Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master_disaster
    Member
    • 02.09.2008
    • 103
    • klaus
    • MFC Noris

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hi,

bin neu in diesem Forum, such noch von der Größe einen Heli zwischen Belt CP und Walkera HM4#3 mit Potential auf mehr für später, bin selber aber noch mit dem Schweben beschäftigt, weiß auch, dass das keine Anfängerhelis sind.

schwanke zwische EP100 pro oder Hurricane 200 SD oder SE,

setups werden ausfallen wie ihr es im Forum geschildert habt,

von der Größe her würde mir der Ep 100 besser gefallen (da kleiner), vom Chassis Aufbau eher der Hurricane 200

sollte aber auf jeden fall eine Rotorkopfdämpfung haben, die was "taugt", oder haben inzwischen alle den Rotorkopf mit der durchgehenden Blattlagerwelle und den Dämpfungsgummis ?

wie unterscheiden sich die Typen von den Flugeigenschaften, welcher fliegt stabiler (denke mal der EP100 pro, dürfte ziemlich zappelig in der Luft hängen), bzw Unterschied Starrwelle fürs Heck und Zahnriemen,

welcher Hubi hat welches anzustrebendes Abfluggewicht ?

wollte damit die nächste Zeit in der Tiefgarage schweben, später fliegen, (Belt Cp ist dafür ein bischen zu groß, geht aber in der Not)

was könnt ihr empfehlen

Danke schon mal im voraus

master_disaster

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Master_Disaster

Wart noch nen monat dann kommt der T-Rex 250 raus ist von den ersatzteilen sicher günstiger wie der Gaui 200 . Wobei bin gespannt ob er an das leichte gewicht des Gauis rankommt.

Ich fliege selber nen Gaui 200 und bin total begeistert weil es momentan auf dem Markt in der größe eigentlich nix besseres gibt.

Aber ich könnt mir auch vorstellen das in einem Monat keiner mehr vom gaui redet .

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ master_ disaster

nimm den hurricane 200, der fliegt um läääääängen besser als der ep 100.

@ thomas

des align göckele sieht zwar superlecker aus, wird aber wie alle t - rexle eher a bleiente werde, unter 300 g geht da nix und das isch eifach z´schwer der hat koi schance gega den hurricane 200

aber rein optisch, design mäßig, vorallem die silber schwarze version, reschpeckt

was machen eigentlich die blattschmiedis !*

grüße

tasa

Kommentar

• larrysheli
          larrysheli

Wechlen Hurricane kaufen * 200 Ep oder den 200 SD welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden*?

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hi,

EP 200 -> Heckriemen
            EP 200 SD -> Shaft Drive = Torque Tube = Starrantrieb

Gruß,

Michael

Kommentar

• Spanky
              Spanky

Ich freu mich schon volll auf den T-Rex 250

Aber nur weil wir dann vielleicht eine größere Blätterauswahl haben

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Hi,
                mein EP200 ist am Samstag "explodiert". Bin einen Flug mit 2S Akku geflogen, es war aber recht windig und dann dachte ich, mach halt mal einen 3S Akku drauf ....

Beim Hochdrehen ist ein Holzblatt weggeflogen (ca. 3,5m weit auf Wiese). Knall, Schlag, Bums, der Heli ist hin.

Habe den Koffer noch gar nicht auf gemacht, um eine Ersatzteilaufnahme durchzuführen. Stelle morgen mal ein Bild von dem Holzblatt und meinem Heli ein.

Ach ja, falls jemand nach Drehzahl fragt ... er ist in dem Moment explodiert, als ich grad den Drehzahlmesser aus der Hosentasche gezogen hatte.

In die Holzblätter habe ich nun gar kein vertrauen mehr. Gibt es mittlerweile da was anderes?

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

jetzt wird es interesant!

Gruß Thomas

Kommentar

• scotty600
                    Member
                    • 23.04.2007
                    • 491
                    • Matthias
                    • Peking / China

So, hier die versprochenen Bilder.
                    Ich hatte mir ja mal vorgestellt, mit dem Köfferchen ganz chique zur Arbeit zu gehen, das Schild bitte nicht stören an die Tür zu hängen und ....

Leider passt der Heli nicht mehr so richtig in den Koffer, da das Heckrohr leicht nach oben abgeht

Bild 1, im Koffer, Gaui+Akkus+220V Lader+t12FG und DAS Holzblatt
                    Bild 2, das Schlamassel
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ach Schiete!

Ich bin mit dem Pixy und dem G180 im Büro rumgeeiert - und habe ihn ein paarmal gegen die Einrichtungen gedonnert. Einmal flog auch ein Holzblatt weg, Grund war reine Zentrifugalkraft. Die Blattwurzel sollte man vor Gebrauch mit CA einjumpen, dazu etwas von der Bespannung wegschneiden.

Tom

Kommentar

• Burg
                        Member
                        • 22.02.2006
                        • 545
                        • Paul
                        • VA, USA

Scotty,

Was fuer ein 220V lipo lader benutzt du und wie lange dauert es bis die voll sind?

Gruss,
                        Paul
                        T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• scotty600
                          Member
                          • 23.04.2007
                          • 491
                          • Matthias
                          • Peking / China

Zitat von Burg Beitrag anzeigen
                          Scotty,

Was fuer ein 220V lipo lader benutzt du und wie lange dauert es bis die voll sind?

Gruss,
                          Paul
                          Hallo Paul,
                          ich habe da einen 08/15 Lader von meinem Graupner 47G Koax. Geladen wird über den Balanceranschluss. 800mAh, ca.1h.

Habt Ihr mittlerweile 220V in USA

Kommentar

• Burg
                            Member
                            • 22.02.2006
                            • 545
                            • Paul
                            • VA, USA

Hey Scotty,

220V - Nur wenn ich an meiner Washmachine anzapfe! ;-)
                            Ne wollte nur so wissen ob es solche Lader gibt die fuer kleine Lipos funzen.
                            Ich hab mal einen China heli bestellt und bekam ein Lipo Lader der fuer 3S lipos gehen sollte.
                            110V. Hab keine Ahnung wie viel der Laedt?!? Der Lader hat keine einstellungen gehabt ausser ein kleiner "jumper" Kabel (aehnlich wie beim Jazz ESC jumper). Waere aber ganz net fuer "road trips" mit nen kleinen Koffer...
                            T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• scotty600
                              Member
                              • 23.04.2007
                              • 491
                              • Matthias
                              • Peking / China

Hallo Leute,
                              ich bin kurz vorm ausflippen.
                              Habe die Mücke fast wieder zusammen. Der Crash hat zwar schlimm ausgesehen, es war aber nur die HR-Welle und die Schrauben der Blatthalter krumm.
                              Jetzt bekommen ich aber das dämliche Kronenzahnrad nicht mehr richtig auf die Carbonwelle.

Hat jemand einen Tip? Sobald ich die Madenschraube anziehe verzieht sich das Rädchen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• tasaslowfly
                                Gelöscht
                                • 24.06.2007
                                • 410
                                • tasa-andreas
                                • wohn/flugort osnabrück

hi scotty600,

das problem kenne ich

zwei lösungsvorschläge:

1. in das andere loch des kronenritzels auch ´ne madenschraube, hilft manchmal.

2. tausche die welle, wenn aus noch gfk, aus gegen eine aus 3mm kohlestab,

schenk dir die abflachungen am ende, dreh wechselseitig zwei maden rein und gut

iss. die abflachung ist gut gemeint, sorgt aber immer für verzug des ritzels

grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
                                X