Hallo allerseitz
Das prob mit dem Hauptzahntrad hab ich auch
Leider kann ich regelrecht zusehen wie es das Schrägverzahnte langsam auflöst.
Kann immer nach ca 20 bis 25 Flügen wieder eine Auro üben.
Mikado schmillst leider bei mir auch pracktisch kurz vor ende des Akkus
Motor SC 4525-520 LE Drehzahl zwischen 1700 bis 1900.
ja, aber das lager erwärmt sich tierisch und gibt also noch mehr wärme auf die welle plus ritzel und nimmt leistung aus dem system. beim pyro sicher notwendig, bei den scorpions eher nicht.
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Also ich habe hier ja noch das Zahnrad vom Revo hier liegen. Das Modul 1,5 ist schon viel massiver/kräftiger als nen Modul1. Es gibt von Mädler 100 und 120 Zähne 15mm hoch.
Es soll auf dauer 100 grad und spitze 160 grad ausshalten. Naja das währe ne Lösung aber viel zu gros für den 700er. In meinem Eigenbau könnte ich es testen da ich dort bis zu 200 mm platz habe. Aber vor winter wird es leider nichts
Vielleicht braucht mann wirklich nen kleinen Lüfter wegen der wärme?
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich bau mal Dienstag ein 15mm breites aus zwei Zahnrädern, das geht locker rein und ein 15er Ritzel von Mädler hab ich auch dafür.
Hält das nicht dann fräs ich mir einen CFK Zahnkranz zur Verstärkung.
In Youtube gibt es einen der hat in einen 700er ein metal gear eingebaut
[youtube]RDt-O_NyEHc[/youtube]
Zuletzt geändert von peter tuerk; 13.06.2011, 07:48.
Ich bau mal Dienstag ein 15mm breites aus zwei Zahnrädern, das geht locker rein und ein 15er Ritzel von Mädler hab ich auch dafür.
Hält das nicht dann fräs ich mir einen CFK Zahnkranz zur Verstärkung.
In Youtube gibt es einen der hat in einen 700er ein metal gear eingebaut
[youtube]RDt-O_NyEHc[/youtube]
Peter,
Da bin ich mal gespannt wie das funktioniert. Sind aber nicht die gespritzte Version welche du aufeinander geschraubt hat.
Sind das die Gefräste Delrin von Align?
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich hab bei meinen Händler noch kein Delrin zu Gesicht bekommen.
Bei Fastlade hat ein Freund für uns beide die neuen Schrägverzahnten bestellt, aber da hab ich kein hohes Ritzel dafür.
habe heut auch mal mein weißes Pfeili getestet.
Hab's tatsächlich zum schmelzen bekommen:
Imax 125 A
Power 4900Watt
bei "nur" 1530rpm mit 760er Blättern am HK5025
Vorher schön speed mit fast Vollpitch (13°-14°) und dann am Schluss TicTocs Brutal Orgie.
Dann gezielte Auro.
Naja, das mit dem Alu HZR wie im Video sieht doch super aus.
Was passiert nur bei nem Crash, das wird brutal, könnte sogar dem Jive den Gar aus machen?
Ich würd mir nen M1 Modulfräser kaufen und mir 115er Alu HZR geradverzahnt fräsen, meint Ihr das hält dann. Macht das Sinn?
nach dem ich heute mein 5tes HZR (Pfeili Weiß) im Suzi durch habe, will ich nimmer. Trotz verstärkungen schmieren vor jedem Flug ..... mit viel mal wenig Spiel....
Jetzt probier ich das Schrägverzahnte. Unterabderem teste ich das da.
Eigentlich wars nix wildes ausser bissl Wind und rumballern, auch nicht mehr als 1800 und 12°, der PowerCrocko 4225 is einfach zu stark am 120er Jive. Vielleicht den Mode 10 der is eventuell etwas softer ??
Sonst wird zurück auf das alte M1 Gerade (CNC Align) gebaut das war das einzige das gehalten hat bis jetzt, nur der Lärm is ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar