Hier mein Namensvetter im Aufbau,
Richtige Männer haben richtige Motoren........
Warte auf Servostecker dann werden alle Servokabel aufs minimum gekürzt.
Im Bild mit dem Heckabtrieb-schwer zu erkennen aber est ein Heim Modul1 mit 22 Zähnen-dann habe ich 4,72:1 als Heckübersetzung-Werde übrigens 115er Rotortech Heckblätter fliegen, geht so gerade it 690 Blättern.
das rausdrehen des Hecks ist beim Suzi meist dann ein Problem, wenn die Pitch Winkel über 13 Grad liegen und die Drehzahl unter 1650 Umdrehungen. Bei diesem Setup reichen die Orginalen Blätter 105mm nicht mehr aus um das Drehmoment zu kompensieren. Die Blätter kommen hier an die Phys.-Leistungsgrenze. Das ist gut im schnellen Funnel zu hören, hier werden die Blätter laut. D.h. die Blätter haben einen großen Anstellwinkel.
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
Die haben eine fast rechteckige Form, dickes Profil und nützen so den äußeren Bereich optimal. Damit habe ich ein recht gutes Ergebnis erreichen können.
welches Problem hast du denn mit dem Heck?
Hält es nicht bei niedrigen Drehzahlen, wenn ja gibt es bestimmte Manöver bei denen es nicht hält oder ist es generel.
Ich würde mal versuchen die Taumelscheibe auf 100% zu locken und dann mit der Empfindlichkeit vom Heck hochzugehen bis ein leichtes Pendeln eintritt.
Ist auch in der Anleitung vom AC so beschrieben.
ich war eben noch einen 12s 4000 fliegen -> GOIEL!
Habt ihr eigentlich das schwarze oder das tapezierte Heckrohr?
Ich bin echt noch unschlüssig, ob ich mit meinem Mädchenmotor und 3700er oder 40c 3000er Akkus unter 4KG bleiben soll, oder ob ich drauf pfeife, einen Männermotor einbaue und eher gegen die 4000 bis 4500 mAh gehen soll.
Breit grinsende Grüße
C@rsten
Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2010, 20:08.
Grund: OhrtograVieh
Ich bekomme das heck trotz 2000 am Kopf nicht hin.
Sobald ich Pitch gebe, schlägt es sicher 10-15cm nach rechts. Danach geht es wieder zurück.
Habe schon fleißig mit dem DMA gespielt. Das Heck selber auch schon durchgeschaut.
Am Jive habt ihr auch nichts geändert oder (bzgl. Regelverhalten).
so es ging nicht anders, meine Frau hat mich heute nicht gesehen, dafür war ich die ganze Zeit im Keller.
Ich würde sagen 98% RTF, ein paar Kleinigkeiten noch und es kann los gehen, am Sonntag ist in jedem Fall ein fliegen.
Bei der Ausstattung ( Männnnner Motor, früher wohl in einer Waschmaschine verbaut und Leistungsregler ) brauchen wir das Gewicht nicht wirklich erwähnen, liegt so beim standard TRD Gewicht. Habe auch eher geklotz als gekleckert. Was so im Keller noch zu finden war.
@ Andreas,
der Zeit noch Modul 0,7 am 5020 ein 19 Ritzel laut Ice sollen 1960 gehalten werden. Der Ice hat da eine eigenwillige Rechenmethode und legt wohl nur 3,15 V pro Zelle zugrunde.
Die Aufkleber hat mir der Jan zukommen lassen, nach dem ich mir Euronen gedroht hatte.
@ Deluxe1
Da Modul 1.0 hat aber auch nur eine ßbersetzung von 1:4,33 damit wird das Heck bei geringen Drehzahlen noch matschiger
@ Peter
die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie Sie gekocht wird.
Der Motor muß erst mal zeigen was er wirklich kann, der selbst gewickelt 4035 mit 1,25 Draht ist auch schon böse. Da liegen die Peaks auch schon über 6,5 KW. Aber im meinem Alter muß am nicht immer so am Knüppel reisen, ich bin eigentlich recht zuversichtlich was das Getriebe anbelangt, bei 19 Zähne sind schon ein paar gleichzeitig im Angriff.
Zum Heck muss ich sagen, das der Rex sehr hohe Anstellwinkel zu lässt, so das es schon bei dünnen Blätter zum Stromungsabriss kommt. Das hört man dann sehr deutlich. Abhilfe nicht den vollen Weg ausnutzen und oder Blätter mit möglichst dicken Profil verwenden.
Durch die schon knappe ßbersetzung bei Modul 0.7 verwende ich auch 110 NHP, die bei mir auch bei 1600 gut halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar