Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
    Georg, für dich mach ich gerne noch einen.
    Wir telefonieren uns zusammen.

Auch Marcellinus dürfen wir im Kreis der Laos Buben begrüßen.

Wieder mal was technisches,
    wir stehen nun auf eigenen größeren Füßen
    Haube sitzt
    Heckservopositition wurde mal soweit abgeändert das vom 800er die Schubstange passt, ja und klar ohne die Haube auszuschneiden auch die Schubstange drunter geht, Heckservo geht dafür auf rechte Seite
    Die Akkulösung steht auch endlich, es wird drei verschiedene Möglichkeiten geben

ohne Akkuschiene nur mit reinschnallen

Suzi Janis Akkuschiene, die hinten und vorne im Chassi arretiert wird und Akku mit Band mittig reingeschnallt wird.

Extra, wenn man haben möchte, ein Schienensythem, wo Akkuschiene nur noch vorne mit Band arretiert wird.

Es geht voran, und hab schon Bild mit zugeschnittener Haube unten rum

mfg Peter
    Sieht echt super aus "Respeckt"-die höhe der Haube ist sehr gut geworden-dann sieht es nicht mehr wie so ein flacher gestretchter 700erder aus

Lg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Ralph Okon
      gesperrt
      • 11.06.2009
      • 319
      • Michael

peter,
      die haube sieht klasse aus.
      was da an arbeit drin steckt, kann jeder ermessen, der amg-mikes bilderserie zur entstehung der tdr - speedhaube mal sehen durfte.
      allergrößter respekt!

rein vom visuellen standpunkt betrachtet passt das nun sehr dünn wirkende heckrohr nimmer richtig zum gewaltigen rest des helis.
      mal sehen, wie das dann mit den angebauten heckstreben wirkt.

georg,

was ist passiert, dass du die alte lady so einfach verstossen hast?
      die anbetungswürdige einfach so gegen was jüngeres, fitteres austauschen zu wollen -
      das ist mindestens frevel um nicht zu sagen ketzerei!

btw: danke, wolfgang und gordon!

ralph

Kommentar

• pfeiferl
        Member
        • 08.04.2008
        • 677
        • Georg
        • Salzburg

@ Peter,
        bist einer der "Besessenen" und ohne die geht nirgends was weiter. Grats für alles was Du machst!
        wir hören uns

@ Hans,
        der Verkauf ging schneller als gedacht

@ Ralph,
        1. Die Lady war/ist ein Schmuckstück von den inneren Werten und stand aber nur mehr rum, als ich realisiert hatte, dass man ihr mit den High-Powermotoren nur Gewalt antut und das zarte Wesen nur für ein bisschen Show reicht.
        2. Zum Speeden muss das anders aussehen.... weißt Du ja.
        3. Wollte ich einfach beim Laos-Projekt mitmachen.
        4. Mein 4535 wird umgewickelt und ein neues zu Hause im Laos bekommen, falls kein Motor mehr frei ist.
        5. Wenn´s so weit ist, wird sich für den Speeder vielleicht was "anderes" ergeben.
        Rein passt alles.

Werde die nächsten Tage mal zur Probe meinen 4535 passend umwickeln und dann, wenn genügend Draht da ist, die 5 Laos Motoren angehen.

Viele Grüße, Georg
        Zuletzt geändert von pfeiferl; 23.10.2011, 10:02.
        Suzi Laos, AC 3X,
        RJX 800, AC 3X
        Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• michels_rakete
          Member
          • 23.10.2006
          • 175
          • Michael

Hallo zusammen,

heute hat mein Suzi Janis den Himmel entdeckt.
          Er fühlte sich sehr wohl.
          Das Ding fliegt sowas von neutral, einfach klasse.
          Gewicht 4,4Kg mit 1,45Kg Akku.

Danke Peter für den gelungenen Umrüstkit und Deiner Hilfe.

Hier noch ein paar Bilder.

Grüße aus dem Schwabenländle

Michael
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralph Okon
            gesperrt
            • 11.06.2009
            • 319
            • Michael

alle 3 motoren haben sich vorhin gedreht.
            die ns liegt zwischen 383 und 391, der, der schon zum hans gegangen war, hatte ja 393.
            somit liegen zwischen den eigentlich gleich gebauten motoren 10/V.
            das sind etwa 2,5% ns differenz in der kleinserie, die durch kleinere abweichungen in der geometrie, vor allem der glocken und magnete zustande kommen.

morgen werde ich noch die wicklungen verkleben und dann darf ich mich erstmal - nein, nicht zurücklehnen - anderen offenen projekten widmen.
            da warten z.b. ein paar 4520er kits, die am ende bei weniger gewicht mehr können sollen, als die normalen 5020er.

ralph

Kommentar

• wws2000
              Scorpion
              Teampilot
              • 27.12.2005
              • 256
              • Werner

Hallo,
              hier mal ein zwischenstand von mir

In den nächsten Tagen werden sie verschaltet und auf den Statorträger aufgepasst.
              Dann gibt es auch die ersten Drehzahldaten von mir.

