einfach durchstossen.....
Sjm Fieber ist ausgebrochen
Einklappen
X
-
water_and_sun -
water_and_sun
Re: Sjm Fieber ist ausgebrochen
und... da ich irgendwann ins bett gehe(n sollte...) wie bereits gesagt, Du darfst mich auch mal anrufen gell - einfach nicht mehr heute
Viel Spass noch
Dani
Kommentar
-
atzestrakk
ähm,mit soviel gewalt wollt ich nicht drangehen, aber hat geklappt....
thx
Kommentar
-
water_and_sun -
id
Meine Güte Jungs,
dass ihr das mit Gewalt macht
, hatte sich glaube ich keiner so vorgestellt. Hoffe, die Welle und das Zahnrad sind nun nach dieser Brachial-"Lösung" noch verdrehsicher miteinander verbunden...
;-) Norfried
Kommentar
-
water_and_sun
Norfried... dachte Du seist schon lange im Bett und liest nicht mit...
...nein... keine Angst... das passt schon... jedenfalls mein Heck hält seit 3monaten noch...
Daniel...
PS... warte immer noch auf dein mail, was Du so in China machst... muss aber nicht heute nacht sein
Kommentar
-
atzestrakk
NOCHMALS EIN GROSSES DANK UND LOB AN ALLE!!!!!!!
Naja, war auch nicht so überzeugt von der Brachiallösung. Aber funktioniert hats.
Es ist nun auch angebaut und sieht natürlich viel viel besser aus als vorher, nicht nur optisch.
Gestänge liegt nun auch kerzengerade unterm heckrohr.
Frage: Wie kann ich den Regler ein-ver- oder umstellen?
Noch ne Frage: macht es sinn den roten Stecker mit einem gelben Kabel vom Gyro (gy 401) in kanal 5 zu stecken? Empfindlichskleiteinstellung? Habe ja meine fx 18 noch nicht ausgebaut.(dumme Frage?)
Und die letzte Frage: Was würdet ihr mir empfehlen noch zusätzlich in die FFunke einzubauen? Um vielleicht auch irgendwannmal 3d zu fliegen.
Gruss aus der Schweiz,
MatthiasAngehängte Dateien
Kommentar
-
id
Hallo Matthias,
sieht gut aus. Witzigerweise hast Du (habt ihr) durch die "Brachiallösung" ungewollt (?) genau das erreicht, was ich so ganz nebenbei mal erwähnt habe, nämlich ie ßnderung der Drehrichtung des Heckrotors.
Zu 3D kann ich nun (leider ? - nein !) nun gar nichts sagen und hier beitragen, da sind andere gefragt, ich werde aber ganz interessiert lesen, was da nun kommen mag.
;-) Norfried
Kommentar
-
Hot-Hörmy
Hi,
was gibt es sonst für eine Möglichkeit, diese Welle nach rechts zu verschieben?
Habe bisher eigentlich immer von dieser Gewalt-Methode mit Hammer gelesen.
Grüße
HerrMann
Kommentar
-
id
HerrMann,
Du hast bei der Heckvariante der Version 1, genauer gesagt dem geschlossenen Heckrotorhalter tatsächlich nur diese Möglichkeit. Bei der Pro-Version besteht dieses aus mehreren verschraubten Teilen, ähnlich wie beim T-Res 450 gelöst, und ermöglicht ein einfaches schnelles Demontieren und damit Autauschen und bei Bedarf Drehen der Heckrotorwelle.
Ich denke. ich muss heute wirklich mal meine Versprechen einlösen und ein paar Fotos sowie Zeichnungen der Pro-Version hier einstellen.
;-) Norfried
Kommentar
-
Norfried,
Mach dir keine sorgen wegen Foto usw
da ist alles ganz klar gezeigt: http://www.rc-tek.com/downloads/SJM400-CPro-a1.WMV
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
id
Ja, ich weiß, übrigens ein sehr gut gemachtes 3D-Implosions-Video.
Dort sieht man übrigens auch die überarbeitete (wenngeich m.E. unsinnige) Paddelstangen-"Verstärkungs"-Winkelchen die Dieter vor kurzem per Foto von seinem neulich erstandenen Pro-Rotorkopf hier gezeigt hat. Meine Pro-Version hatte die noch nicht und ich werde meinen Heli auch nicht entsprechend "tunen". Was ich allerdings schon überlege ist eine Modifikation der Paddelansteuerung in ähnlicher Weise, was nach Manier der T-Rexe ist, nämlich nicht mehr nur über den Winzstift direkt am Kopf (bzw. an die Kugel), sondern direkt an diese "neue" Wippe, das bedeutet allerdings ein Verändern der beiden Ansteuerstangen von der Taumelscheibe, damit man a) nach außen auf die Wippe komt und b) gleichzeitig
Bin mal gespannt, was Dieter dazu sagt.
;-) Norfried
Kommentar
-
atzestrakk
Guten Morgen Alle Zusammen,
Knöpfe, Regler, Schalter* Wer hat eine Idee*?
Ist doch super. Hab das Heckrohr losgeschraubt und es das von hinten gesehen über die Achse nach links gedreht..... Der Riemen im Rohr ist ja gedreht, aber in welche Richung? Nicht das ich n "X" im Riemen habeWitzigerweise hast Du (habt ihr) durch die "Brachiallösung" ungewollt (?) genau das erreicht, was ich so ganz nebenbei mal erwähnt habe, nämlich ie ßnderung der Drehrichtung des Heckrotors.
, läuft aber ziemlich weich, denke war richtig.
Wo sollte ich die Gewichte der Paddelstange haben? Innen oder Aussen?
Gruss, MAtthias
Kommentar
-
Hallo Matthias,
Auf allen Fotos und selbst 3D videos sind die Paddel Gewichte Aussen...
MArcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
atzestrakk
ach so, Antenne ist nun so verbaut:
Kommentar

Kommentar