Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
M@rtin -
matt109
Kommentar
-
M@rtin
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Zitat von matt109 Beitrag anzeigenDanke! Die kannte ich noch gar nicht...
Gruß Andreas
bitte gerne aber meine Originalen sind sehr gut kein spiel!Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 06:49.
Kommentar
-
Hallo Leute,
welchen Motor empfehlt ihr für den Litronics-E-Umbau des Rex bei 10s LiPo und welchen Regler dazu?
* HK-4035-560KV/630KV - Pyro - Strecker *
* YGE 120 HV/80 HV - Jive 80+HV *
Danke für die Hilfe!Think positive - fly negativ!
Kommentar
-
matt109
Stephan, ich würde dir empfehlen auf 12S zu setzen, da sind die Ströme geringer und du brauchst keine Super Power Zellen. Außerdem reicht auch der Jive 80HV aus. Der Scorpion 4035-560KV oder der Pyro 30/12 sind erprobte 12S Antriebe. Jeder hat Stärken und Schwächen, nazulesen in einschlägigen Threads. Wenn du ohne Empfängerakku fliegen willst, kommst du am Jive 80HV nicht vorbei, sonst gibt's noch andere Alternative ala YGE.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich mal über Peter's Chassis nachdenken. Das ist ein erprobtes System und der Heli wird schön leicht, was wiederum geringere Akkukosten nach sich zieht. Allerdings "musst" du dann ein Flybarlesssystem einsetzen.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Brenner
Hab grad meine Radix 710mm SB bekommen.
Muss ich die beiliegende Messinghülsen in die Bohrungen der Blätter einpressen. Falls ja passt die Blatthalterschruabe nicht mehr, so passt sie im Moment haargenau....
Kommentar
-
M@rtin
one hülse montieren die ist nur da wenn du 4mm schrauben hast wie zp beim Logo 600 usw...Zitat von Brenner Beitrag anzeigenHab grad meine Radix 710mm SB bekommen.
Muss ich die beiliegende Messinghülsen in die Bohrungen der Blätter einpressen. Falls ja passt die Blatthalterschruabe nicht mehr, so passt sie im Moment haargenau....
Kommentar
-
Brenner
Danke, wollte nicht gleich was falsch machen.
Einmal weg fliegende Hauptrotorblätter (beim 600ESP) haben gereicht.
Kommentar
-
Brenner
So, Erstflug (nur rumschweben) mit 14S2P LiFePo und erstem Ladezyklus ist vollbracht.
Drehzahl: 1876 U/min (70% ßffnung) und 1846 U/min (67,5%) und 1816 U/min (65%) am Jive 80V.
Bleibt noch die Frage, runterritzeln oder nicht? Mit 1800-2000U komme ich momentan wunderbar zurecht. Habe nur das Gefühl das der Motor etwas würgt bei viel Pitch (+-12°).
Kommentar
-
Welcher Motor war das nochmal?
Der Pyro läuft bei mir am Jive mit 70% Regleröffnung einfach traumhaft +/- 13°.
Nichts von würgen oder so. Ich würde es spontan mal auf die Akkus schieben, die da nicht so 100% hinterher kommen. Im Logs auslesen bin ich schlecht, scheint aber alles im grünen Bereich zu sein.
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Hallo,
hier gibt wenige Bilder oder ich finde keine
Zeigt doch mal euere fertigen Mechaniken ohne Haube
Ich such mir dann die schönste aus ...
Auf zeigt mal euere Suzis ohne Haube
Gruß Tobias
Kommentar
-
Brenner
Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenWelcher Motor war das nochmal?
Der Pyro läuft bei mir am Jive mit 70% Regleröffnung einfach traumhaft +/- 13°.
Nichts von würgen oder so. Ich würde es spontan mal auf die Akkus schieben, die da nicht so 100% hinterher kommen. Im Logs auslesen bin ich schlecht, scheint aber alles im grünen Bereich zu sein.
Gruß,
Philipp
MOin Philipp,
es ist der Actro 32/3 Heli mit
555 KV
Kommentar
-
Brenner
Mal abgesehen von deinen ßbergewicht is es eine reine Akku Sache wenn es dir bei der Drehzahl mit dem Actro würgt. Kenn das von einigen Versuchen hier bei uns am Platz.
Andersrum verhält es sich mit ordentlichen Lipos.
Hatte da irrtümlich fas 15° drauf gehabt, weil ich von Fasst auf Jeti umgestiegen bin, hätt ich nicht die 125A max gesehen, wär mir nix aufgefallen, außer das er sehr schnell war
he he und runtergeregelt hat, was aber durch einen Lüfter am Jive durchaus zu beheben wäre. Denk sogar ohne Kühlblech.
Hab den Pyro zum ersten mal dahin gebracht nur 2sec anfassbar zu sein, schätz so ca 65°-70°, dies mit Hyperion 35C 12S 4200, Zellen lauwarm, Außentemp 31°.
Ein ordenlicher Akku reicht zum Spaß haben.
Tobi
Gehst mal auf die Align Seite, in der Zeile von dem Thread hier sind rechts 5 Sterne, darüber sind so kleine Symbole, da findest die ganzen Anhänge. Aber gerne nehm ich heute die Kamera mit.
Kommentar

Kommentar