Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

um die Festigkeit muss man sich bei Peters Werken keine Gedanken machen. Erstens weiß er was er tut und 2. testet er alles bevor er es weiter gibt!
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi Leute,

ich habe Gestern meinen Pyro 30-14 in den Rex eingebaut und werde am Freitag mal wieder ein paar Logs machen um zu sehen ob es da einen Unterschied zum Pyro 30-12 gibt.
      Die Drehzahl sollte fast die gleiche sein, der 30-14er dreht mit dem 16er Ritzel um 30 U/min am Rotorkopf weniger, da sollten dann fast die gleichen Ergebnisse herauskommen.

Ich werde die Logs dann wieder hier reinstellen.

@Mario: soll ich am Freitag Küchenrollen mitnehmen damit wir Dein gesabbere aufwischen können? Ich hab da noch massenweise Rollen daheim, brauche aber jetzt nicht mehr soviel weil ich meinen E 700 dank Peter ja schon habe.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Hi,

mal eine andere Frage: darf man diesen Eigenbau eigentlich T-Rex 700 E nennen?

Ist der Name T-Rex 700 nicht geschützt?

Eigentlich ist das ja ein Nachbau.

Wäre da nicht angebrachter: 91iger Helicopter mit Elektro Ausführung selbst hergestellt im Keller?

Ist mir bereits beim Synergy E aufgefallen.

Es gibt ja von den beiden keine offizielle Version in E-Ausführung!

Nur mal so!

LG,
        Gottfried

P.S.: Von der Leistung dieser Entwicklung braucht man ja nix mehr dazu sagen.....

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

@Hans,

Da bin ich mal gespannt ob im Log nen grosser unterschied ist.
          Wie wars denn vom gefühl her?
          Ich habe ja nur nen popeligen 30-12 nicht heli. Da konnte ich das original 20Z Ritzel nehmen.
          Passt von der Untersetzung perfeckt.

Lg Janis
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Mario,
            Naaa bitte ned scho wieder einer wo dem Hans seinen Bello zum grausen anfangt, aber ich weiß wie es is, man braucht ständig einen Aufreibfetzen und einen Kübel mit.

Bist aber nicht alleine, frag mal den Michael der mich gerade angerufen hat nach Erstflug heute, der kann sich nirgends mehr blicken lassen wegen einer Dauererek...

Jepp wie Janis und Markus schreiben, da oben mach dir keine Sorgen, mein Kopf wurde von meinen Freund Marcus zamgschraubt und der meinte das er den 2er M4 Gewindebohrer gebraucht hat weil wie von mir verlangt mit dem 1er Gewindebohrer und dann Schraube rein, hat nicht gefunzt.

Punkto Welle kürzen, wirst zufrieden sein wennst dann siehst was da bei mir aufgebaut wird, da wird dann sicher allgemein aufgeschrien wegen Angst vorm Boom Strike.
            Aber Hans hat da tolle Theorie drüber,sowie bei meinen MPXL war das ja auch so, was dem Hans seine Theorie wieder unterstützt.

Ansonsten schöne fröhliche Vorfreude und wenn es so schlimm wird wie bei mir dann eben auch einen Aufreibfetzen und nen Kübel immer mitnehmen.

Hans,
            du meinst wohl der Küchenrolle entkommen zu sein und dein Bello wendet sich nimmer ab von dir, aber bei der allgemeinen Verkommenheit hier denk ich könntest es ruhig zugeben das du jetzt vielleicht nimmer sabberst wegen Vorfreude, aber jedesmal nach einen Flug mußt mindestens 5min mit dem Rücken zu deinen Kollegen stehen bleiben.

Gottfried,
            wegen dem E9 mach dir keine Sorgen da sauf ich dauernd mit dem Chef wenn der in ßsterreich is, sowie der wollte das der auf der Wiener Messe 2007 ausgestellt wird.
            Der Konstrukteur Jason Krause hat mir persönlich gratuliert und meinte ich hab soviel geändert es is mein E9.

Wegen dem 700er da heißt der Thread heißt Umbau auf Null Nitro.

Mein Hinterhof Umbau hatte keinen Namen, aber werd ma den dann hiermit gleich nach holen.

Zur Ehre weil er mir so ein guter Freund geworden is, heißt der 700er Umbau ab heute "Hans"
            Anbei der E9-V4 heißt bei mir "Hubert", weil ich den für den Hubert baut hab das der in Bayern Wildfliegen kann.

Auch wurde es hier noch nicht genannt, aber wird von mir nix verkauft, wer will kann sich zum Selbstkostenpreis inklusive 2 gratis Arbeitsstunden von mir, an dem Teil mitfreuen.

Also ich kurbel quasi gratis den Verkauf 2er Firmen an, denk nicht das die da bös sind drüber.

Frag ich mich gleich wie das dann wohl hier im Forum gehandhabt wird weil ja jeder der dann einen Hans oder Hubert fliegt, schreiben müßte sponsored by Peter Türk, hihi

LG Peter

Kommentar

• hubsi
              hubsi

Zur Ehre weil er mir so ein guter Freund geworden is, heißt der 700er Umbau ab heute "Hans"
              Anbei der E9-V4 heißt bei mir "Hubert", weil ich den für den Hubert baut hab das der in Bayern Wildfliegen kann.
              Ich falle auf die Knie und verbeuge mich voll dankbarer Hochachtung für die Ehre, dass der E9-V4 meinen Namen als Nic trägt!

LG

Hubert

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

Zitat von hubsi Beitrag anzeigen
                Ich falle auf die Knie und verbeuge mich voll dankbarer Hochachtung für die Ehre, dass der E9-V4 meinen Namen als Nic trägt!

LG

Hubert
                Dann wird es aber Zeit die Signatur zu ändern

Jetzt "verkommt" der Peter noch komplett zum Schönwetterflieger, denn bei Wind hauts den Heli glatt um

lg
                Prinzi, der mit den 5,5 kg Elektrohelis!
                Zuletzt geändert von prinzi; 17.12.2008, 16:15. Grund: vergessen
                Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• hubsi
                  hubsi

gesagt Getan....

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Ok, meine Signatur ist auch geändert.....

Lg Janis
                    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hi Peter,

ich falle auch auf die Knie vor dir, der Heli trägt meinen Namen, da bin ich echt stolz drauf.
                      Das finde ich ja klasse der Hans fliegt einen "Hans" :-))
                      Aber was ich viel toller finde ist, dass ich ein guter Freund von Dir geworden bin.
                      Darauf bin ich echt stolz, mir gehts aber da genau so. Schade nur das wir soweit auseinander wohnen.

Hans,
                      du meinst wohl der Küchenrolle entkommen zu sein und dein Bello wendet sich nimmer ab von dir, aber bei der allgemeinen Verkommenheit hier denk ich könntest es ruhig zugeben das du jetzt vielleicht nimmer sabberst wegen Vorfreude, aber jedesmal nach einen Flug mußt mindestens 5min mit dem Rücken zu deinen Kollegen stehen bleiben.
                      Du hast ja recht Peter, mußt ja nicht immer alles öffentlich ausplaudern.
                      Aber diesen Heli zu fliegen ist einfach nur geil, da ist es doch verständlich das sich untenrum auch was rührt oder?
                      Was meinst aber wie das bei einem Flugtag ausschaut wenn Mario und ich einen Syncronflug mit Syncronsständer machen, glaubst das kommt gut an?
                      Hoffentlich gewöhne ich mich schnell an das neue feeling, dann ich zuhause auch wieder mal fliegen.

@Janis:Mein Akku war vor dem Flug leider nicht aufgewärmt daher kann ich nicht direkt vergleichen, ich denke aber das sich beide Motore nicht viel nehmen werden. Der 30-14 er mit dem 16er Ritzel ist ein bischen leiser als der 30-12er Pyro.

@Sky: hauptsache du kannst deinen Senf dazugeben, nur mal so bemerkt !!
                      Habe dich von der Silbergrube eigentlich als recht netten Kerl in erinnerung gehabt, im Forum aber muß ich sagen kommst komplett anders rüber.

Also abgesehen vom Alias Namen "Hans" den 700 er jetzt trägt hätte ich vorgeschlagen ihn als E 700 P zu bezeichnen. Weil ja auch der Peter drinn vorkommen sollte.

LG
                      Hans

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Hubert du irrst dich, zuhause am Rechner rennt der unter Hubert, der hat E9-V4 als Nick Name

Nö nö, Hans.
                        Hans und Hubert, nix Peter.
                        Hab eh vier Kinder, die sorgen schon dafür das man sich an mich erinnert.
                        Anbei mit meinen Sagern:
                        "Ich bin nicht gut, das aber ausgezeichnet"
                        "Wenn du mich besser kennnen würdest, hättest noch nicht aufgehört über mich zu schimpfen."
                        Denk, hab ich mich eh schon verewigt.
                        LG Peter

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                          @Sky: hauptsache du kannst deinen Senf dazugeben, nur mal so bemerkt !!
                          Habe dich von der Silbergrube eigentlich als recht netten Kerl in erinnerung gehabt, im Forum aber muß ich sagen kommst komplett anders rüber.
                          Hallo Hans,

bin auch ein sehr netter Mensch!

Habe ja auch dazu geschrieben: P.S.: Von der Leistung dieser Entwicklung braucht man ja nix mehr dazu sagen.....

War von mir auch nicht böse gemeint oder ähnlichem.

Hatte nur bedenken, dass der Peter vielleicht Probleme bekommt, wenn das einer von den Herstellern liest.

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hi,
                            das intressiert den Taiwanesen doch nicht die Bohne, ob bei uns 3-10 Säcke Mehl umfallen, ahhhh Rexe auf E Umgebaut werden.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Hi Gottfried,

passt schon, dann war mein eindruck in der Silbergrube auch richtig.
                              Ist im Forum manchmal auch schwierig, rüberzubringen wie man es gemeint hat.

@Peter: naja vielleicht hast du ja in Pocking Zeit mit mir bei ein, zwei oder mehreren Bierchens über den Alias Namen des Helis zu diskutieren......ich hoffe da stark damit das wir uns dort sehen.
                              Meine Signatur habe ich auch noch angepasst.
                              LG
                              Hans
                              Zuletzt geändert von hubijohn; 17.12.2008, 20:50.

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

ich denke es dauert eh nicht mehr lange bis die selber einen e-rex rausbringen.
                                wir werden wohl alle pünktlich zum saisonstart eine überraschung bekommen.
                                hoffe nur das es den baukasten auch ohne motor/regler geben wird ! :-)
                                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X