ich hoffe du kommst dann Ende März auch zu uns nach Oß zum Laos Photoshooting.
                Der Zahnradbauer ist da, der Hubschrauberkonstrukteur ist da....also somit offiziell der Aufruf an alle Laospiloten Ende März zu uns nach Ohlsdorf zu kommen.

LG
                Hans

Kommentar

• chrisbry
                  chrisbry

Des ist a Pflicht Termin!

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Da muss ich mich mit dem bauen beeilen
                    -Klaus

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Ach, das geht schon...

Mein Chassis ist soweit fast fertig, nach 2-3 Bauabenden Fehlen nur noch paar Feinheiten wie Akkurutsche und Reglerbefestigung und Heckservohalter.

lG,
                      Simon.

Kommentar

• ChrisR1
                        Member
                        • 28.10.2006
                        • 518
                        • christian
                        • 1110 Wien, MFC-Velm

Soweit bin ich auch schon
                        Wenn alles gut geht, kommen morgen die Schrauben...dann gehts am Abend weiter und er steht das 1.mal auf seinem Landegestell

LG Chris
                        Trex 500 ESP
                        Suzi Laos 700
                        Suzi Laos 800

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                          .
                          ... dann Ende März auch zu uns nach Oß zum Laos Photoshooting.
                          Der Zahnradbauer ist da, der Hubschrauberkonstrukteur ist da....also somit offiziell der Aufruf an alle Laospiloten Ende März zu uns nach Ohlsdorf zu kommen.

LG
                          Hans

Hi Hans,

wäre ein normaler Suzi Janis Pilot auch willkommen? Ich habe keine Ahnung, ob mein Janis bis dahin wieder flugbereit ist und ich wieder angefangen habe selber zu fliegen, aber nur zu gerne würde ich eure Laose bestaunen

LG,
                          Daniel

Kommentar

• schwebtnoch
                            Member
                            • 04.08.2008
                            • 637
                            • Mario
                            • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

In Sachen Rotorkopf, müsste eigentlich auch der neue vom Gaui X7 gehen oder?
                            Der baut auch sehr schmal mit demMitnehmer. Und Preislich sollte er auch weit unter dem Shape-Kopf liegen.

Gruß Mario
                            Protos 500+ ;)
                            Suzi Janis
                            Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                              Hi Hans,

wäre ein normaler Suzi Janis Pilot auch willkommen? Ich habe keine Ahnung, ob mein Janis bis dahin wieder flugbereit ist und ich wieder angefangen habe selber zu fliegen, aber nur zu gerne würde ich eure Laose bestaunen

LG,
                              Daniel
                              Hi daniel,
                              Aber klar doch.
                              Ich schreibe es aber nur in diesen Beitrag rein und mache keinen termin im veranstalungskalender.
                              Im letzten jahr hatten wir 80 piloten.
                              Da ist so ziemlich die grenze die wir mit dem derzeitigem aufwand schaffen.
                              Ich mache das treffen lieber kleiner und kann mich dann mit jedem unterhalten.
                              Daher wird heuer nur persönlich eingeladen bzw. Sind auch alle freunde von peters hubschraubern eingeladen.
                              Nett wäre es wenn ihr euch bei mir anmeldet damit ich ungefähr wieviele das kommen.

Lg hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Ich habe gerade folgende ßberlegung:

Ich lege mir einen dritten Heli zu und bau meinen Janis um.

Den Protos möchte ich als Stretch und perfekten ßberallheli so behalten wie er ist.

Als Power 3D Maschine kommt der Goblin 700 ins Haus mit 690er Blättern und hoher Drehzahl.

Den Janis baue ich hingegen als leichten 770er auf.

Statt schweren Regler + UBEC kommt ein Jeti Menzon 130 rein. ==> Minus 130 Gramm
                                Statt 5025er Motor ein auf niedrige kV (ca. 380-420) gewickelter 4225er ==> Minus 160 Gramm

* noch vorschläge für einen leichten leistungsfähigen Motor? 700 MX umwickeln?

Heckrohr gegen CFK tauschen + vom Peter die leichte CFK Heckschelle ==> Minus 70 Gramm
                                Lipos von Thunder Power nehmen:
                                12 S 2700er 65C = - 750 Gramm zu meinen momentanen 5000er und ich könnte die 2700er 65C auch im Protos fliegen
                                bzw. 12S 3900er 25C lite = - 550 Gramm zu meinen 5000er.

Haube evtl. vom Peter nehmen würde nochmals 120-130 Gramm gegenüber der schönen, aber schweren Fusuno Haube einsparren.

Alles in allem könnte ich mit 770er SABs auf ein Gewicht von 3,9-4,2 kg kommen, je nachdem ob ich die 3900er Lite oder die 2700er 65C nehme.

Wieso? Weil ich es leid bin, mir ständig Gedanken um mein HZR zu machen und ich ständig nur tune, statt einfach zu fliegen.
                                Mit meinen selbstgebauten Hecklatten habe ich auch bei 1200 rpm noch genügend Druck auf dem Heck und ein 4 Kg 770er dürfte bei 1200 bis 1600 rpm mächtig Druck haben und ein Genuß bei Auros sein.

Jetzt meine Frage an euch:
                                meint ihr, dass die Belastung mit dem Setup und der Drehzahl sinkt oder bleibt sie gegenüber 1 Kg schwereren Janis und 2000 rpm gleich?

Also 700er Blätter bei 2000 rpm und 5 Kg vs 770er Blätter bei 1600 rpm und 4 Kg.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der nötigen Mehrleistung bei langen Latten?
                                Denkt ihr meine Rechnung könnte aufgehen?
                                Oder meint ihr ein 4225er ist "schärfer" als mein Serien 5025er?

Würde einfach gerne einen sorgenfreien Janis haben mit einem serien schrägverzahntem Align HZR.

Hoffe ich nerve euch nicht und ihr könntet mir ein wenig eure Meinung zu dem ganzen sagen.
                                Ich bin eben auch noch nie einen Heli mit längeren Latten als 710er geflogen, aber ich empfand den Sprung von 690er auf 710er schon ziemlich krass. Und so stelle ich mir einen 770er mit 4,0 Kg schon seeehr smooth vor.

LG;
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X