Gruß Werner
              Angehängte Dateien

Kommentar

• schwebtnoch
                Member
                • 04.08.2008
                • 637
                • Mario
                • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Respekt, ihr seid echte Künstler!

Wie läuft das genau mit dem Bezahlen/Spenden?
                Wann muss ich wieviel Geld an wen überweisen?

Gruß Mario
                Protos 500+ ;)
                Suzi Janis
                Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

ihr habt mich dazu animiert, auch mit dem wickeln anzufangen...wollte das eigentlich schon seit jahren mal machen. jetzt habe ich endlich einen anstoß mich damit zu beschäftigen.
                  @ralph, deine seite ist echt naja nennen wir es mal umfassend und schön ist, dass du dein wissen nicht als privileg empfindest und alles allen leicht verständlich erklärst.
                  es haben sich sogar ohne mein zutun freunde entschieden mitzumachen, die sonst garnichts mit dem modellbau zu tun haben, nur durch die seite

Die Laos werden echt was ganz ganz besondres...

Gruß Jonas.
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Mario
                    keinen Stress, eines nach dem anderen

einfach für den Motor auf das angebene Konto die 500er Spende einzahlen, dabei aber bitte den Verwendungszweck richtig ausfüllen

dann ein mail an die angebebene e-mail adr. mit der Bestätigung der ßberweisung

nein ned zur Kontrolle, sondern damit wir genau wissen wo der Stand des Konto ist

bei Teilen von mir. rennt das dann etwas anders, weil sind nicht alle Teile gesponstert, sowie hab ich einiges vorfinanziert, so das auch einiges, wie BEC, Heckantriebszahnräder, teils Motorträger, teils Hauptzahnräder, Extra-Akkuschienensysthem an mich zu überweisen ist.

Ach ja, ich hab heut mal versucht meine IT Kenntnisse auf Vordermann zu bringen und den Frontpage auszutricksen, sowie mich mit ftp Protokoll herumzuschlagen.
                    Also alles mal für einen schnellen Baubericht versucht vorzubereiten, he he
                    nein keine Sorge, ich schreib keine Bibel, rennt eher in Comic Stil ab, bißl was steht schon

mfg Peter

Kommentar

• schwebtnoch
                      Member
                      • 04.08.2008
                      • 637
                      • Mario
                      • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Alles klar Peter, werde im laufe der Woche das erste Geld für den Motor überweisen.

An alle Akkuunschlüssigen, habe ein wenig Summen gebildet:

Nano Tech 4400mAh 65C 8S Summen= 2024g bei 257,08$ in HK

Nano Tech 3300mAh 65C 2x6S + 4S Summen= 1599g bei 189,96$ in HK

Nano Tech 4000mAh 45C 2x6S + 4S Summen= 1853g bei 203,49$ in HK

Lipo Turnigy 4000mAh 40C 2x6S + 4S Summen= 1864g bei 186,61$ im WH EUR

Die "schönste Akkulösung" sind die 2x8S, aber auch die schwersten und teuersten...
                      Bin noch sehr unschlüssig was ich tun soll.

Habt ihr schon einen Plan was ihr tut ?

Gruß Mario
                      Protos 500+ ;)
                      Suzi Janis
                      Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Ralph Okon
                        gesperrt
                        • 11.06.2009
                        • 319
                        • Michael

feine sache.
                        da sind wir ja schon so gut wie 4-stellig.
                        und die 50% marke ist auch schon überschritten.

wie der peter schon geschrieben hat, überweisungen bezüglich motoren bitte direkt aufs angegebene spendenkonto.
                        ich für meinen teil will das geld gar nicht erst anfassen müssen, um gewisse zeitgenossen (incl. finanzamt), die es immer und überall gibt, gar nicht erst auf dümmliche ideen kommen zu lassen. :shame:
                        das hat sich schon bei den tierheim charities bewährt.

wichtig ist die mail an meine frau - fürs mitrechnen und die sponsorentafel.
                        danke.

vg
                        ralph

Kommentar

• Linus
                          Senior Member
                          • 11.03.2010
                          • 1338
                          • Marc
                          • Zumikon

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
                          Alles klar Peter, werde im laufe der Woche das erste Geld für den Motor überweisen.

An alle Akkuunschlüssigen, habe ein wenig Summen gebildet:

Nano Tech 4400mAh 65C 8S Summen= 2024g bei 257,08$ in HK

Nano Tech 3300mAh 65C 2x6S + 4S Summen= 1599g bei 189,96$ in HK

Nano Tech 4000mAh 45C 2x6S + 4S Summen= 1853g bei 203,49$ in HK

Lipo Turnigy 4000mAh 40C 2x6S + 4S Summen= 1864g bei 186,61$ im WH EUR

Die "schönste Akkulösung" sind die 2x8S, aber auch die schwersten und teuersten...
                          Bin noch sehr unschlüssig was ich tun soll.

Habt ihr schon einen Plan was ihr tut ?

Gruß Mario
                          Moin,

ich habs schon her und da mal geschrieben, aber ich nehme sicher nie wieder HK Batteries!

Da gibts doch echt ne Menge Alternativen, gute Quelle sind immer Gerds Tests.

LG
                          Linus
                          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Linus,

ja das sind aber immer die teureren Alternativen.
                            Und wenn man jetzt sich auch noch 16S Packs zulegen möchte, geht das ganz schön ins Geld.

Warum sollten die HK#s schlecht sein, bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis gibt's derzeit nix besseres.
                            Wie es ejtzt mit 65C aussieht, tja richtig die kosten Geld.
                            ich würd immer ThunderPower empfehlen, die sind einfach spitze.
                            grü�e marndra

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

HI !

ich kann von den normalen turnigy auch nur gutes bereichten.
                              die nantoec scheinen dahingegen doch eine recht hohe ausfallquote zu haben (leistung ist top aber haltbarkeit!?).
                              habe selber 3x12s hier von den 45C und der eine oder andre pack wird schon dick nach dem fliegen und geht nicht mehr komplett zurück. wird also nicht mehr hart.
                              haben 8 und 10 flüge. power und innenwiderstand ist sehr gut, nur weiß ich nicht, wie lange die das noch aushalten.
                              möchte keine illusionen zerstören, bin eigentlich auch voll der nanotec-jünger. nur habe ich auch ne menge holz dafür hingelegt und nach 10 flügen schon leicht schwammige lipos?
                              vielleicht einfach auf die normalen turnigys zurückgreifen oder sich erstmal nen 16s zum testen kaufen. kann auch sein, dass das normal bei denen ist aus irgendeinem grund und die es noch ewig mitmachen. aber wie gesagt, ich habe auch packs, die nicht geschwollen sind.

gruß jonas.
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Linus
                                Senior Member
                                • 11.03.2010
                                • 1338
                                • Marc
                                • Zumikon

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                                HI !

ich kann von den normalen turnigy auch nur gutes bereichten.
                                die nantoec scheinen dahingegen doch eine recht hohe ausfallquote zu haben (leistung ist top aber haltbarkeit!?).
                                habe selber 3x12s hier von den 45C und der eine oder andre pack wird schon dick nach dem fliegen und geht nicht mehr komplett zurück. wird also nicht mehr hart.
                                haben 8 und 10 flüge. power und innenwiderstand ist sehr gut, nur weiß ich nicht, wie lange die das noch aushalten.
                                möchte keine illusionen zerstören, bin eigentlich auch voll der nanotec-jünger. nur habe ich auch ne menge holz dafür hingelegt und nach 10 flügen schon leicht schwammige lipos?
                                vielleicht einfach auf die normalen turnigys zurückgreifen oder sich erstmal nen 16s zum testen kaufen. kann auch sein, dass das normal bei denen ist aus irgendeinem grund und die es noch ewig mitmachen. aber wie gesagt, ich habe auch packs, die nicht geschwollen sind.

gruß jonas.
                                Ja, sorry, da bin ich wohl im noch nicht völlig wachen Zustand und dem immer noch nicht verdauten ßrger über die letzten nano Ausfälle übers Ziel hinnausgeschossen, enau das oben geschriebene meinte ich, die haltbarkeit speziell dieser lässt sehr zu wünschen übrig und die Zellen sind gnadenlos überzeichnet.

Sogar die Rhinos die ich vorher hatte waren besser ... und eigentlich ganz gut wenn ich länger drüber nachdenke

LG
                                Linus
                                [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X