ja, ich fliege genau den Motor und nein, bisher keinen Mode 10, da mir niemand genau sagen konnte, was der eigentlich macht. Bis ich einen anderen Motor habe werde ich das wohl mal versuchen. Hoffentlich liegt der Heli dann nicht doch mal im Dreck.
willkommen in Club, deswegen habe ich keinen Pyro mehr und nur noch im Hans einen 120 Jive.
Ich hätte für die E-Teile durch Absteller schon fast eine TDR bezahlen können, obwohl ich das mit der Ar einigermaßen beherrsche. Leider fliege ich nicht auf einer grünen Wiese sondern an einem Industriegelände, da ist jede Außenlandung ein Glücksspiel, vor allem geht der Regler immer aus wenn der Heli gerade auf dem Rücken liegt.
Von abgeworfene Magnete und 8fach Blinken habe ich genug, deswegen auf der 5020 mit dem Ice. Ich hoffe das die Kombi zuverlässig funkt und der Motor nicht immer weg glüht. Was man sehen kann, ist das in den Slots noch etwas Platz für Kühlluft ist so bin ich erst mal guter Dinge.
Ich fliege selbst noch SW5 auf'm Jive, aber Mode 10 bedeutet wohl so viel als dass der Jive seine Schutzmechanissmen etwas herunterfährt und toleranter gegenüber den angeschlossenen Motoren ist.
Ehrlich gesagt wage ich mir gar nicht mehr richtig in die Knüppel zu langen, der Jive könnte ja abschalten. Das Problem hat man aber in jedem Heli mit Jive. Wieso können die Jungs nicht einfach einen HV Jazz mit starkem BEC bauen?
ein Bekannter hatte auch immer Asteller mit dem Jive beim Pletti HE. Dann ist der auf den PowerJazz umgestiegen. Letzterer hat sich dann gerächt und den Pletti abfackeln lassen.
Da braucht's keinen Doktor...des mach ma selber. 1,06er Draht ist wirklich Mädchendraht...
Die Wicklung ist allerdings vergossen und muss mit viel heißer Luft entfernt werden. Danach braucht der Stator eine neue Isolation, ist aber kein Problem.
Bevor der Motor nur rumliegt kann man das doch mal probieren.
Andreas
6 Wochen alter Sohn , na gratuliere da habt ihr was fürs Herz, so Kinderaugen sind das Beste was ich kenne.
mandra
Michl hat sich einen Suzi Hans auf 800 gebaut, meine Lieblingsklasse sind 700er
Jo leider Leistungsfliegen fordert ihre Opfer.
Unsere Spezialität war Power Jazz aufspalten.
Zur Zeit wenn ich überdrüber power vorhätte, so wie Michael, Ice 160.
Aber ich bin mehr wie der Quax, 1600-1700 und ne ruhige Kugel schieben beim Fliegen.
Positiven Stress und Adrenalinschübe hol ich mir beim Harakiri Laminieren
Jonas der Michael is jetzt so tief das er nicht mehr
unter 2200 drehen sollte,
nur noch vorlaufendende Blätter verwenden sollte,
anstatt Dämpfergummi Stahlinserts drinnen haben sollte.
Wahrscheinlich hat er vor, zu testen, warum ich da oben in den Rand der Haube Rovnings verarbeitet hab.
Für die Leichtbaufreunde, hab von Hubsi für seinen Parkflyer Umbau ein Heck CFK Rohr vom Pfurner mitbekommen, schaut gut steif aus und hat 50g anstatt 80g der Aluheckrohres.
Der Shape Kopf wiegt mit Gestängen 228g is aber leider laut Hans noch nicht verfügbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar