Hi Janis
dem Franz einfach ein Mail schreiben.
mfg Peter
@mandra da steht doch das 106mm dazugeben knapp gerreicht hat und 115mm besser sind, also mit dazu is zum orginal Rohr ein Plus gemeint.
Dies bezieht sich aber auf unsere Haupt und Heckrotorblätter, was heißt das du es dir erst recht wieder selber ausrechnen mußt.
Jepp der 5020 is ein Stromsparer der außerordentlich sauber rennt und bringt extrem billig viel Leistung wenn man mag, dann aber 120 Power Jive.
Freut mich, das dir die Empfehlung gefällt.
Kleiner Tipp.
Bei Pfeilverzahnung is es sehr schwer exakt die Mitte beider Zahnräder zu finden und braucht bei extrem Leistung, wie der Hans seinen 800er treibt mit 11er Ritzel eine sehr exakte Einstellung, kurz dazu.
Lös mal die Mitnehmerschraube des Freilaufes, leg den Hubi auf die Seite und dreh am Motor.
Jetzt schaust mal aufs Hauptzahnrad wo es hinrennt.
Ich schau da immer am unteren Hauptrotorwellenlagerbund.
Bei dem sich zeigenden Spiel versuch ich dann immer die Mitte zu finden, wobei ich da meist das Ritzel hin und her distanziere, jepp ich flieg den Motor ohne den Sicherungsring vorne und klebe meine Motorwellen immer in die Lager ein.
ich habe mir nun ebenfalls einen 700er zugelegt. Daher meine Frage an die Wissenden hier.
Ich benutze 10s Packs aus zwei 5s Packs. Die Packs verwende ich noch in anderen Modellen, möchte dies auch weiterhin so tun. Der Akkueinschub ist laut Bauanleitung so konstruiert, dass man pro Pack eine Akkuschiene benötigt. Ich möchte meine 5s Packs auf der Schiene nur für einen Flug befestigen. Wahrscheinlich machen dies einige so im Forum. Bisher sind mir nur die Align Klettbänder eingefallen. Die klemmen aber etwas beim Einschieben in den Akkuschacht. Hat da jemand eine sinnvolle sonstige Lösung sich einfallen lassen. Danke für eure Antworten.
Den Hans habe ich nun. Ich möchte die Akkus auf der Schiene nicht ständig befestigen, da ich diese auch anderweitig nutze. Ich stelle mir ein Befestigungssystem vor, dass die Akkus mittels Schlaufen oder so einfachst auf der Schiene festhält. Die Schlaufenbänder von Align verklemmen sich gerne, wenn ich versuche den Akku samt Schiene durch die Führung zu schieben. Wenn ich die Schlaufenbänder samt Schiene in der Führung belasse, ist der Hubi eigentlich auf die Seite zu legen oder besser auf den Kpopf zu stellen, was insgesamt eher unpraktisch ist, um die Akkus zu wechseln.
Schläfst du eigentlich nie?
he he In 50 Jahren fängt man sich so manches ein.
Tiefer langer Schlaf gehörte noch nie zu meinen Stärken.
Einfacher beim Akku einfädeln wird es wennst die Akkubänder nicht ganz aufmachst, also Schlaufen läßt.
Is aber mühsame Gschicht die einzeln einfädeln.
Als Stange wär es noch halbwegs einfach.
Tut leid, is halt doch eher fürs Schienensysthem ausgelegt.
He he Ich gestehe, hab auch schon eine Leichtbauschandtat begangen und einen Restlverwerter gebaut.
Hubsi seinen Suzi Jan (TDR), damit er seine Akku-Reste verwerten kann, die er auch im Logo 500 als 6s fliegt.
Der Restlverwerter belastet aber arg mein Leichtbaugewissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar