Mein Suzi Hans, oder soll ich doch besser sagen mein Suzi Shark :-) nähert sich immer mehr dem Endstadium... Da ich sowieso so Speedgeil bin hab ich ihm jetzt ne Shark haube verpasst. Mal sehen wenn ich meine Radarpistole hab was ich mit dem so drauf bekomm.
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
hirsebua
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Mein Suzi Hans, oder soll ich doch besser sagen mein Suzi Shark :-) nähert sich immer mehr dem Endstadium... Da ich sowieso so Speedgeil bin hab ich ihm jetzt ne Shark haube verpasst. Mal sehen wenn ich meine Radarpistole hab was ich mit dem so drauf bekomm.
-
Saubere Optik, schaut gut aus.
Hans wollt eh schon immer das wir uns dem Plöchi seine Hubis mal vornehmen
Kommentar
-
-
-
nexus665
Hi,
der Janis nimmt langsam Gestalt an, leider hat in Wien keiner eine Heckrohraufnahme lagernd gehabt, sonst wär' des Chassis evtl. scho verschraubt.
Hat auch scho auf eigenen Beinen stehen dürfen, nur zusammengesteckt, noch ohne Gewindestangen. Lecker!
Wenn ich jetzt noch wüßt, welchen Lochkreis mein Motor haben wird (und welcher genau des wird) - hoffentlich erfahr' ich's bald
- dann könnt's weiter gehen...
Voraussichtlich entweder ein HK4225 12N14P oder ein HK5020 12N10P - jeweils selber gwickelt, mit den eigenen Motoren fliegt sich's umso netter
Kurze Frage - bei den HRW-Lagerböcken, Löcher im Chassis aufbohren damit die Align Schrauben mit Kragen reinpassen oder dicke U-Scheiben/andere Schrauben nehmen? Vermutlich zweiteres, oder? So liegt ja nur der Bund bzw. Kragen innen am Chassis auf statt flächig.
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hatte nur ein bisschen ausgeschliffen, war zu wenig.Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenAufdoppeln und Spreizen

Der Motor hat ja nen neuen Besitzer, der hat sicher Spass damit.
Kommentar
-
matt109
Hi Simon,Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenKurze Frage - bei den HRW-Lagerböcken, Löcher im Chassis aufbohren damit die Align Schrauben mit Kragen reinpassen oder dicke U-Scheiben/andere Schrauben nehmen? Vermutlich zweiteres, oder? So liegt ja nur der Bund bzw. Kragen innen am Chassis auf statt flächig.
lG,
Simon.
beim Suzi Hans hatte ich noch die originalen Align-Bundschrauben drin, allerdings ist der Bund nicht immer rotationssymmetrisch. Im Janis habe ich einfach Inbusschrauben mit U-Scheibe genommen, damit kann man auch die Lagerböcke noch etwas ausrichten. Achso, die Lagerböcke solltest du außen planschleifen, das macht einen Lagerwechsel viel angenehmer...
Gruß Andreas
Kommentar
-
He heZitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen...........Hatte nur ein bisschen ausgeschliffen, war zu wenig.
......
da haben wir noch nicht gewußt was auf uns zukommt.
NeiiiiinZitat von matt109 Beitrag anzeigenHi Simon,
...................... Achso, die Lagerböcke solltest du außen planschleifen, das macht einen Lagerwechsel viel angenehmer...
Gruß Andreas
, sag des ned dem Simon, der wickelt Viecher von Motoren.
Dem seine Haberer sind die Partie die 190 auf der Geraden wetzen ohne Anlauf.
Kommentar
-
nexus665
...awa geh, die paar kW Peter!
Paßt, danke für den Tip - sind ja auch mit den Nasen am Lagerbock im Chassis drin noch ausrichtbar, die bleiben amal dran vorläufig...wenn ich aufbohrt hätt für die Kragenschrauben wären's ja fix und dann evtl. verkantet, is so sicher gscheiter.
Jetzt muß ich mir nur no überlegen, was ich zerst besorg von den restlichen Teilen - den Kopf, oder den Motor...kosten beide ca. desselbe, aber beide im Oktoberbudget unterzubringen wird schwer, voraussichtlich. Gscheiter wird wohl sein, evtl. Kopf und auf jeden Fall die restlichen Mechanikteile, zum fertig bauen.
Na mal schauen...
lg;
Simon.
Kommentar
-
Quax hat da Beziehungen, zu jemanden der hervorragende Motorplatten fertigt.
mfg Peter
Kommentar
-
Danke PeterZitat von peter tuerk Beitrag anzeigenQuax hat da Beziehungen, zu jemanden der hervorragende Motorplatten fertigt.
mfg Peter
habe Ihn mal angefragt
Gruß Tobias
PS: Deluxe1 der kleine ist angekommen !!! DANKE
Kommentar
-
Hallo Peter,
Hast Du das 110 er Hauptzahnrad bekommen?
Habe hier auch eins, doch leider muß der Motor hoch (nicht wenig).... Oder man bräuchte ein Ritzel das genau anders rum währe.
Wie sieht es bei Dir aus?
Gruß Tobias
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Warum? Weil es falschrum läuft?Zitat von bronti Beitrag anzeigendas neue zahnrad ist nicht mit den mikado ritzeln kompatibel!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar

Kommentar